Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zugeflogen: Wellensittich in 58636 Iserlohn

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Zugeflogen: Wellensittich in 58636 Iserlohn

Ich habe am 21.06.2008 im Wohnpark-Buchenwäldchen einen süßen kleinen Wellensittich aufgelesen und suche nun seinen Besitzer, der ihn sicher schon vermisst.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Zugeflogen: Wellensittich in 58636 Iserlohn-welli-toni.jpg  

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Blauer Welli

Hallo,
    kannst Du mir bitte die Ring-Nummer mailen?

Danke surfmouse

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Laura

Keine Wellensittiche

Standard

Bitte niemals Ringnummern angeben oder mailen sondern die Ringnummer stets von vermeintlichen Besitzer verlangen, als Beweis das es tatsächlich sein Vogel ist!

Man kann ja auch einfach nur so tun als ob es der eigene wäre, um so günstig an einen Welli zu kommen.

Das Unterstelle ich hier natürlich niemanden, es gehört einfach nur zur Sicherheit das der kleiner Matz in SEIN zuhause kommt!

Denn wer auf so eine Art versucht sich einen welli zu "erklauen" handelt meiner Meinung nach nicht nach dem Wohle des Tieres sondern denkt nur an sein eigenes Wohl.
    Geändert von Laura (24.06.2008 um 12:01 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Laura mit den Zwergflugdrachen Vivi, Ruffy, Toby, Charlie und den Flugdrachen Caeser (Dagis Patennymph) + Cleopatra, Penelope & Hermes!

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo surfmouse,

ja, so hab ich mir das auch gedacht.

Du kannst mir deine Ringnummer per PN schicken und ich vergleiche sie dann mit der vom kleinen Welli

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Laura,
    Deine Antwort kann ich schon verstehen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten Wellis günstig zu bekommen. Dafür braucht ich dieses Forum nicht. Ich nutze es nur, um meinen entflogenen Welli wiederzufinden.

Gruß surfmouse
    Geändert von surfmouse (24.06.2008 um 18:19 Uhr)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Laura

Keine Wellensittiche

Standard

Mit "günstig" meinte ich umsonst! Und es ist nicht böse dir gegenüber gemeint sondern nur gut gegenüber des Piepmatzes.

Mir ist selbst ein welli entflogen nach dem ich im Internet gesucht habe, ich weiß also wie das ist. Ricki ist jetzt schon seit gut 6 Wochen weg...
    Viele liebe Grüße von Laura mit den Zwergflugdrachen Vivi, Ruffy, Toby, Charlie und den Flugdrachen Caeser (Dagis Patennymph) + Cleopatra, Penelope & Hermes!

Stammgast Benutzerbild von tiramisu

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Lucky, hast du denn den Besitzer schon gefunden? Der Kleine ist ja echt niedlich.

Liebe Grüße
    Die Rasselbande Tanky, Kiwi, Wölkchen, Bounty , Snoopy, Piwi, Max & die Federlosen Bine, Guido & Dennis
    *im Regenbogenland fliegen Jojo 28.06.08, Beauty Nov.08 und Sunny 08.05.09*

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hi tiramisu,

ja, der Kleine ist so süß Ich hab ihn inzwischen Toni genannt, weil er ja auch einen Namen braucht

Über die Züchternummer hab ich den Züchter ausfindig gemacht. Dieser hat Toni an eine Zoohandlung verkauft. Dort wurde mir der Käufer genannt, der den Vogel mit Toni's Ringnummer 2006 gekauft hat. Und da verliert sich die Spur. Die Familie hatte zwar mal Wellis in dieser Zoohandlung gekauft. Das soll aber nach deren Aussagen schon Jahre her sein. Der letzte Welli sei vor zwei Jahren verstorben. Toni trägt aber einen Ring aus 2007 - verkauft in 2006 .....

Somit passt irgendwie gar nichts zusammen.

Auf meine diversen Flugblätter, Internetanzeigen, Anfragen in Tierheimen und Radiomeldung hat sich sonst niemand gemeldet.

Somit kommt Toni demnächst zu einer Arbeitskollegin, die schon zwei Wellis hat und erstmal unter Eigentumsvorbehalt, falls sich doch noch jemand meldet. Aber Toni möchte nicht mehr allein sein. Er ruft schon immer nach meinen Nymphies.

Falls meine Arbeitskollegin es sich anders überlegt, kann ich sicher auch noch hier im Forum fragen, ob jemand den Süßen aufnehmen mag. Denn er ist wirklich ein Goldschatz. Hätt ich nicht schon sechs Nymphies würd ich ihn glatt behalten und noch einen Partnervogel dazuholen.