Am 24.10. habe ich in der Dresdner Heide einen türkisfarbenen, beringten WS-Hahn gefunden.
Anfragen an: xxx
Am 24.10. habe ich in der Dresdner Heide einen türkisfarbenen, beringten WS-Hahn gefunden.
Anfragen an: xxx
Geändert von Lissie (25.10.2010 um 18:57 Uhr) Grund: e-mail Adressen und Tel.nr. bitte nur per PN
Hallo,
hast Du schon bei der Ringstelle nachgefragt, ob Sie Dir den Züchter sagen können? Vielelicht kannst Du so den Besitzer ausfindig machen.
Einfach eine Email mit der Ringnummer an Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. schicken und nach dem Züchter fragen.
Viel Erfolg!
Und falls er sich nicht finden sollte, bitte den Süßen nicht ohne Partner lassen![]()
Liebe Grüße,
Jessy und die Piepmätze
Hallo Jessy,
ja ich hab bei der Ringstelle schon den Züchter erfahren. Leider war der sehr unkooperativ. Er meinte, er verkauft die Tiere an Zoohandlungen und da schreibt ohnehin niemand die Namen der Käufer auf.
Bei der Ringstelle habe ich gelesen: "Auch wenn nur eine Gefunden-Meldung vorliegt, kann der Vogelhalter häufig mit Hilfe der Ringnummer ermittelt werden. In diesen Fällen greift der Suchdienst auf die Unterlagen von Züchtern und Zoofachgeschäften zurück, die beim Verkauf von beringten Vögeln die Adresse der Käufer notieren müssen."
Nun weiß ich nicht so recht, müssen die Daten nun aufgeschrieben werden oder nicht?
Aber auf jeden Fall weiß ich, dass der Züchter in Dresden ist und da ich den Vogel in Dresden gefunden habe, nehme ich an, dass er wohl auch irgendwo in Dresden gewohnt hat.
Anne
Und noch ein Kommentar an die Moderatoren: ich hatte mit Absicht meine Emailadresse da hingeschrieben. Ich interessiere mich nicht weiter für die Vögel im Allgemeinen, versuche nur, dem kleinen Piepmatz hier wieder zu seinem Zuhause zu verhelfen. Daher find ich es sehr aufwändig, wenn ich mich bei diesen ganzen einschlägigen Foren erst anmelden muss (und ebenso jemand, dem der Vogel entflogen ist, und der meinen Eintrag lesen will), um das mitteilen zu können. Ich will doch nur helfen. So wird das aber erschwert.
Das ist aber ein schicker Kandidat! Der is so hübsch, der muss ja schmerzlichst vermisst werden!
Ist er denn zahm? Wirkt irgendwie so auf dem Foto... Oder hast du das vorm einfangen fotografiert? Oder lasst ihr ihn nach 2 Tagen schon aus dem Käfig und er eiert locker lustig über euer Inventar? Fänd ich ja witzig, hehe.
Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu
Schade, daß Du über den Züchter nicht weiterkommst
So weit ich weiß, müssen Züchter und Zoohandlungen die Adressen der Käufer aufschreiben, damit im Fall einer Psittakoseerkrankung alles nach verfolgt werden kann. Aber leider wird halt nicht immer alles nach Vorschrift gemacht.
Ich drücke die Daumen, daß Du den Besitzer findest, aber leider sind die Erfolgschancen meist nicht sehr groß.
Liebe Grüße,
Jessy und die Piepmätze
Daß in Thread keine Email-Adressen etc. genannt werden dürfen, hat seinen guten Grund. Hier kannst Du mehr dazu lesen:
http://www.welli.net/forum/suche-zuh...ngsthread.html
Copyright by Kiki66
Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66
Nur zur Info......
Bei mir, und bei allen die ich so kenne, wurde immer der Name & Adresse aufgeschrieben. ( auch im Zoofachgeschäft ) Selbst bei den Mäusen die ich mal gekauft habe.
![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Off