Mir ist am 11.05.2010 ein Wellensittich in Lübbenau/Spreewald zugeflogen!
Mir ist am 11.05.2010 ein Wellensittich in Lübbenau/Spreewald zugeflogen!
Magst du nicht mal ein Foto von dem Welli reinzustellen?
Vielleicht meldet sich dann einer der den Besitzer kennt oder soagr der Besitzer selber.
Möchtest du ihn behalten? Oder gleich wieder abgeben?
Du hast recht aber wenn ich ein Bild rein stelle kann sich ja jeder melden und sagen das es seiner sei. So kann ich nachfragen, wie denn die Farbe, Merkmale etc. ist!
Natürlich will ich Ihn so schnell wie möglich seinem rechtmäßigen Besitzer zurück geben.
Wenn der sich allerdings nicht meldet, weis ich noch nicht ob ich ihn behalten soll!
Wenn der Vogel beringt ist, läßt sich die Rechtmäßigkeit eines potentiellenn Besitzers ganz leicht darüber abklären.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Du könntest in den Tierarztpraxen und Geschäften Zettel aufhängen.
Fliegen wohl mehrere in L'nau rum. Meine Kollegin hat gestern auch einen zugeflogenen Pieper gebracht bekommen.
Grüße aus L'nau![]()
Rainbow mit Piepchen und Sunny
Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!
Ja das stimmt auch wieder. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich manche machen bin für sowas zu gut gläubig.
Meine kleine Welli-Dame ist mir auch entflogen suche sie schon die ganze Zeit. Hab jetzt überall in den Praxen angerufen und Flugblätter hänge ich noch auf, habe sie gerade gemacht.
Vielleicht kannst du auch sowas machen?
Kannst dir das ja nochmal überlegen ob du ihn behalten willst.
Darf ich fragen wie er zu dir gekommen ist?
Fühlt er sich denn schon wohl bei dir? Wenn ja und sich der Besitzer nicht meldet wäre es schon schön, dass du ihn behälst.
Zettel habe ich gestern schon ausgehängt und auch mit der Ringnummer habe ich mich bereits die Fundstelle des Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. gewendet!
Er hat bei uns vor dem Block in Bett gesessen und die Spatzen hatten ihn schon gedisst!
Da habe ich ihn mit einem Eimer eingefangen (was auch relativ einfach war) und von einem
Freund einen alten Vogelkäfig besorgt.
Danach bin ich los gelaufen und habe erst mal Vogelsand und Futter besorgt. Er hat auch ordentlich gefressen.
Am selben Abend hat er noch eine ganze ***** Markenartikel ***** Knabber-Stange aufgegessen, wahrscheinlich muss er also schon lange
unterwegs gewesen sein. Sonst ist er sehr zahm, aber mir noch ein wenig scheu gegenüber.
Er soll sich erst mal erholen, wer weis wie lange er schon unterwegs war bis ich Ihn gefunden habe.
Habe ihm (so blöd es vielleicht klingen mag) etwas Mozart vorgespielt, zur Beruhigung! :-)
Allerdings zwitschert er nur ganz ganz selten, ist wohl ein sehr stiller Zeitgenosse!
Wenn sich keiner Melden sollte und ich mich dazu entschließen sollte ihn zu behalten, werde ich ihm aber wohl
oder übel einen Zeitgenossen besorgen muss, denn wer will schon alleine im Käfig hocken!?
Habe auch überlegt ihn die Tage eventuell mal etwas Ausflug in der zu gönnen, aber alles zu seiner Zeit!
Geändert von gmole84 (14.05.2010 um 11:37 Uhr)
sweety (14.05.2010)
Du solltest ihn auch gut beobachten, nicht das er/sie sich bei dem Shitwetter was weg geholt hat.
Mozart...find ich gut.![]()
Rainbow mit Piepchen und Sunny
Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!
Wow so gesehen hast du eigentlich alles gemacht was in deiner Macht steht. Das finde ich echt toll. Jetzt liegt es an dem Besitzer dasselbe zu machen, wenn er ihn zurück haben will (man weis ja nie heutzutage wie die Leute drauf sind)
Armer Kerl bestimmt war er richtig froh, dass du kamst und ihn ins warme geholt hast. Und es ist gut, dass er was gefressen hat.
Wenn du ihn wirklich behalten solltest ist es eine gute Idee ihm einen Zeitgnossen zu holen