Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grüner Welli (Hahn) in Hoppegarten b. Berlin gefunden

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Grüner Welli (Hahn) in Hoppegarten b. Berlin gefunden

Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Dienstag (21.06.11) einen grünen Welli-Mann im Industriegebiet von Hoppegarten gefunden, der sehr erschöpft auf der Wiese nach Fressbaren suchte. Er ist sehr zurückhaltend und ich vermute, dass er Männer-Stimmen traut. Immer wenn er sie hört, geht das Zwitschern los

Er trägt einen silbernen Ring am Bein.

Bitte melden, wenn jemand mehr wissen sollte.... lieben Dank!

P.S.: Kann jemand einschätzen, wie alt der kleine Matz ist? Er sieht auf dem Bild sehr zerrupft aus... das hat sich bereits gelegt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Grüner Welli (Hahn) in Hoppegarten b. Berlin gefunden-wall-e-.jpg  

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Freiflug
    Name
    Peter Hlubek

4 Wellensittiche

Lächeln

Hallo Wall-e-,
    herzlich Willkommen hier im Forum.

Da sieht der Welli richtig gut aus und eigentlich richtig süss.
    Melde doch bitte den Tierheimen in deiner Nähe das du den Welli gefunden hast.
    Vielleicht auch bei der Polizei.
    Sollte sich dann keiner melden ist das eine gute möglichkeit, für dich, einem Welli ein neues Zuhause zu geben. Natürlich mit einem Artgenossen an seiner Seite.

LG
    Peter
    Schöne Grüße aus Münster von Peter dem Starken mit Aloe im Blut und Mücke dem Frechen, Strehlau dem Allwissenden, Stefan dem Streicheerfinder und Diana der Streichjägerin.
    4 Wellis der besonderen Art.

Stammgast Benutzerbild von aikota

4 Wellensittiche

Standard

Wenn du die Möglichkeit hast, lies auch mal die Ringnummern ab und notiere sie. Vielleicht hat der frühere Halter darüber eine Chance, den Vogel besser zu identifizieren.
    Das Alter ist schwer zu sagen, aber der Vogel ist wohl schon aus der Jugendmauser raus und daher wohl über ein Jahr alt.
    Übrigens ein wunderschöner grüner Hahn!!!
    Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und das nette Kompliment zu dem Kleinen Ich habe ihn auch schon etwas in mein Herz geschlossen.

@Freiflug: Vielen Dank für die Tipps. Hatte mich natürlich gleich im Netz belesen und umgehend Anzeigen in diversen Foren geschaltet. Das Tierheim in Berlin hatte ich dann auch mal erreicht (die scheinen ja heillos unterbesetzt zu sein :/) ... bei der Polizei habe ich mich nicht gemeldet. Das sollte ich wohl noch machen... aber bestimmt nicht unter 110, oder?

@aikota: Vielen Dank für die Einschätzung. Ich vermutete auch, dass er ca. 2 Jahre alt ist... wieso weiß ich auch nicht genau, denn ich habe (noch) keine Ahnung von Wellis Vielleicht ist es weibliche Intuition

In die Nummer setze ich auch noch Hoffnung Nur komme ich noch nicht so nah an den kleinen Pieper ran. Das dauert noch ein Weilchen...

Sollte ich ihn behalten (evtl. gebe ich ihn an die Nachbarn, die haben eine große Voliere), dann natürlich mit allen Konsequenzen ... also auch mit einem zusätlichen Vogelfreund. Das versteht sich bei mir von selbst.

... na wir werden sehen.

Liebe Grüße und gute Nacht, Wall-e-

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

hi wall-e,
    gibt es schon was neues zu dem kleinen pieper?
    der kleine ist ja wirklich süß, hoffentlich hat er seinen "ausflug in die freie Wildbahn" gut überstanden.

und weißt schon was du mit dem süßen machst,
    also ob du ihn behältst oder doch weiter gibts (bei dem zweiten würde ich mich mal melden).

gruß david

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo zusammen,

ich möchte es nicht missen, euch von dem neuen Zuhause meines kleinen Wall-e- zu berichten

Nach längerem Hin und Her habe ich mich dazu durchgerungen, den kleinen Pieper zu den Nachbarn meiner Oma zu geben. Er wohnt nun mit rund 20 weiteren Wellis in einer schönen großen Voliere und hat sich von Anfang an wunderbar integriert.

Es ist natürlich auch etwas Wehmut dabei, aber ich kann ihn besuchen wann immer ich will... und ich denke, es war für seine Lebensqualität die aller beste Entscheidung. Anbei noch ein Bild von seinem ersten Tag (er ist der zweite Grüne von rechts... es sieht aus, als würde er sich gerade vorstellen )

Viele Grüße an euch und eure Wellis
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Grüner Welli (Hahn) in Hoppegarten b. Berlin gefunden-walle0213.jpg  

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hmmm, ich sehe da nur ein total verpixeltes Bild. Liegt das an mir? Schade.

Aber für den kleinen Matz freut es mich sehr, dass er wieder ein schönes neues Zuhause gefunden hat!
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich sehe da nur ein total verpixeltes Bild. Liegt das an mir? Schade.
    Hallo Jack&Kiwi,

ich musste das Bild leider so sehr runterskalieren (es war viel zu groß), sodass die Quali anscheinend flöten ging ... mal schauen, vielleicht krieg ich das noch schärfer hin