Hallo
Heute ist mir etwas so Dummes und für mich persönlich sehr Schlimmes passiert..
Mein Vogel Seker ist entflogen. Ich hatte den Käfig wie jeden Morgen auf den Balkon gestellt (zusammen mit seiner Partnerin, versteht sich). Dann bin ich zu meiner Freundin gefahren und erst um halb neun war ich wieder zu Hause. Als ich bemerkt hatte, dass ich meine Piepser auf dem Balkon vergessen habe, war es schon zu spät. Ich sah nur noch Pamuk im Käfig sitzen. Erst dachte ich, dass Seker irgendwo auf dem Boden lag. Tot. Aber das war nicht der Fall. Ich habe keine Ahnung wo er ist und vor allem wie lange er schon weg ist. Außerdem weiß ich nicht, wie Pamuk jetzt klarkommt. Im Moment verhält sie sich sehr normal. Spricht viel, frisst.. macht alles. Es ist fast so, als ob sie sich sicher ist, dass ihr Partner schon bald wieder zurückkommt. Dazu kommt noch, dass es heute ein Unwetter gab. Um 20.00 Uhr hat es angefangen. Aufgehört so gegen 21:00 Uhr. Da ich erst um 20.30 zu Hause war, weiß ich nicht, ob er wegen Angst geflohen ist oder schon vorher weg war. Ich mache mir so große Sorgen. Dass die Wellis in der freien Natur nicht so gut überleben können, weiß ich ja. Wenn ich gewusst hätte, dass ich ihn heute zum letzten Mal sehe, wäre ich erst recht nicht weggefahren!!
Soll ich meiner Pamuk jetzt einen neuen Partner kaufen? Ich habe aber Angst, dass es wieder passiert und der Andere dann alleine bleibt. Das ist ja wie so ein endloser Kreislauf! Ich kann jetzt schon nicht mehr. Seit über 2 Jahren hatte ich das Pärchen schon. Und für mich - eine 14-Jährige - ist das echt ein fetter Schlag, jemand so wichtiges zu verlieren.
An wen soll ich mich jetzt wenden? Tierheim? Zoo?
Könnte Pamuk, Seker morgen noch mit dem "Gesang" anlocken? Ich habe vor, sie morgen wieder auf den Balkon zu stellen (unter Beobachtung!!), weil ich gelesen habe, dass man die Vögel so anlocken kann..
Wann kann ich die Hoffnung aufgeben?
Helft mir bitte, ich bin so ratlos und verzweifelt ;(

LinkBack URL
About LinkBacks