Auf meinem Weg zur Arbeit durch den Botanischen Garten in Leipzig wurde ich gerade von einem vertrauten Geräusch aus meinen frühmorgendlichen Gedanken gerissen: da sitzt irgendwo ein Wellensittich und brabbelt vor sich hin. Hab ihn auch gleich gefunden in etwa 5 Meter Höhe auf einem Apfelbaum sitzend. Noch ganz jung (klein, kurze Schwanzfedern) und hellblau. Bin direkt zu den Mitarbeitern im Garten hin und wir haben mit einer langen Kescher-Stange versucht, den Kleinen zu fangen. Ist leider fehlgeschlagen. Sind noch einer ganzen Weile der Stimme gefolgt, aber leider konnten wir ihn in den ganzen hohen Bäumen nicht mehr erblicken und nur noch hören. Im Garten steht ein Haus, dessen Bewohner auch kleine Papageien haben. Die Frau hätte gestern schon versucht ihn durchs Fenster mit Futter zu locken. Es tut ganz furchtbar weh, den kleinen Spatz seinem Schicksal überlassen zu müssen. Wenn also jemand im Raum Leipzig einen kleinen Welli vermisst: im Botanischen Garten fliegt einer rum. Da er überhaupt nicht auf meine Stimme reagiert hat, geh ich davon aus, dass er (vielleicht aufgrund seines Alters) nicht menschenbezogen ist.
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich helfen kann? Bin ganz aufgewühlt.

LinkBack URL
About LinkBacks

Aber ich würde genau so handeln.
]