Die Tierheimleute können ja nachgucken, der Pieps ist ja nicht aus der Welt![]()
Und wenn sich kein Besitzer meldet und du so an ihr hängst... kannst du ja immer noch deinen eigenen Mini-Schwarm aufmachen![]()
Die Tierheimleute können ja nachgucken, der Pieps ist ja nicht aus der Welt![]()
Und wenn sich kein Besitzer meldet und du so an ihr hängst... kannst du ja immer noch deinen eigenen Mini-Schwarm aufmachen![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Naja... das mit dem Mini-Schwarm habe ich auch kurz überlegt, aber uns fehlt einfach der Platz 4 Wellis ein gerechtes Zuhause zu geben...
Ihr geht es aber gut und das ist die Hauptsache!
Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!
Oh ist das schade. Wirst Du weiter im Tierheim nachfragen?
Vielleicht meldet sich die Dame ja nochmal, und man könnte ihr gleich einen Partner zum Piepmatz mit vermitteln![]()
Ich hab grade mit dem Tierheim telefoniert.
Die Kleine ist immer noch da und der Besitzer hat sich noch nicht gemeldet.
Nächsten Donnerstag soll ich nochmal anrufen und wenn sie noch da ist, dürfte ich sie haben. Ich würde sie auf der Stelle nehmen, aber wenn ich so recht überlge, habe ich Angst, dass unsere Wohnung für alle zu klein wäre... Wir wohnen auf 52m², Sophia und Carlos fliegen im Wohnzimmer und Schlafzimmer frei rum, wenn sie mögen und seeeeehr selten machen sie einen Abstecher in die Küche...
Mein Freund und ich müssen noch überlegen...und entscheiden werden wir nur im Sinne der Vögel.
Denke die Größe wär schon ok. In die Küche solltet ihr die Vögel gar nicht lassen, dort gibt es Unmengen Gefahren für die Kleinen.
Eine Voliere würde ich mir aber leisten, denn kaum ein Käfig ist groß genug für vier![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Das mit der Küche wissen wir.
Es war unser Fehler! Sophia und Carlos sind schon seit fast 3 Jahren bei uns, und waren nicht ein einziges Mal in der Küche. An diesem Tag hat mein Freund die Küchentür wenige Minuten offen gelassen und dann haben sich die Beiden getraut eine Runde zu drehen und sind dann wieder am Türrahmen gelandet. Mein Freund hat dann den Käfig an die Tür geschoben, sodass sie sich wieder zurecht finden. Alles ist gut gelaufen und der Flug durch die Küche wird nicht zur Gewohnheit. Da sind wir uns sicher. Die Küchentür bleibt nur länger offen, wenn die zwei "hinter Gittern" sind. Immerhin wollen wir nur das Beste für sie und sie bestimmt keinen Gefahren aussetzen. Die Küche bleibt nach wie vor ein Tabu!![]()
Ich hab auch grade meine Nachricht von vor drei Tagen nochmal gelesen. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Denn der "seeeeeehr seltene Abstecher" in die Küche, passiert nur wenn die Beiden im Käfig sind. Dann schieben wir sie in die Küche, wenn wir z.B. sonntags ausgiebig zu Hause frühstücken.