Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: 04103 Leipzig - Kleiner blauer Welli im Botanischen Garten gesichtet

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard 04103 Leipzig - Kleiner blauer Welli im Botanischen Garten gesichtet

Auf meinem Weg zur Arbeit durch den Botanischen Garten in Leipzig wurde ich gerade von einem vertrauten Geräusch aus meinen frühmorgendlichen Gedanken gerissen: da sitzt irgendwo ein Wellensittich und brabbelt vor sich hin. Hab ihn auch gleich gefunden in etwa 5 Meter Höhe auf einem Apfelbaum sitzend. Noch ganz jung (klein, kurze Schwanzfedern) und hellblau. Bin direkt zu den Mitarbeitern im Garten hin und wir haben mit einer langen Kescher-Stange versucht, den Kleinen zu fangen. Ist leider fehlgeschlagen. Sind noch einer ganzen Weile der Stimme gefolgt, aber leider konnten wir ihn in den ganzen hohen Bäumen nicht mehr erblicken und nur noch hören. Im Garten steht ein Haus, dessen Bewohner auch kleine Papageien haben. Die Frau hätte gestern schon versucht ihn durchs Fenster mit Futter zu locken. Es tut ganz furchtbar weh, den kleinen Spatz seinem Schicksal überlassen zu müssen. Wenn also jemand im Raum Leipzig einen kleinen Welli vermisst: im Botanischen Garten fliegt einer rum. Da er überhaupt nicht auf meine Stimme reagiert hat, geh ich davon aus, dass er (vielleicht aufgrund seines Alters) nicht menschenbezogen ist.

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich helfen kann? Bin ganz aufgewühlt.
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

2 Wellensittiche

Standard

War grad nochmal drüben und der kleine Kerl ist wieder in Sichtweite zurückgekehrt. Die Mitarbeiter haben mir gesagt, dass sie schon seit 3 Tagen versuchen ihn zu fangen. In den kleinen Baum, wo er sich am meisten aufhält, wird jetzt ein kleiner Käfig mit Futter gehangen. Es regnet wie verrückt, das kleine Seelchen tut mir so leid. Aber total menschenscheu ist er nicht, will nur nicht gefangen werden.
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Achgott,es ist so kalt draußen,ich hoffe die bekommen ihn eingefangen.Halt uns auf dem Laufenden
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

2 Wellensittiche

Standard

War heut noch zweimal dort und er saß immer oben im Baum und hat vor sich hin gebrabbelt. Es hat heut so dolle geregnet und heut Nacht sollen nur 7°C werden ... mir bricht es das Herz. Weitere Kescher-Versuche sind gescheitert. Ich bin heute nach der Arbeit nochmal hin und hab überall an dem Baum Hirse aufgehangen und auch in den Käfig getan. Der Kleine tut mir so furchtbar leid, musste sehr weinen, weil ich nicht wusste, was ich machen soll. So ein hübsches kleines Ding, vielleicht ein halbes Jahr alt.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Vielleicht lieber die Hirse nur in den Käfig hängen? Sonst kann er sich ja überall bedienen und hat keinen Anreiz rein zu gehen. Das aber nur so als Idee. An besten auch so rein hängen dass er von außen nicht dran kommt.

Irgendwann kriegst du ihn schon! Toll dass du dir so viel Mühe gibst!
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Vielleicht lieber die Hirse nur in den Käfig hängen? Sonst kann er sich ja überall bedienen und hat keinen Anreiz rein zu gehen. Das aber nur so als Idee. An besten auch so rein hängen dass er von außen nicht dran kommt.

Irgendwann kriegst du ihn schon! Toll dass du dir so viel Mühe gibst!

Ich kann mich nur anschließen.

Das ist toll von dir,was du alles versuchst. Aber ich würde genau so handeln.

Viel Glück.

Lieben gruß - Luna

2 Wellensittiche

Standard

Ihr habt ja recht, aber nun ist es so, dass der Welli im Botanischen Garten sitzt und da ist abends kein Mitarbeiter, ich wohne auch 8km entfernt und abends wird das Gelände auch abgeschlossen. Ich dachte ich häng mal eine Hirse an den Ast, damit der kleine wenigstens registriert, dass es dort an dem Baum was zu fressen gibt. Eine lag gestern Abend auf dem Käfigdach und hing im Käfig. Wollte ihm quasi ne Spur zum Käfig legen … außerdem war es mir wichtig, dass der kleine nach mindestens 3 Tagen auch sicher was zu fressen bekommt. Alleine im Käfig hätte er das bestimmt nicht wahrgenommen bzw. Angst gehabt.

Vorhin war alles unangetastet und ich hab ihn auch noch nicht gesehen. Werde wieder ab und zu rüberschaun. Hab auch noch bissl Futter mitgebracht und werde es heute Nachtmittag verteilen.

Aber heute Nacht hab ich ihn 3x im Traum gefangen und gerettet

8. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Giuli

6 Wellensittiche

Standard

Der Arme ..
    Aber wenn er in einem Botanischem Gwarten ist, kann er doch nicht raus fliegen?
    Und ; wie ist er dann eig. darein gekommen ?

Lg | Giuli

2 Wellensittiche

Standard

Das ist ein offenes Gelände ... wie ein Park mit einer Mauer umgrenzt.

Hab ihn gestern leider nicht mehr gesehen oder gehört, als ich mich auf die Lauer gelegt habe. Der Käfig wurde nochmal mit Futter bestückt, dass er etwas findet, falls er nochmal zurück kommt. Bin sehr traurig wegen dem kleinen Kerl und dass ich ihm nicht helfen konnte.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte