Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: erledigt - blauer Welli in 93358 zugeflogen

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard erledigt - blauer Welli in 93358 zugeflogen

am samstag flog er bei uns im Garten rum und nach dem er wenig angst vor unseren Katzen zeigte haben wir ihn eingefangen. Er ist in einem Zimmer im Freiflug, mit Welli futter, Wasser, Gräser, Äste, aber ich kann leider nur paar Mal am Tag für ne halbe Stunde zu ihm.

annoncen und Tierheime , sowei Zettel habe ich schon.

Ich hoffe seine Leute melden sich und es ist ein schöner Platz, weil wenn es jemand ist der ihn allein hält würde ich das nicht schön finden...

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard wie weit kann ein entflogener welli kommen?

würde mich interessieren um meine suche nach dem Besitzer auszuweiten.

danke

Penelope

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo, herzlich willkommen

Hast du einen Wellensittich gefunden? Es klingt so.

Nun ja, es kommt auf die Verfassung an: Ist der Vogel relativ gut traniert, kann er schon ordentlich weit fliegen. Aber wenn er vielleicht nicht so viel Freiflug bekam oder viel gefüttert worde, fällt ihm eine größere Strecke schon schwer.

Daher würde ich vielleicht Stadt-/Gemeindeübergreifend suchen. Hier noch weitere Tipps:
    http://www.welli.net/entflogen-zugeflogen.html

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

ja, am wochenende flog einer bei uns im Garten rum. hab es schon gepostet. tierheime, münchen und regensburg, tierärzte, zettel im dorf, und in verschiedenennforen.

ich hoffe es wird sich jemand melden! ich denke er kann sehr gut fliegen, auf jeden fall ist er freiflug gewohnt meine ich, ich hab ihn in einem Zimmer frei, mit welli futter und allem möglichen, er ist aber allein...setz mich so weit wie möglich zu ihm, er sitzt dann auf meiner schulter eine zeit lang, isst körner die ich mir auf die schulter tue, putzt sich und putzt mich auch, zwitschert aber kaum, und fliegt nach ca. 20min wieder rauf auf seinen sicheren platzt. als er draussen war ist er super schön mit den spatzen rumgeflogen. hat sich aber später zu sehr meinen katzen genähert und wir meinen er wollte sich einfangen lassen. ich denke er hatte auch etwas durchfall gehabt, da sein popo etwas dreckig war und seine schwanzfeder auch, und als ich sie ihm sauber gemacht habe, hat er im gegenzug meine härchen auf dem arm sauber gemacht

ich werde ihn ca. 1 woche behalten aber länger möchte ich ihm die einsamkeit nicht antun. annoncen erscheinen heute und am samstag.

magst du mir sonst noch was sagen was ich ihm gutes tun kann? habe enten, enige zahm, und ziehe verwaiste wildvögel groß wenn sie in not sind, aber mit wellis kennen ich mich nicht aus.

danke

lg
    penelope

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    ich hoffe es wird sich jemand melden! ich denke er kann sehr gut fliegen, auf jeden fall ist er freiflug gewohnt meine ich, ich hab ihn in einem Zimmer frei, mit welli futter und allem möglichen, er ist aber allein...s
    Hallo,

das klingt doch schon mal gut, was du ihm alles gibst. Vielleicht mag er ja ein bisschen Gurke oder Küchenkräuter wie Basilkum oder Petersilie.

Ist halt die Frage, ob er schon alleine gehalten wurde. Wenn sich jemand meldet und das sollte der Fall sein, kannst du ja versuchen, die Einzelhaltung zu beenden. Bei Wellensittichen ist das gar nicht gut.
    Was machst du, wenn sich keiner meldet? Tierheim, oder?
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

ich biete ihm karottenkraut an, wenn es nass ist nimmt er das wasser auf, apfel gurke sonst was ignoriert er komplet. wenn die kinder meiner schwester reinkommen dann zwitschert er, und mich begrüßt er auch mit einem zwitschern. aber danach bleibt er still. wenn er allein gehlaten wäre, würde er doch kommunikativer sein mit menschen? davor hab ich eigentlich angst, dass sich die besitzer melden und es eine schlechte stelle ist...

es gibt eine welli hilfe bei uns, mit voliere und vielen wellis, da bring ich ihn hin, oder aber, es hat sich ein mädel bei mir gemeldet, sie hat nun 2 weil der 3. verstorben ist und würde ihn gerne nehmen weil eben nie ein leztzer da ist.sie dürfen bei ihr auch frei rumfliegen.
    kann ich verstehen weil ich seit paar jahren immer 2 meeris , jungs, habe und es immer schlimm ist wenn der eine stirbt...ich wollte eigentlich eine große gruppe anschaffen, aber mir fehlt die zeit dazu, mit der arbeit und den tieren die ich jetzt schon habe bin ich an meiner grenze. es soll ja den tieren auch gut gehen und man soll auch genug zeit haben mit ihnen zu kommunizieren.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    wenn er allein gehlaten wäre, würde er doch kommunikativer sein mit menschen? davor hab ich eigentlich angst, dass sich die besitzer melden und es eine schlechte stelle ist...
    Nicht zwangsläufig, aber das wären jetzt nur Spekulationen. Im Übrigen klingt es schon so, als wäre er sehr zahm. Meine würden das mit der Schulter niemals machen.

es gibt eine welli hilfe bei uns, mit voliere und vielen wellis, da bring ich ihn hin, oder aber, es hat sich ein mädel bei mir gemeldet, sie hat nun 2 weil der 3. verstorben ist und würde ihn gerne nehmen weil eben nie ein leztzer da ist.sie dürfen bei ihr auch frei rumfliegen.
    Ersteres klingt sehr gut, zweiteres kann ich nicht beurteilen. Wieviel Erfahrung hat sie denn? Denn drei Wellis geht häufig nicht so gut und einer ist häufig Außenseiter. Nicht immer, aber es kommt öfter vor.

lg Jule
    Geändert von Nune (23.08.2011 um 17:26 Uhr)

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

ja ie ist sehr zahm. sie läuft auch auf dem arm hin und her, und knabbert an meinen härchen. wenn sie nicht mehr mag, fliegt sie 2-3 runden im raum und geht auf ihren platz. und wenn ich versuche sie zu nehmen und sie will gerade nicht, dann beisst sie, aber nur ganz leicht ohne weh zu tun. es ist ein mädchen.

bei der welli hilfe wird sie ja auch weiter vermittelt, wer weiß wo sie dann hinkommt...und deine bedenken wegen der 3er haltung werde ich berücksichtigen und mich vorher genau unterhalten. danke

danke und liebe grüße

werd dann noch etwas basilikum besorgen.

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

so, leider hat der besitzer nicht angerufenn...

hab jetzt 3 möglichkeiten:

-eine dame mit 2 herren der das mädel verstorben ist und wieder ein mädel will, 45km entfernt, großer käfig mit viel freiflug

-eine familly, wohl der 12 jährige, haben schon 4, 3 jungs, davon einer jung, und ein mädel, wohnen im großen käfig, haben 2x am tag freiflug

-eine dame die ein männchen hat dessen partnerin gestorben ist

-hat mich gerade jemand aus dem dorf angerufen, haben voliere mit 8 wellis, 5 jungs und 3 mädels

-die welli tierhilfe mit großer voliere, aber dort wird es ja auch nur bis zur weitervermittlung sein

Was meint ihr spezialisten?

ich gehe mir mal gleich die voliere anschauen, ist nicht weit von mir, und wenn die vögle in gutem zustand sind und groß genug, ist es doch die beste lösung?

sie ist jetzt 8 Tage bei mir, reicht doch als quarantäne? sie vereinsammt schon...wir sitzen 2-3 Mal am Tag 1 stunde mit ihr, sie redet gar nicht, baden kennt sie wohl nicht, und sie zwitschert gar nicht, ausser wenn sie draußen die vögle hört und gestern ahb ich ihr von youtube ein paar filme vorgespielt, vor allem bei den männchen hat sie richtig alle laute gemacht und ich hatte den eindruck sie flirtet...

sie sitzt gerade auf meiner schulter und putzt sich, hat auch schon mit dem schnabel geknistert vor 10 min

bitte um entscheidungshilfe! danke

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte