Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli entflogen !

Stammgast Benutzerbild von chiccoundmaya
    Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Unglücklich Welli entflogen !

Hallo Leute ..
    wie es der titel schon sagt ,das schlimmste was pasieren konnte, is nun geschehen....mein kleiner chicco ist entflogen..ich entschuldige mich für die uhrzeit, es ist aber gerade erst passiert & ich kann nicht mehr schlafen, es tut mir so leid, und ich bin schuld ! ich hatte das fenster offengelassen, ja ich weiss man darf das nicht..ich hab eine mücke zerpatscht, und die beiden sind erschrocken & mein chicco fliegt hinaus es tut mir im herzen weh, wenn ich darüber nachdenk, was ihm geschiet...es ist nacht & ich seh nicht gerade viel draussen, was verständlich ist ;D ich weiss nun aber nicht, was ich mit der anderen wellidame machen soll, sie ist doch gerade erst ein jahr alt ! was sollte ich tun eurer meineung nach ? bitte um hilfe !
    ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler, ich bin sehr aufgeregt gerade ...
    ich wohne in hof, postleitzahl 95028, ich würde mich freuen wenn ihr augen & ohren offen haltet..
    LG.
    Geändert von chiccoundmaya (23.08.2011 um 23:38 Uhr)
    chicco&chaya & die federlose natascha.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,
    das mit deinem entflogen Wellensittich tut mir wirklich leid! Schau mal hier, da sthet, was du in einer solchen Situation tun kannst. Um die Uhrzeit kannst du zwar nicht viel machen, aber vielleicht kannst du ja mit einer Taschenlampe draußen suchen? Dein Welli ist ja jetzt im Dunkeln auch völlig orientierungslos und mit etwas Glück ist noch nicht all zu weit gekommen.

Ich hoffe du findest ihn wieder.

lg

3. Die folgenden User gaben Natsuki92 ein Danke für den Beitrag:

chiccoundmaya (24.08.2011)

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimum
    Name
    Vicky

5 Wellensittiche

Standard

Mir ist auch vor einigen monaten meine Wellidame Siri entflogen.
    Was bei mir geholfen hat sind Zettel die du überall bei dir in der Nähe aufhängen solltest, am besten mit Foto. So wurde mein Welli nach über 3 Tagen gefunden (also nicht direkt den Kopf hängen lassen).
    Außerdem solltest du in den umliegenden Tierheimen anrufen, damit die Bescheid wissen, wenn sich jdn melden sollte.
    Vllt kannst du deinen Welli im Käfig rausstellen, damit er den weggeflogenen rufen kann
    Viel Glück!
    Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
    unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im

5. Die folgenden User gaben Wellimum ein Danke für den Beitrag:

Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Standard

Dankeschön. das macht mir jetzt zumindestens ein kleines bisschen Mut..die kleine schreit schon die ganze zeit nach ihm, ich habe zettel ausgehängt & ich hab meinen ohren nicht getraut: ich hab chicco tatsächlich gehört, auf einen baum in einen anderen garten, wo ich aber leider nicht hinkomme..ich hab die kleine nach außen gestellt, dass sie anch ihm ruft, ich hab nach ihm gerufen, aber er zwischerte munter auf den baum da hinten weiter :/ ich werde ihn vllt nichmehr bekommen, aber ich hoffe es geht im wenigstens gut:/ ..

sollte ich meiner wellidame einen neuen gefährten zulegen? heute noch, oder warten?
    LG.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von flügelchen
    Name
    Jäckie

4 Wellensittiche

Standard

Hi,

wenn er noch in der Nähe ist und du ihn hören kannst, dann lass den Käfig draußen stehen. Hast du evtl. noch einen 2. Käfig? Wenn ja würde ich da KoHi reinhängen und Wasser. Stell den 2. Käfig neben den mit der kleinen Freundin. Vielleicht bewirkt ihr rufen ja, dass er zurückkommt wenn er Hunger bekommt. Gibt die Hoffnung doch nicht so schnell auf. Vor allem wenn er noch in der Nähe ist, besteht doch auf jeden Fall noch Hoffnung.

Einen neuen Partner finde ich jetzt noch zu früh. Vielleicht findet Chicco wieder heim
    Liebe Grüße von Speedy, Sunny,Cookie,Barney und ihrer Federlosen

8. Die folgenden User gaben flügelchen ein Danke für den Beitrag:

Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Standard

Ja okey Dankeschön.Aber jetzt ist keine Spur mehr von ihm, aber ich rede mir ein, er sei bei neunen besitzer.. ich hab noch einen funken hoffnung, dass das geschrei der kleinen ihn zurückholt oder sich jemand meldet ..

LG.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von vikabla
    Name
    Vika

4 Wellensittiche

Standard

war chicco denn zahm? dann stehen die chancen ja nichtmal soo schlecht, dass jemand ihn aufgenommen hat.
    Mecces ist einmal entflogen & ich stand 4 Stunden vor sonem Mega-großen Baum und war voll am ende. Hab dann auch Fleur im Käfig hingestellt (genau unter den Baum) und Kolbenhirse in den Käfig getan. nach 4(!) Stunden kam Meccesli dann wieder *-*
    Total das Wunder, wobei meine Mutter nach 20 Minuten schon meinte es sei zwecklos und ich solle reinkommen.

Gib nicht auf. Und hinterlass eine Nachricht beim Tierheim & vllt bei der Polizei und Fundbüro und all solchen Adressen, dass falls ein Welli gebracht wird, sie dich anrufen sollen.
    Murphy. Mecces. Kori. Fleur (I love u, rip). Shelly . <3

11. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Giuli

6 Wellensittiche

Standard

Das ist schrecklich !
    Wäre mir auch beihnahe mal passiert.
    Ich würde draußen auch noch Futter hinstreuen.
    Damit er vllt. davon frisst. ich meine auch wenn er nicht kommt. Würde er so vllt. länger leben.
    Bei einer Bekannten ist ein Nymphensittich entflogen. Ich weiß, es ist etwas anderes als ein Welli aber er hat 2 Jahre überlebt. Saß jeden Sommer auf einem Baum neben seinem alten Haus. Dann ist er leider nicht mehr gekommen.

Viel Glück !