Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 51

Thema: wieder da: Wellensittich enflogen! 45892 Gelsenkirchen

Kennt sich schon aus
    Name
    Sevcan

2 Wellensittiche

Standard wieder da: Wellensittich enflogen! 45892 Gelsenkirchen

Hallo
    Heute ist mir etwas so Dummes und für mich persönlich sehr Schlimmes passiert..
    Mein Vogel Seker ist entflogen. Ich hatte den Käfig wie jeden Morgen auf den Balkon gestellt (zusammen mit seiner Partnerin, versteht sich). Dann bin ich zu meiner Freundin gefahren und erst um halb neun war ich wieder zu Hause. Als ich bemerkt hatte, dass ich meine Piepser auf dem Balkon vergessen habe, war es schon zu spät. Ich sah nur noch Pamuk im Käfig sitzen. Erst dachte ich, dass Seker irgendwo auf dem Boden lag. Tot. Aber das war nicht der Fall. Ich habe keine Ahnung wo er ist und vor allem wie lange er schon weg ist. Außerdem weiß ich nicht, wie Pamuk jetzt klarkommt. Im Moment verhält sie sich sehr normal. Spricht viel, frisst.. macht alles. Es ist fast so, als ob sie sich sicher ist, dass ihr Partner schon bald wieder zurückkommt. Dazu kommt noch, dass es heute ein Unwetter gab. Um 20.00 Uhr hat es angefangen. Aufgehört so gegen 21:00 Uhr. Da ich erst um 20.30 zu Hause war, weiß ich nicht, ob er wegen Angst geflohen ist oder schon vorher weg war. Ich mache mir so große Sorgen. Dass die Wellis in der freien Natur nicht so gut überleben können, weiß ich ja. Wenn ich gewusst hätte, dass ich ihn heute zum letzten Mal sehe, wäre ich erst recht nicht weggefahren!!

Soll ich meiner Pamuk jetzt einen neuen Partner kaufen? Ich habe aber Angst, dass es wieder passiert und der Andere dann alleine bleibt. Das ist ja wie so ein endloser Kreislauf! Ich kann jetzt schon nicht mehr. Seit über 2 Jahren hatte ich das Pärchen schon. Und für mich - eine 14-Jährige - ist das echt ein fetter Schlag, jemand so wichtiges zu verlieren.

An wen soll ich mich jetzt wenden? Tierheim? Zoo?

Könnte Pamuk, Seker morgen noch mit dem "Gesang" anlocken? Ich habe vor, sie morgen wieder auf den Balkon zu stellen (unter Beobachtung!!), weil ich gelesen habe, dass man die Vögel so anlocken kann..

Wann kann ich die Hoffnung aufgeben?

Helft mir bitte, ich bin so ratlos und verzweifelt ;(
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken wieder da: Wellensittich enflogen! 45892 Gelsenkirchen-sp_a0081.jpg   wieder da: Wellensittich enflogen! 45892 Gelsenkirchen-sp_a0100.jpg  

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das tut mir Leid. Aber wie konnte das denn passieren? War der Käfig nicht geschlossen?!

http://www.welli.net/entflogen-zugeflogen.html

da steht, was du tun kannst. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, sondern erst mal alles dransetzen, den Welli wieder zu bekommen.
    Versuch morgen, falls das Wetter nicht zu schlecht ist, Pamuk mit rauszunehmen und mit seinen Rufen Seker anzulocken. Informier außerdem die im Link genannten Adressen.

viel Erfolg!

P.S: Und tu deinen Wellis einen Gefallen und wirf die Plastikstangen bitte raus, die sind schlecht für die Vogelfüße - Naturholz ist viel besser und gesünder!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus
    Name
    Sevcan

2 Wellensittiche

Standard Dankee..

Danke für die Seite (:
    Und ich glaube, dass Seker es geschafft hat durch das Loch für das Futternapf zu kriechen. Er war schon immer sehr schlau und neugierig

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Deshalb sind solche Futternäpfe auch ungeeignet Da können leider leicht Wellis reinklettern und entweder stecken bleiben oder rausklettern
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus
    Name
    Sevcan

2 Wellensittiche

Standard :(

Das ist alles meine Schuld (
    Jetzt ist Pamuk nur noch am Schreien.. Ich hab sie grad auf den Balkon gebracht, weil es nahezu unerträglich geworden ist und dort hat sie weitergeschrien.. Ich konnte sie nicht beruhigen. Es tut so weh sie alleine zu sehen :'( Ich spiele schon mit dem Gedanken sie auch wegzugeben.. (

Nochwas zu dem entflogenen Vogel: Meine Vögel haben keinen Ring am Fuß. Ich weiß nicht wieso. Ich habe sie selbst vor 2 Jahren von meiner Tante geschenkt bekommen. Und sie hat sie von ihrer Nachbarin. Könnte das ein Problem werden?

Wir wohnen am Wald mit vielen wilden Tieren etc. Welche Tiere könnten dem Welli gefährlich sein? Krähen, Eichhörnchen, andere große Vögel.. Hier gibts fast alles.. :s

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Wenn ein Wellensittich ohne Ring zufliegt, ist er schwieriger zuzuordnen. Da solltest Du die in dem von Blueberry verlinkten Artikel angegebenen Tipps zur aktiven Suche besonders intensiv verfolgen, damit nicht jemand denkt, es wäre ein ausgesetzter Wellensittich und ihn einfach behält.

Große Vögel sind leider tatsächlich eine Gefahr für Wellensittiche

Ich hoffe, Du hast die Öffnung für die Näpfe jetzt gesichert (z.B. mit Kabelbindern)

LG Lissie
    PS Wenn Du noch die Postleitzahl angibst, können wir den Titel ergänzen
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren
    Name
    bianca

4 Wellensittiche

Standard

ohheein das tut mir total leid!!!
    ich drück dir die daumen vileicht fliegt er zurük

passierte mir auch aber sie flog zurück weill sie die andere gehört hat...
    und warscheinlich hunger hatte.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus
    Name
    Sevcan

2 Wellensittiche

Standard Postleitzahl

Ich halt das nicht mehr aus >.<
    Sie ist nur noch am Schreien..
    Die Postleitzahl ist 45892 Gelsenkirchen !! ;(

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren
    Name
    bianca

4 Wellensittiche

Standard

hast du sie noch auf dem balkon?
    vileicht wenn er noch in der nähe ist fliegt er zur henne wen er sie hört..

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte