Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 53173 hellblauen Hahn gefunden am Rhein

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 53173 hellblauen Hahn gefunden am Rhein

Hallo zusammen!
    Habe vor 1 Woche am Rhein hier in Bad Godesberg einen unterkühlten schwachen Wellihahn gefunden und gepäppelt.Er war zu schwach um zu fliegen. Jetzt zwitschert er wieder.
    Ganz hellblau (pastell), beringt (Nr. kann ich nicht erkennen)
    Ist nicht zahm, kennt keine Art von Obst oder Gemüse oder Salat. Kommt nicht aus dem Käfig, sitzt seit Tagen nur abwechselnd auf zwei Stangen, wirkt aber, wenn ich mit ihm Rede und Musik anhabe entspannt (also putz, pludert und reckt sich).
    Ich kann ihn mit dem Stengel der Kolbenhirse gaaaanz ganz vorsichtig unter den Federchen am Kopf "kraulen", dasss scheint er zu mögen. Aber es muß wirklich sehr langsam sein und mit viel freundlicher Stimme. Und meine Finger dürfen nicht zu nah an ihm dran sein.
    Ich bin nicht "vom Fach" - meinen Frage: ist es normal das er jetzt seit 7 Tagen nur auf 2 (von 4) Stangen sitzt und nicht rauskommt und auch nicht die unteren Stangen benützt und auch nicht auf den Käfigboden geht? Das Türchen vom Käfig ist unterhalb der Stange und er ist entweder blind oder kennt Freiflug nicht oder was?
    Es tut mir leid, dermuss ja shcon ganz steif sein vomocken, aber ich möchte ihn auch nciht drängen,nicht in Panik verstzen. An das Türchen habe ich eine Sitzstange gemacht und auch Kolbenhirse draufgelegt. Aber auch an die geht er nicht (nur wenn ich sie ihm hochreiche).

Bitte um Tips.

Danke!
    Lieben Gruß
    Andrea

PS. Natürlich soll er nicht alleine bleiben.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Crumbly

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Andrea

Scheint als hätte der kleinen einen Schock hinter sich. Kann sein das die Besitzer ihn nicht mit Salate Kräuter usw. gefüttert haben. Wenn er jedoch normal isst dann ist es shcon mal gut =)

Was für Sitzstangen haste? Natürliche oder Plastik oder siese gehobelten Stangen?
    Am besten sind Naturhölzer.
    Man kann sich alles denken über den kleinen und seiner Vorgeschichte aber ich hoffe er hatte es gut zuvor.

Warste mit ihm schon beim VkTa? Oder ihm Tierheim nachgefragt?

Und es könnte schon sein das der kleine keinen Freiflug kannte oder in einem Volier lebte und sich im Käfig wohler fühlt.

Rede weiter mit ihm und mach es ihm bequem wie möglich. Wenn sich kein Besitzer meldet hoffe ich er wird in guten Händen gelangen mit zumindest einem Partner/in =)

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Crumbly!

Ihm geht es sehr gut inzwischen! Habe Aushänge gemacht und die Tierheime in der Umgebung informiert, aber es hat sich keiner gemeldet.
    Z.Zt. ist er bei einer Freundin in der Pflege weil ich in Urlaub war und dort hat er richtig aufgedreht. Sie hat mehrere Vögel und er besucht alle nacheinander, fliegt den ganzen Tag rum und quatscht und erzählt und ist in superguter Laune:-)

Verliebt hat er sich ein wenig, aber die Dame wollte nichts von ihm wissen, nun versucht er es mit einem schüchternen Männchen, aber das geniert sich auch.

Aber er läßt sich seine gute Laune nicht nehmen.
    Ist ein total freundlicher aufgeweckter aktiver sozialer Welli.

Leider kann die Freundin ihn nicht behalten, da ihr Limit an Vögeln schon überschritten ist und sie umziehen und reduzieren muss. Das wird schlimm.

Ich muss jetzt ein anderes Zuhause finden, so gerne ich ihn behalten möchte (mit Partner), aber ich bin viel zu viel unterwegs die wären dann jede Woche 2-3 Tage alleine. Das geht nicht.
    Habe keine freifluggeignete Wohnung und auch sehr wenig Platz (nur 2-Zi).
    Dazu meine an Alzheimer erkrankte Omi die ich hier pflege und mit der ich die Vögel auch nicht alleine lassen kann.

Ich würde ihn sehr gerne behalten, aber für ihn ist es besser eine Voliere oder ein Zuhause mit anderen Vögeln oder vielen Menschen zu haben. Hier ist es über Stunden still. Radio ersetzt auch kein "Live-Töne".

Gehe jetzt also auf die Suche.

Falls hier jemand aus Bonn ist...?
    Bitte melden!

Lieben Gruß
    Andrea

Zitat Zitat von Crumbly Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea

Scheint als hätte der kleinen einen Schock hinter sich. Kann sein das die Besitzer ihn nicht mit Salate Kräuter usw. gefüttert haben. Wenn er jedoch normal isst dann ist es shcon mal gut =)

Was für Sitzstangen haste? Natürliche oder Plastik oder siese gehobelten Stangen?
    Am besten sind Naturhölzer.
    Man kann sich alles denken über den kleinen und seiner Vorgeschichte aber ich hoffe er hatte es gut zuvor.

Warste mit ihm schon beim VkTa? Oder ihm Tierheim nachgefragt?

Und es könnte schon sein das der kleine keinen Freiflug kannte oder in einem Volier lebte und sich im Käfig wohler fühlt.

Rede weiter mit ihm und mach es ihm bequem wie möglich. Wenn sich kein Besitzer meldet hoffe ich er wird in guten Händen gelangen mit zumindest einem Partner/in =)

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, wen du ein zuhause für ihn suchst setzt du am besten hier im Forum ein Beitrag unter Suche ein Zuhause. Am besten dann mit Fotos , ich denke mal es ist ein Hahn nach dem wie du über ihm schreibst . Eine Dame hier aus den Forum sucht ein Hahn sie wohnt nähe Köln. Deshalb setzt du ihm am besten ins Richtige abteil Da hat er mehr die chance beachtet zu werden
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Hier ist die besagte Dame aus Köln...ich habe dir eine PN geschrieben und hoffe du setzt dich mit mir in Verbindung wegen dem Hahn....

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem