Hallo,
heute Nachmittag saß ein kleiner Welli bei uns auf dem Balkon. Momentan sitzt er in unserem alten Reserve-käfig.
Wer ihn vermisst, meldet sich bitte.
Gruß Jörg
Hallo,
heute Nachmittag saß ein kleiner Welli bei uns auf dem Balkon. Momentan sitzt er in unserem alten Reserve-käfig.
Wer ihn vermisst, meldet sich bitte.
Gruß Jörg
Hallo
ich vermisse zwar keinen welli, aber ich wollte mal fragen, wie du den denn eingefangen hast? Wie machen das alle?
Und ich würde mal beschreiben wie er aussieht bzw. eine foto reinstellen. Außerdem würde ich in den Tierheimen bescheid sagen und Zettel aushängen. (Nur falls du das alles noch nicht gemacht hast)
Und ist der Welli beringt? Ach ja und den Tierärtzten in der Nähe würde ich das auch sagen, damit sich die umhören können...
Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen
Moin Moin Pioni,
natürlich, habe ich vergessen. Es ist ein blaues Männchen mit Ring. Den Ring versuche ich zu entziffern, allerdings wollte ich mir den Vogel nicht gleich wieder greifen, der er total aufgeregt ist.
Gefangen habe ich ihn auf eine für ihn nicht ganz nette Art: er saß bei uns auf dem Balkongeländer. Ich bin dicht mit dem Finger ran und er flog nicht weg, sondern wich langsam zurück. Dann habe ich die Schwanzfeder gepackt und ihn gefangen. Ich denke, dass das in diesem Moment das geringere Übel gewesen war, da hier viele Katzen, aber auch Greifvögel rumlungern.
Wir schreiben gerade eine Aushang und morgen rufe ich beim Tierheim an.
Gibt es vielleicht so eine Art Datenbank für Züchter, wo man die Ring-Nr. eintragen kann un die Adresse des Züchters erhält?
Jörg
Ich weiß nicht ob es sowas gibt, könnte ich mir aber schon vorstellen. Am ehesten denke ich, dass der Ta vielleicht die Ringnummer hat und dann den Besitzer kontaktieren kann. Kannst ja morgen mal alle in deiner nähe anrufen.
Ich wünsche dir und dem Pieper viel Glück. Ist es eigentlich ein Hahn oder eine Henne.
Und hast du auch wellis, zu denen du ihn vielleicht irgendwann setzen kannst, wenn sich der besitzer nicht ausfindig macht?
Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen
Es gibt eine Ringstelle: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. dort kann man die Ringnummer melden und die können dann weiterhelfen.
Ansonsten gilt: die Ringnummer bitte nicht öffentlich angeben (mit ihr kann der rechtmäßige Besitzer beweisen, dass es sein Vogel ist)
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Es ist ein schöner Hahn. Wir haben noch ein Päarchen, das hat aber einen eigenen Käfig. Ich hoffe, dass wir den Besitzer finden. Wir haben schon einmal 2002 einen Findling aufgenommen. Der Zufall spielte beim Besitzerfinden eine große Rolle: Der Sohn meines damaligen Kollegen spielte Fußball im Verein. Die Mutter seines Vereinskameraden vermisste gerade einen Welli. Ein Anruf hat genügt, und abends war de Welli wieder zu Hause.![]()
so ein glück für euer letztes findelkind!
Zum Einfangen:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, oft kann man die Vögel anlocken mit Futter, das man in einen offenen Käfig hängt (dass kein eigener Vogel im offenen käfig sitzt, ist ja klar)
Auch eine leichte Decke oder einen Wäschekorb o.Ä. über den Vogel stülpen kann zum Erfolg führen, oder ins Zimmer zu locken versuchen und dann fix Fenster zu.
Kescher können auch gute Dienste leisten.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.