Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 31

Thema: Wellensittich männchen blau gefunden in hamm

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Wellensittich männchen blau gefunden in hamm

wir haben einen blauen welli gefunden, der oben weiß ist und die federspitzen blau

die ring nummer ist xxx
    hoffe ich finde über diesem weg den besitzer wieder
    Geändert von Lissie (09.05.2011 um 19:26 Uhr) Grund: Ringnummer entfernt (die sollte vom Besitzer genannt werden zur Identifizierung ;) )

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Hoffentlich findet ihr den Besitzer wieder! Hier ein paar Tipps: http://www.welli.net/wellensittich-zugeflogen.html

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von anjas112 Beitrag anzeigen
    wir haben einen blauen welli gefunden, der oben weiß ist und die federspitzen blau

die ring nummer ist xxx
    hoffe ich finde über diesem weg den besitzer wieder
    welches hamm, in nrw? herringen, bockum hövel, kannst du nen ortsteil nennen wo ihr ihn gefunden habt, habt ihr ne meldung übers radio gemacht? radio lippe welle hamm?

wie schön, dass ihr ihn gefunden habt und er so nicht draussen umkommt. wie habt ihr den denn eifangen können? könnt ihr ein foto machen von dem welli? wäre vielleicht hilfreich. hoffentlich nicht wieder einer der seinen welli einfach hat fliegen lassen, weil er keine lust mehr drauf hat.
    Geändert von wellis4ever (09.05.2011 um 19:48 Uhr)
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

ja haben heute morgen eine meldung gemacht über radio lippe welle hamm ist gegen 9 uhr gesendet worden
    aber es hat sich leider keiner gemeldet

naja wir brauchten den nicht groß fangen
    mein nachbar hat hühner(kücken) in einem 3m hasen stall bis die raus dürfen
    und da ist er rein geflogen und hat sich übers hühnerfutter gemacht
    da wurde er gefunden
    habe ihn direkt im kafig gesteckt mit vielllllllll futter wasser und alles was einem welli glücklich macht
    und ihn in einem zimmer wo keiner hin geht gestellt damit er sich ausruhen kann

der ist von der farbe so traumhaft schön einfach mega geil
    neee nen foto habe ich extra nicht drin
    wenn sich einer meldet und meint er gehört ihn werde ich mir von denen ein bild zeigen lassen
    um sicher zu gehen das es wirklich deren vogel ist

3 Wellensittiche

Standard

schöne story, ist das ein cleveres kerlchen
    mh?
    versteh dich, aber irgendwie auch nicht. is doch jacke wie hose.
    ein bild oder mindestens 2 sollte derjenige dir doch so oder so als beweis zeigen können.

was macht das für einen unterschied, wenn du schon eines reinstellst muss er dir dennoch mindestens 2 gute und eindeutige zeigen, dass es exakt der welli ist.

er sollte ja auch die ringnummer wissen. die könnteste aufm bild ja vertuschen oder so fotografieren, dass man den ring gar nit sieht

wer sein welli liebt hat auch jede menge bilder
    aber ich versteh dich dennoch.

hätt gern mal gesehen um was für einen süßen fratz es sich handelt. wart mal ab hier kommen bestimmt noch viele antworten andrer user.

er sollte nur nicht so lang allein bleiben.
    wer weis wie lang er vorher allein war und möglicherweise aus einzelhaltung in einem kinderzimmer kam und vielleicht einfach das fenster aufgemacht wurde.
    sowas passiert leider zu oft. ABER man weiß es nicht, vielleicht vermisst ihn auch jemand ganz arg und er lebte in einem kleinen schwarm mit seinen kumpels die er jetzt vermisst.

weiii, stell mir das bildlich vor wie er den küken das futter weggefuttert hat, muss ausgehungert gewesen sein, das schlaue kerlchen. wer weiß wie lang der schon draussen war. wenn das so leicht war ist er ganz schön zutraulich.

bittebitte pass gut weiter auf ihn auf, 2x täglich wasser wechseln und die gefäße gründlich heiß auspülen ist ein absolutes muss bei diesen temperaturen. viel spaß mit deinem findelkindchen

und die sind für dich für deine gute tat
    Geändert von wellis4ever (09.05.2011 um 20:49 Uhr)

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

naja irgendwie hast du ja auch recht mit den fotos
    ach ich weiß auch nicht will doch nur seine wirklichen besitzer finden
    so ein mist
    es müsste nen tasso für wellis geben !!
    ich setzt morgen mal bilder ein !
    ich wollte eh mal meiner beiden rein setzten um euch die beiden mal zu zeigen

das zum thema von dir KEINE ANGST allein bleibt er nicht ich habe 2
    aber sollte ich den besitzer nicht finden
    ob ich den halten kann??
    habe ein pärchen
    ob das klappt 2 männchen und 1 weib
    platz ist genug da aber aber aber hmpf

pflege den kleinen kerl grad
    rede mit ihm geh öfter mal ins zimmer
    aber habe ihn noch komplett allein wer weiß was der mitgemacht hat
    habe schiss den zu den anderen zu stellen bzgl stress usw
    mein voriges männchen ist nur an stress gestorben er ist aus dem käfig abgehauen durch die gitter naja was soll ich sagen mein kater fand es toll endlich jemanden zum spielen

der kater hat ihn nicht bekommen
    aber durch den stress ist er 1 tag später verstorben
    habe so drunter gelitten das ich echt vorsichtig geworden bin also ruhe ruhe und wenn ich jetzt die besitzer nicht finde
    werde ich ihn langsam an die anderen 2 gewöhnen aus hoffnung es klappt
    wenn nicht muss ich weiter schauen was wir machen

3 Wellensittiche

Standard

müsste den erstmal sehen. bist du sicher welchen geschlechts er ist? ich habe 2 männchen, ein weibchen.

kannst gern mal auf meinem profil in meinen alben stöbern.

brauchst starke nerven. du, aber im notfall kann man auf 4 aufstocken, wenn du die möglichkeit hast, dann ist es wieder ausgelichener und macht nicht mehr arbeit als bei 3en. natürlich kann man keine wunder von heut auf morgen erwarten. da braucht man auch viel geduld.

jedoch sollte unbedingt ein vkta check gemacht werden bevor du alle zusammen lässt.

wann hast du deine beiden das letzte mal untersuchen lassen?
    vllt von allen nochmal sammelkotproben abgeben und den neuen, wenn du ihn behalten kannst, sofern sich der besitzer nicht findet oder ihn nicht will, nen eingangscheck, also komplett untersuchung machen lassen.

hört sich zunächst teuer und nach viel stress an, aber wenn dann willst du ja bestimmt, dass alle wohl auf sind und sich nicht gegenseitig anstecken gehe ich mal von aus danach haste gewissheit und alle können sich aneinander gewöhnen.

ist nicht die beste sache 2 buben und ein mädel, aber gibt schlimmeres. kann funktionieren. bei mir hat es geklappt. kommen phasen, da spinnen sie total und verstehen sich gar nicht und dann widerum sind alle kumpels und es ist einfach wunderschön.
    wie groß scheint der altersunterschied in etwazu sein? wie alt schätzt du dein findelkindchen?

wie lang hast du deine 2 schon bzw wie lang kennen sie sich? wenn nach sehr langer zeit ein dritter dazu kommt ist es immer ein bischen schwieriger. wenn du behalten möchtest und darfst ist es vllt vorteilhafter schon mal nach ner 2ten etwa gleichaltrigen henne ausschau zu halten, so könntest du beide zusammen zu den andren tun nach der eingewöhnungszeit. sind aber nur vorschläge. nicht, dass du dich jetzt abschrecken lässt
    wie groß ist dein käfig, die voli?

wart mal ab was noch von andren usern hier kommt. freue mich schon total auf die fotos. am besten eine frontalaufnahme, eine rückenansicht und von beiden seiten...wäre wirklich super

und auf deine beiden andren pieper bin ich natürlich genauso gespannt. wellibilder kann man hier nie genug haben LG
    Geändert von wellis4ever (09.05.2011 um 22:10 Uhr)

8. te sichtbar)
    Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

Ein Wellensittich

Standard

es wäre toll wenn du bilder reinsetzen würdest
    weil mein entflogener welli auch blau ist
    und dunkel blau
    ich würd dich bitten auf meinen profil meinen pit an zu gucken
    viellleicht hast du ja meinen kleinen racker gefunden
    ist er nicht handzahm?
    lg riri
    Geändert von riri (10.05.2011 um 13:55 Uhr)

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von anjas112 Beitrag anzeigen
    naja irgendwie hast du ja auch recht mit den fotos
    ach ich weiß auch nicht will doch nur seine wirklichen besitzer finden
    so ein mist
    es müsste nen tasso für wellis geben !!
    Bei Tasso können doch auch Wellis mit ihrer Ringnummer registriert werden! Schonmal die Nummer dort gecheckt?

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte