na zumindest einer hatte glueck, meiner ist immer noch draussen![]()
na zumindest einer hatte glueck, meiner ist immer noch draussen![]()
Geändert von pali (13.05.2011 um 07:41 Uhr)
@ Pali: Dass tut mir sehr leid. Gerade jetzt ist es ja nachts wieder etwas kühler...da wäre mir auch bei dem Gedanken ganz anders.
Ich war gestern mit dem Kleinen in xxx und habe ihn gründlich untersuchen lassen. Da sich der Besitzer nicht meldet (oder melden will..wie auch immer) wird er wohl ein Platz bei uns und unseren Nymphies bekommen. Damit wir die Freigabe vom TA bekommen, wurde der kleine Mann gestern komplett untersucht. Abstrich des Kropfes war ohne Befund, Kot war auch unauffällig. Natürlich konnte uns die TÄ auch nicht 100 %ig sagen, ob er z.B. Megas hat oder nicht, aber der Kot sah gut aus (hat viele Proben genommen, vom Käfigboden und frischen). In ca. 1-2 Stunden erhalte ich das Ergebnis bzgl. Chlamydien...da geht die TÄ aber auch von aus, dass das negativ ist. Wir sollen jetzt noch ca. 1 Woche warten bis wir beide "Arten" zusammensetzen können. Auch sollte er noch an Gewicht zunehmen, da er mit knapp 36 g recht zart beseitet ist.Er soll sich ja gegen unsere "Adler" behaupten können.
![]()
Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich noch eine Sammelprobe dort einschicke und da noch mal explizit auf Megas testen lasse....bin halt immer noch ängstlich, dass der Kleine meine Großen anstecken kann...man liest ja immer viel und nicht nur Gutes.
Ach ja...und ein Artgenosse kommt dann auch noch hinzu...das ist Fakt. :-)
Geändert von Lissie (13.05.2011 um 14:41 Uhr) Grund: Hinweise auf Tierärzte bitte nur per PN
Hier noch ein Bild des kleinen Rackers...
Ersetz ihm die Stangen für die Woche doch noch aus Naturhözern.Und die Knabberstangen sind doch auch nicht so gut
![]()
Ja, dass die Stangen aus Plastik nicht der Brüller sind weiß ich... Er selber wird dann nach der Quarantänezeit in die Voli der Nymphies einziehen (Villa Casa). Da hat er dann riesen Kletterstangen, Seile, eine riesen Schaukel und jede Menge Platz. Ich schaue aber, was ich noch so finde. Er hat unser Leben in echt kurzer Zeit echt umgekrempelt...kann man nicht anders sagen.
Die Knabberstange ist für ihn drin, damit er überhaupt richtig futtert (ist aber was biologisches..nur Grassamen und Spinat). Er soll ja lt. der TÄ ordentlich zunehmen und da bieten wir ihm alles an, was geht. Ein paar Gramm müssen halt noch drin sein. Unsere Nymphies bekommen sowas auch nicht, da diese Bäckereierzeugnisse ja wirklich schlecht sind. Futter bekommt er übrigens Futtermittel Jehl, dass auch unsere Nymphies bekommen.
zum Glück ist alles Übergangsweise....will hoffen, dass die Zeit auch schnell rum geht.![]()
Geändert von Claudi1982 (13.05.2011 um 13:13 Uhr)
Ahlcaussie (13.05.2011)
So, auf Nachfrage bei der Ringstelle ist folgenden rausgekommen: Der kleine Mann ist schon im August 2004 geboren und kommt aus Thüringen.Was es nicht alles gibt... Glauben aber nicht, dass er so weit geflogen sein kann; wir nehmen daher immer noch an, dass er aus dem Umkreis kommt.
44869 Bochum, Welli entfloge
girasole
![]()
Ist öfters hier OrtBochumBeiträge47
14 Wellensittiche
44869 Bochum, Welli entflogen
Hallo ihr alle,
in unserem Anzeigenblättchen steht:
Wellensittich, grau/blau am 13.1 in Langendreer entflogen.
Die Nummer gebe ich per Pn weiter.
Liebe Grüße Claudia
Geändert von Tailer (16.05.2011 um 22:16 Uhr)
Hallo,
ja sehr gerne...wobei der 13.01. schon recht lange her ist oder?? War ja ziemlich kalt zu der Zeit...
Ein Versuch ist es wert... Wir gehen aber nicht mehr davon aus, dass man ihn wirklich sucht. Weder im Stadtspiegel noch sonst wo ist eine Anzeige von dem Kleinen....![]()