Als ich eben im Stall war, haben zwei Freundinnen von mir einen blau-weiß-gescheckten Wellensittich entdeckt. Er saß in einem kleinen Baum und eine meiner Freundinnen hat versucht ihm den Finger hinzuhalten, daraufhin ist er ein Stück weiter nach oben im Baum geflogen. Wir wusste nicht, wie wir ihn am besten fangen sollten, da wir weder einen Kescher noch sonst ein engmaschiges Netz hatten. Als wir schließlich eine leichte Pferdedecke auf ihn werfen wollten, ist er vorher in einen riesigen undurchsehbaren Baum geflogen. Da haben wir ihn aus den Augen verloren.
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich KoHi an den kleinen Baum hänge, fressen das sicherlich sofort die ganzen Schwalben und Spatzen, die sich hier tummeln. Mit seinem auffälligem Gefieder wird der Kleine doch als erster von den ganzen Raubvögeln hier gefressen. Wenn er klug ist, fliegt er zu den Geflügelzuchtvolieren neben dem Stall, durch die Gitter passt er durch. Dort könnte er sich ein wenig Futter von den Tauben/Hühnern holen und geschützt sein. Dem Besitzer der Anlange hab ich schon Bescheid gegeben, dass er sich an mich wendet, wenn der Kleine auftaucht. Was kann ich noch machen? Ich hab schon überlegt, hier Zettel aufzuhängen und so zu tun, als wäre es mein Vogel, damit er nicht in die Hände von Leuten gerät, die sich schnell einen preiswerten Käfig in der Zoohandlung kaufen oder gar den alten von Omi vom Dachboden holen, und er ein Leben in Einzelhaft fristen muss...

LinkBack URL
About LinkBacks