Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 13 von 13

Thema: 82291 Mammendorf- Hellblaue Henne am 09.09.11 entflogen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tanzmauskathi
    Name
    Katharina

4 Wellensittiche

Standard

Ich hab gestern mit dem Tierheim München telefoniert, weil ich selbst nach einem Hahn Ausschau halte um meinen Schwarm auzustocken. Da möchte ich gerne ein Fundtier aufnehmen. Der Mann am Telefon erzählte, dass sie zur Zeit 2 Wellihähne und 12 (!) Hennen haben. Also hoffe ich sehr, eure Nicki ist auch dabei!

Viele liebe Grüße, Katharina
    Schatzi und Keksi, ihr bleibt unvergessen! Fliegt gemeinsam durchs

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren heute im Tierheim München.Leider war unsere Nicki nicht da.
    Der Mann, der für die Kleintiere zuständig ist, sagte uns, dass Fundtiere nach zwei Wochen zur Vermittlung freigegeben werden. Da Nicki im September entflogen ist, ist sie, wenn sie im Tierheim war, schon vermittelt worden.
    Wir haben aber seit heute eine neue Mitbewohnerin. Sie heißt Lare, ist 6 Jahre alt und ist von ihrem alten Besitzer wgen einer Allergie abgegeben worden. Sie ist hellgrün mit einer gelben Maske. Bisher vertragen sie und Peter sich ganz gut. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen. Sie muß sich ja erst eingewöhnen.
    Bei nächster Gelegenheit mache ich eine Foto von den beiden und stelle es hier ein.

Nochmals danke fürs Daumendrücken.
    Ich hoffe, dass es Nicke, da wo sie jetzt ist, gut geht.

LG

Dragon

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tanzmauskathi
    Name
    Katharina

4 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Das tut mir leid für euch. Als ich mit dem Tierheimmitarbeiter telefoniert habe, hat er mich auch informiert, dass die Tiere nach zwei Wochen zur Vermittlung freigegeben werden. ABER: Der "rechtmäßige Besitzer" also der ursprüngliche Tierhalter kann sein Tier nach der Vermittlung zurückfordern, und zwar sechs Monate lang. Das ganze beruht rechtlich leider immer noch darauf, das ein Tier vor dem Gesetz als Sache gehandelt wird

Jedenfalls war das seine Aussage am Telefon und da find ich es schon unfair, dass er euch so abgespeist hat von wegen "wenn sie hier war ist sie jetzt vermittelt" - erst nach 6 Monaten kann der neue Besitzer das vermittelte Tier auch wirklich behalten. Aber der Mitarbeiter sagte auch: bei Hunden oder Katzen kommt es vor, dass der Besitzer sich meldet, bei Wellensittichen nicht.

Ich will jetzt nichts schlechtes über das TH sagen, aber es kommt mir ganz so vor, als wollte er sich keine Arbeit mehr machen...
    Schatzi und Keksi, ihr bleibt unvergessen! Fliegt gemeinsam durchs

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Mein Problem bei der Sache ist nur, dass Nicki leider nicht beringt war.
    Außer ihrem Geschlecht, dem Alter und Fotos, die ihr Aussehen beschreiben, habe ich leider nichts in den Händen um sie zu identifizieren. Aber die 6 Monatsfrist hat er uns nicht verraten.
    Naja, ich kann es nun leider nicht mehr ändern.

Aber trotzdem bin ich glücklich über unseren Familienzuwachs.
    Im Moment beschnuppern sich die beiden noch aus der Distanz. Jeder hat seine Stange, aber dem anderen wird brav Platz gemacht, wenn er vorbei will, um ans Futter oder Wasser zu gelangen. Und dann bleibt man auch schon kurz zusammen auf der gleichen Stange sitzen. Also, Liebe auf den ersten Blick ist es nicht, aber daraus kann sich ja noch einiges entwickeln.

LG
    Dragon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12