manchmal gibt es welli die zum züchter zurück fliegen hab von den züchter gehört!!!!
naja ich weiß nicht ob es war ist.
manchmal gibt es welli die zum züchter zurück fliegen hab von den züchter gehört!!!!
naja ich weiß nicht ob es war ist.
Das ist gewiss nicht wahr. Wellensittiche sind Nomaden; sie entfernen sich eigentlich immer weiter von ihrem Ausgangspunkt.
Wenn sie bei einem Züchter landen, ist das ein großer Zufall und dürfte eher damit zusammenhängen, dass sie die Rufe der anderen Wellis gehört haben.
Rock'n'Roll is a state of mind.
ich seh es genauso wie silvia.Denn wie soll ein Welli wissen wo der Zuchtort war?! Der Wellensittich wurde doch nach dem Verkauf in eine kiste gesteckt und dann mit nach Hause genommen.Da glaube ich wohl kaum dass ein Wellensittich diesen ort wiederfindet, selbst wenn er kein Nomadentier wäre
Grüße von Freya, Malve, Camillo und mir.
Und Laura hast du deinen Welli wiedergefunden?! Gibt es irgend eine Spur?!Tut mir echt Leid
!
Grüße von Freya, Malve, Camillo und mir.
Wie kann man entflogene Wellis eigentlich einfangen? Nur mal so ne Frage.Ich wohne in der Nähe von Aachen, hätte er es bis hier geschafft?
Meistens klappt das leider erst, wenn sie schon ziemlich geschwächt sind.
Entweder einfach mit der Hand, oder ein leichtes Tuch drüber werfen.
Hat man aber auch nicht immer zu Hand, wenn man nicht gerade auf "Wellijagd" geht. Auch einen Kescher haben ja nur die wenigsten.
Wenn man sich bewusst auf die Suche macht, helfen auch Wellensittich-Stimmen auf Tonband, Kolbenhirse, ein kleiner Käfig.
Bei schönem Wetter die eigenen Wellis an Fenster stellen, wenn ein Findling in der Nähe ist.
Die Situationen sind ja immer verschieden.
Judith
Mein Mann ist als Kind Mal auf einen Baum geklettert und hat einen entflogenen Welli runter geholt. Allerdings jagten sie ihm den ganzen Nachmittag schon nach, und es war nicht der erste Baum, wo er rauf war, um ihn einzufangen....
Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari