Uns ist ein Wellensittich zu geflogen. Mit Ring. Obwohl er das Bein gerne vor uns versteckt, konnte mein Sohn die Nummer entziffern.
Müssen wir den zurück geben? Die Kinder haben sich schlagartig in den kleinen verliebt und möchten ihn - auch gegen zwei neue - nicht mehr hergeben, er hat sich fast zu schnell an uns gewöhnt und wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Haustier. Die Kinder sind auch umfassend "gebrieft". Ich bin ansonsten eher gegen Tierhaltung: wir können die Freiheit nie ersetzen, deshalb sind meine eigenen Tiere (bisher Katzen) auch immer zugelaufen gewesen (keine Angst, das ist lange her und die Katzen sind im Katzenhimmel, es gibt kein Futterproblem). Deshalb sehe ich es ein wenig so, das sich das Tier den Menschen aussucht. Gibt es ein Schicksal das Tiere verteilt?
Und uns einen Vogel zuteilt (obwohl ich es war, der Vögel abgelehnt hatte)? Trotzdem haben wir heute (und werden es auch die nächsten Tage tun) nach Anschlägen Ausschau gehalten, aber noch nichts entdecken können.
Jetzt die (ernsten) Fragen:
Gibt es für Vögel eine "Registrierungsstelle"?
Kann unser Vogel am Ring identifiziert werden?
Müssen wir das tun?
Müssen wir ihn abgeben?
Können wir mit ihm zum Tierarzt?
In welchem Umkreis müssten wir nach Anschlägen suchen?
Zweiter Welli (weil ja unvermeidbar): lieber sofort oder dem Ersten eine Eingewöhnungszeit geben? (natürlich abhängig davon, ob wir ihn behalten [können])
Ist es schlimm wenn der Piepmatz den Staub von den Pflanzen leckt? Und was bedeutet das?
(letztere Frage eher als leichtere Kost….)
Ich hoffe ihr lyncht mich nicht gleich (hab grad die Geschichte aus Hannover gelesen - nein ich lebe weit weg von Hannover, sorry und viel Glück!) und würde mich über Anregungen sehr freuen!
Gruß Bibo

LinkBack URL
About LinkBacks
). Deshalb sehe ich es ein wenig so, das sich das Tier den Menschen aussucht. Gibt es ein Schicksal das Tiere verteilt? 

R.I.P. Cloud + Cookie

Ich wollte nur sagen, dass ich erst verwirrt war. Scheinbar ist die Person mit dem Namen Bibo halt net mehr registriert, denn ich hatte sie in meiner Freundesliste und da ist sie weg. SORRÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!
).