Hallo zusammen!
Habe vor 1 Woche am Rhein hier in Bad Godesberg einen unterkühlten schwachen Wellihahn gefunden und gepäppelt.Er war zu schwach um zu fliegen. Jetzt zwitschert er wieder.
Ganz hellblau (pastell), beringt (Nr. kann ich nicht erkennen)
Ist nicht zahm, kennt keine Art von Obst oder Gemüse oder Salat. Kommt nicht aus dem Käfig, sitzt seit Tagen nur abwechselnd auf zwei Stangen, wirkt aber, wenn ich mit ihm Rede und Musik anhabe entspannt (also putz, pludert und reckt sich).
Ich kann ihn mit dem Stengel der Kolbenhirse gaaaanz ganz vorsichtig unter den Federchen am Kopf "kraulen", dasss scheint er zu mögen. Aber es muß wirklich sehr langsam sein und mit viel freundlicher Stimme. Und meine Finger dürfen nicht zu nah an ihm dran sein.
Ich bin nicht "vom Fach" - meinen Frage: ist es normal das er jetzt seit 7 Tagen nur auf 2 (von 4) Stangen sitzt und nicht rauskommt und auch nicht die unteren Stangen benützt und auch nicht auf den Käfigboden geht? Das Türchen vom Käfig ist unterhalb der Stange und er ist entweder blind oder kennt Freiflug nicht oder was?
Es tut mir leid, dermuss ja shcon ganz steif sein vomocken, aber ich möchte ihn auch nciht drängen,nicht in Panik verstzen. An das Türchen habe ich eine Sitzstange gemacht und auch Kolbenhirse draufgelegt. Aber auch an die geht er nicht (nur wenn ich sie ihm hochreiche).
Bitte um Tips.
Danke!
Lieben Gruß
Andrea
PS. Natürlich soll er nicht alleine bleiben.

LinkBack URL
About LinkBacks
Da hat er mehr die chance beachtet zu werden