Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ZU 01127 Türkisfarbener WS-Hahn gefunden

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

Keine Wellensittiche

Standard ZU 01127 Türkisfarbener WS-Hahn gefunden

Am 24.10. habe ich in der Dresdner Heide einen türkisfarbenen, beringten WS-Hahn gefunden.

Anfragen an: xxx
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken ZU 01127 Türkisfarbener WS-Hahn gefunden-wellensittich2.jpg  
    Geändert von Lissie (25.10.2010 um 18:57 Uhr) Grund: e-mail Adressen und Tel.nr. bitte nur per PN

InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    hast Du schon bei der Ringstelle nachgefragt, ob Sie Dir den Züchter sagen können? Vielelicht kannst Du so den Besitzer ausfindig machen.
    Einfach eine Email mit der Ringnummer an Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. schicken und nach dem Züchter fragen.
    Viel Erfolg!
    Und falls er sich nicht finden sollte, bitte den Süßen nicht ohne Partner lassen
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Jessy,

ja ich hab bei der Ringstelle schon den Züchter erfahren. Leider war der sehr unkooperativ. Er meinte, er verkauft die Tiere an Zoohandlungen und da schreibt ohnehin niemand die Namen der Käufer auf.
    Bei der Ringstelle habe ich gelesen: "Auch wenn nur eine Gefunden-Meldung vorliegt, kann der Vogelhalter häufig mit Hilfe der Ringnummer ermittelt werden. In diesen Fällen greift der Suchdienst auf die Unterlagen von Züchtern und Zoofachgeschäften zurück, die beim Verkauf von beringten Vögeln die Adresse der Käufer notieren müssen."
    Nun weiß ich nicht so recht, müssen die Daten nun aufgeschrieben werden oder nicht?

Aber auf jeden Fall weiß ich, dass der Züchter in Dresden ist und da ich den Vogel in Dresden gefunden habe, nehme ich an, dass er wohl auch irgendwo in Dresden gewohnt hat.

Anne

Und noch ein Kommentar an die Moderatoren: ich hatte mit Absicht meine Emailadresse da hingeschrieben. Ich interessiere mich nicht weiter für die Vögel im Allgemeinen, versuche nur, dem kleinen Piepmatz hier wieder zu seinem Zuhause zu verhelfen. Daher find ich es sehr aufwändig, wenn ich mich bei diesen ganzen einschlägigen Foren erst anmelden muss (und ebenso jemand, dem der Vogel entflogen ist, und der meinen Eintrag lesen will), um das mitteilen zu können. Ich will doch nur helfen. So wird das aber erschwert.

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Das ist aber ein schicker Kandidat! Der is so hübsch, der muss ja schmerzlichst vermisst werden!
    Ist er denn zahm? Wirkt irgendwie so auf dem Foto... Oder hast du das vorm einfangen fotografiert? Oder lasst ihr ihn nach 2 Tagen schon aus dem Käfig und er eiert locker lustig über euer Inventar? Fänd ich ja witzig, hehe.
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard

Schade, daß Du über den Züchter nicht weiterkommst
    So weit ich weiß, müssen Züchter und Zoohandlungen die Adressen der Käufer aufschreiben, damit im Fall einer Psittakoseerkrankung alles nach verfolgt werden kann. Aber leider wird halt nicht immer alles nach Vorschrift gemacht.
    Ich drücke die Daumen, daß Du den Besitzer findest, aber leider sind die Erfolgschancen meist nicht sehr groß.
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von inselleben Beitrag anzeigen
    Und noch ein Kommentar an die Moderatoren: ich hatte mit Absicht meine Emailadresse da hingeschrieben. Ich interessiere mich nicht weiter für die Vögel im Allgemeinen, versuche nur, dem kleinen Piepmatz hier wieder zu seinem Zuhause zu verhelfen. Daher find ich es sehr aufwändig, wenn ich mich bei diesen ganzen einschlägigen Foren erst anmelden muss (und ebenso jemand, dem der Vogel entflogen ist, und der meinen Eintrag lesen will), um das mitteilen zu können. Ich will doch nur helfen. So wird das aber erschwert.
    Daß in Thread keine Email-Adressen etc. genannt werden dürfen, hat seinen guten Grund. Hier kannst Du mehr dazu lesen:
    http://www.welli.net/forum/suche-zuh...ngsthread.html

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Nur zur Info......

Bei mir, und bei allen die ich so kenne, wurde immer der Name & Adresse aufgeschrieben. ( auch im Zoofachgeschäft ) Selbst bei den Mäusen die ich mal gekauft habe.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

8. te sichtbar)