Hallo,
nicht mir ist ein Wellensittich zugeflogen, sondern ich habe einen Aushang an einer Straßenlaterne gesehen. Ich habe dort auch angerufen und das nette (Ehe-?)Paar hat mir ein paar zusätzliche Informationen gegeben:
Wo? Der Aushang ist in Hannover List am Lister Platz zu finden, demnach gehe ich davon aus, dass der Wellensittich auch in der Nähe zugeflogen sein muss.
Wann? Mai 2011
Wer? Grüne Wellensittichhenne (Wachshaut wurde als braun beschrieben).
Die Finder sind nicht vogelkundig und ich gehe daher davon aus, dass der Wellensittich alleine ist.
Die Intention meines Anrufs war, dass ich mich bereit erklärt hätte, das Tier aufzunehmen und mich entsprechend um die weitere Rückführung zu bemühen, gegebenenfalls auch eine dauerhafte Bleibe zu bieten. Mit einer weiteren Henne würde es bei der hiesigen Konstellation aber höchstwahrscheinlich zu heftigen Zickereien kommen, daher leiste ich einen Beitrag zumindest, indem ich die Information weiter gebe. Vielleicht findet sich hier jemand, der die Rückführung (oder die Henne in einen vorhandenen Schwarm) mit entsprechender Sachkenntnis übernehmen kann?
Die Telefonnummer gebe ich auf Anfrage per PN.
Beste Grüße,
rumpel

LinkBack URL
About LinkBacks