Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: [erledigt] Zu 86492 Egling a.d. Paar - Weiße Welli-Dame unberingt zugeflogen

Ida
    Ida ist offline
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard [erledigt] Zu 86492 Egling a.d. Paar - Weiße Welli-Dame unberingt zugeflogen

Hallo,

zugeflogen kann man nicht direkt sagen, wir haben den kleinen Vogel mit unserem großen Fischkäscher gefangen, nachdem wir ihn schon den ganzen Tag beobachten. Nachbarn erzählen, der Vogel sei schon ca. zwei Wochen in unserer Gegend. Zufällig war unsere Tierärztin heute da und meinte, es sei eine Wellensittichdame. Leider ist sie unberingt. In den örtlichen Zeitungen wurde keine Anzeige aufgegeben, morgen rufen wir die Tierärzte und Tierheime in unserer Gegend an. Zettel haben wir bereits im Dorf ausgehängt.
    Wir haben einen Käfig ausgeliehen (leider sehr klein), Vogelsand und Wellifutter haben wir auch bekommen.

Wir hoffen schnell den Besitzer ausfindig zu machen, oder eine andere geeignete Lösung zu finden, denn leider müssen wir schauen, dass der kleine Vogel schnellstens weiterkommt, da unsere Katze miauend vor dem verschlossenen Gästezimmer sitzt, indem nun der kleine Vogel einsam seiner unbestimmten Zukunft entgegenblickt.

Gruß
    Ida

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

hast eine Nachricht von mir!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ida
    Ida ist offline
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo liebe Vogelfreunde,

864.. ist wohl etwas zu ungenau.
    Wir haben den Welli in Egling eingefangen.

Und so sieht der kleine Piepmatz aus.

Gruß
    Ida
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken [erledigt] Zu 86492 Egling a.d. Paar -  Weiße Welli-Dame unberingt zugeflogen-sittich.jpg  

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das ist eine süße Henne

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellikenner
    Name
    Sofia

4 Wellensittiche

Standard Zu 86492 Egling a.d. Paar - Weiße Welli-Dame unberingt zugeflogen

Weiße Welli-Dame in Egling an der Paar zugeflogen,unberingt!!

Hallo,

Freunden ist vor einer Woche eine weiße Welli-Dame zugeflogen.Sie ist unberingt.Der VK-Tierarzt hat Sie untersucht Sie ist völlig gesund nur etwas abgemagert.
    Fotos kommen nach.Wer weiß wem Sie gehört soll sich bitte per Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. melden natürlich auch wenn Sie jemanden von euch gehört.
    Sie ist ganz weiß schneeweiß!!
    Macht euch keine Sorgen um Sie ,im Moment ist Sie bei mir und wenn kein Besitzer gefunden wird werde ich Sie behalten vielleicht.
    Bitte nur ernste Sachen!!!

LG Sofia
    Wellis sind mein Leben!!!

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hi Sofia!

die PLZ habe ich hinzugefügt.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

hier hat es ein Missverständnis gegeben. Ida (die besagte Freundin) hatte dazu schon ein Thema eröffnet.
    Ich habe jetzt beide zusammengeführt um Missverständnisse zu vermeiden.

lg Jule

8. te sichtbar)
    Fieps
    Gast

Standard Zu Hause gefunden?

Und hat die Dame ihr zu Hause gefunden? *neugierigfrag*

Ida
    Ida ist offline
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Wellidame hat ein Zuhause gefunden

Liebe Wellifreunde,

die Frage nach dem Verbleib der Wellidame war nun der Anstoß, endlich zu berichten.
    Ich darf freudig verkünden, dass die Wellidame, sie hat den Namen Schneeflöckchen bekommen, ein ausgesprochen gutes neues Zuhause gefunden hat.

Schneeflöckchen und ich hatten das ausgesprochene Glück, dass ganz in unserer Nähe Euer Mitglied Wellikenner wohnt und sich sofort mit uns in Verbindung gesetzt hat.
    Sofia hat ihren Namen „Wellikenner“ gut gewählt, sie kennt sich wirklich prima mit diesen
    possierlichen Vögelchen aus, kennt genau deren Bedürfnisse und kümmert sich rührend. Sofia
    bot mir an, die Wellidame erst einmal bei sich aufzunehmen und aufzupäppeln, damit ich in Ruhe nach einem möglichen Besitzer suchen konnte. Doch wie Sofia und ich schon dachten, sind wir nicht fündig geworden, es sah ganz danach aus, als ob der Vogel ausgesetzt wurde.

Inzwischen darf Schneeflöckchen für immer bei Sofia bleiben, sie sieht jetzt gesund und fidel aus, hat prächtig zugenommen, ihr Gefieder ist wieder schneeweiß. Sie hat sich schnell gut eingelebt und gleich Freundschaft mit Sofias eigenen Wellensittichen geschlossen.
    Ende gut, alles gut.
    Vielen Dank Sofia, Du bist eine tolle Wellikennerin

Liebe Grüße
    Ida

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte