Naja, mehr oder weniger zugeflogen ..
Heute um ca. 11 Uhr in der Schule haben wir draußen auf dem Baum vor unserem Klassenzimmer einen Papagei sitzen sehen, der eindeutig ein Käfigvogel war. Die Rasse weiß ich nicht. Er hatte einen roten Kopf und rote Flügel, einen blauen, kürzeren Schwanz und der Körper war soviel ich erkennen konnte grün (die Sonne hat ziemlich geblendet). Wir haben Polizei und Feuerwehr angerufen aber keiner von beiden hat irgendetwas unternommen. Nach einer Sprengung des nahegelegenen Steinbruchs ist der Arme weggeflogen und wir haben ihn erst Schulschluss auf einem anderen Baum sitzen sehen. Wir haben einiges versucht um ihn ins Klassenzimmer zu bekommen, aber hat nicht funktioniert. Wobei ich glaube, dass er einigermaßen zahm ist, weil er nicht weggeflogen ist, als wir versucht haben ihm den Finger entgegenzustrecken. Ich hoffe, dass sich jemand meldet, der ihn vermisst. Und ich hoffe, dass er über Nacht ein Übergangsheim gefunden hat und nicht erfriert.
Wäre denke ich auch eine Hilfe, wenn's hier wen gibt, der evtl weiß, welche Rasse es ist? Hab schon einige Foren und Infoseiten durchsucht, aber nichts passendes gefunden![]()
Schöne Weihnachten & Liebe Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks