Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: ZUGEFLOGEN 50923 Köln

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard ZUGEFLOGEN 50923 Köln

Hallo liebe Welli-Freunde!
    Heute ist eine wunderschöne gelbe Wellensittichdame am Albertus-Magnus-Platz (Hauptgebäude der Universität zu Köln) einem jungen Mann zugeflogen.
    Er konnte leider nichts mit ihr anfangen, sie saß auf seiner Hand und aß an seinem Butterbrot. Ich habe mich ihr angenommen und sie zum Konrad Adenauer Tierheim nach Köln Zollstock gebracht!
    Es wäre super, wenn sich der Besitzer meldet!!
    Sie hat einen silbernen Ring.
    Vielleicht kann ich gleich/später ein Bild hier hochladen.
    Viele Grüße
    SoCa

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

4 Wellensittiche

Standard

So, jetzt bin ich zu Hause und kann auch das Bild von der Kleinen hochladen.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass sich der Besitzer meldet.
    Sie ist sehr zahm und hungrig gewesen. Ich versuchte sie vom Brot des jungen Mannes wegzulocken, aber sie flog immer wieder dahin zurück.
    Als ich im Tierheim ankam, kramte die Frau an der Rezeption in ihrem Buch und wählte eine Nummer. Sie sagte der Person am Telefon, dass der Welli gefunden wurde, den sie gestern als vermisst gemeldet hat. Nach einer kurzen Pause sagte sie etwas von falscher Nummer und als sie aufgelegt hatte, erklärte sie mir, dass ihre Kollegin, die gestern gearbeitet hatte, wahrscheinlich eine falsche Nummer aufgeschrieben hatte
    Oh nein.... sie wird vermisst und jetzt kann man den Besitzer doch nicht erreichen. Hoffentlich ruft der Besitzer nochmal an!
    Ich werde später nochmal im Tierheim anrufen und fragen, ob sich jemand schon gemeldet hatte.
    Schon an der Uni gab es zwei Interessenten für die Kleine... aber ich dachte direkt an die Menschen, die die Kleine vermissen und gab sie nicht weg.
    Seht sie euch an. Ist sie nicht süß?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken ZUGEFLOGEN 50923 Köln-p290411_09.540001.jpg  

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Jap, die ist süß
    Versuch bitte, die Ringnummer abzulesen und den Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. zu kontaktieren, die können darüber den Züchter und mit etwas Glück auch den Käufer ausfindig machen. Viel Erfolg!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4 Wellensittiche

Standard

Das Problem dabei bestand, dass ich an der Uni und nicht zu Hause war. Ich studiere in Köln und wohne in Düren ... das wäre für die Kleine eine etwa 1stündige Fahrt mit der Bahn (inkl. Umsteigen, Fußmarsch, etc.) Ich hab kurz überlegt mit ihr nach Hause zu fahren. Aber lange hatte ich keine Zeit zu überlegen, weil der junge Mann, auf dessen Hand sie saß, sie nicht mehr halten wollte, weil er in seine Veranstaltung gehen musste. Weil alles schnell gehhen musste und weil ich keine andere Wahl hatte, bin ich an der Uni ins Internet gegangen und das nächste Tierheim angerufen (später stellte sich heraus, dass der Besitzer dieser Wellidame gestern schon genau dort angerufen hatte und sie vermisst gemeldet hat). Ich ging also zum Schreibwarenladen, holte einen Karton mit Deckel, bohrte Löcher rein und setzt sie in den Karton. Sie wäre aber viel lieber auf meiner Schulter geblieben, nur ein solcher Transport kam nicht in Frage. Ihr ging es aber gut, ich habe sie beobachtet, zeitweise zwitscherte sie oder beschwerte sich...und dann legte sie ihr Köpfchen in den Nacken, als wolle sie schlafen.
    Oh manno... jetzt hab ich aber echt ein schlechtes Gewissen, weil ich sie allein gelassen habe, weil ich die Nummer nicht aufgeschrieben habe, weil ich kein Wasser dabei hatte, was ich ihr geben konnte.... Hoffentlich können die vom Tierheim den Besitzer erreichen und er holt sie ab.
    Ich hab gegen halb 6 eben versucht beim Tierheim anzurufen, aber da war leider nur der AB dran.
    Morgen versuche ich nochmal anzurufen um herauszufinden ob sich jemand gemeldet hat.

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Mach dir keine Gedanken, im Tierheim wissen sie vermutlich auch, dass man mit der Nummer den Züchter nachverfolgen kann.

4 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe wirklich sehr!
    Mir tat die Kleine so leid...
    Aber das Tierheim gehört dem Kölner Tierschutzverein und ein solcher Verein müsste doch auch wissen, was in so einem Fall zu unternehmen ist.
    Ärgerlich ist wirklich nur, dass die Frau gestern die falsche Nummer vom Besitzer aufgeschrieben hat, sonst hätte die Kleine schon heute abgeholt werden können .....

4 Wellensittiche

Standard

Ich hab grade mit der Frau vom Tierheim telefoniert.
    Der Besitzer hat sich noch nicht gemeldet.
    Sie kommt aus Einzelahltung, deswegen ist sie so zahm.
    Am liebsten hat sie wohl im Hundekörbchen neben dem Hund geschlafen, deswegen hört sie momentan den Hunden aufmerksam zu, wenn die bellen.
    Ihr geht es gut und sie hat auch die Nacht gut überstanden.

8. te sichtbar)
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Woher weiß man denn, dass sie einzeln gehalten wurde, wenn sich der Besitzer nicht gemeldet hat? Oder war das die, die eine Vermisstenanzeige aufgegeben hat?

4 Wellensittiche

Standard

Ich weiß das, weil es mir die Frau vom Tierheim gesagt hat.
    Als der Besitzer sie im Tierheim vermisst gemeldet hat, kam das im Gespräch raus.
    Irgendwie hängt mein Herz an der Kleinen.. ich musste heute auf der Arbeit die ganze Zeit an sie denken... Ich war so traurig, als ich sie zurückgelassen habe!
    Und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich die Nummer nicht aufgeschrieben habe,
    wobei ich das heute früh am Telefon der Frau vom Tierheim gesagt habe, dass sie das noch versuchen könnte... Ich fühle mich schon fast schuldig, obwohl ich echt nur das Beste für die Kleine wollte.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte