Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: 81739-München, Wellensittich zugeflogen

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard 81739-München, Wellensittich zugeflogen

Hallo Zusammen,

am 11.12 haben wir einen Wellensittich gefunden. Farbe weiß-gelb-grün.
    Der Vogel ist beringt. Wir haben bereits das Tierheim informiert, Zettel aufgehängt und die Tierärzte in der Umgebung angerufen. Bislang ohne Erfolg...
    Habt ihr noch einen Tipp wie ich den Besitzer ausfindig machen kann? Ich denke da würde sich jemand zu Weihnachten freuen.

Und worallem was mach ich mit dem Vogel, wenn wir den Besitzer nicht finden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Achja, der Vogel ist vermutlich weiblich
    Geändert von Finder (18.12.2009 um 15:24 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Schön, daß Du den Pieper erst einmal aufgenommen hast.

Neben dem, was ihr bisher gemacht habt, könntet ihr noch in der Zeitung eine Anzeige schalten bzw in diversen Foren, so wie Du es hier gemacht hast. Mehr fällt mir auch nicht ein, denn im Prinzip habt ihr alles gemacht.

Zur Geschlechtsbestimmung kannst Du auch gern ein Foto einstellen.

Meldet sich niemand, ist die Frage, ob Du den Pieper behalten möchtest oder nicht. Je nachdem müßte man dann weiter verfahren.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Der Vogel ist beringt - ich nehme an, ihr habt den ZZF schon informiert? Darüber müsste man den Züchter ausfindig machen können...
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Finder Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

am 11.12 haben wir einen Wellensittich gefunden. Farbe weiß-gelb-grün.
    Der Vogel ist beringt. Wir haben bereits das Tierheim informiert, Zettel aufgehängt und die Tierärzte in der Umgebung angerufen. Bislang ohne Erfolg...
    Habt ihr noch einen Tipp wie ich den Besitzer ausfindig machen kann? Ich denke da würde sich jemand zu Weihnachten freuen.

Und worallem was mach ich mit dem Vogel, wenn wir den Besitzer nicht finden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Achja, der Vogel ist vermutlich weiblich
    Wie ist der/die kleine jetzt untergebracht? Am besten, ihr stellt ein Bild hierein!

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Zanky,

der Vogel hat einen Käfig bekommen und ist aktuell bei uns in der Wohnung untergebracht.

Foto ist leider mangels Digitalkamera gerade nicht möglich. Aber ich denke, wenn jemand an besagtem Tag in München ein Wellensittich abhanden gekommen ist, wird er sich melden.

Viele Grüsse,
    Geändert von Finder (22.12.2009 um 11:35 Uhr)

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

was machst du, wennsich niemand meldet? lange sollte der kleine spatz nicht allein sein dasein fristen. wellis sind schwarmtiere... was macht er denn für einen eindruck? wie verhält er sich?

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Ich hoffe den Besitzer ausfindig zu machen! Was wir machen wenn wir den Besitzer nicht finden? Gute Frage! Entweder in Gute Hände gegen oder ein Männchen suchen... Wie lange denkst du denn, soll ich versuchen den Besitzer zu finden bis ich weitere Schritte planen kann?
    Die Kleine macht einen sehr vitalen Eindruck. Lebt sich langsam ein und erkundet die Wohnung.

Vielen Dank für den Tip mit der Ringstelle. Da habe ich gerade jemanden erreicht. Der Züchter sitzt 250 km!!! entfernt von München.. Bin mal gespannt was da jetzt raus kommt`..

8. te sichtbar)
    Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

erstmal abwarteb, was der züchter sagt. normalerweise müssen die die adressen der besitzer bei abgabe aufschreiben. wenn du glück hast, kannst du so den besitzer raufinden. wenn nicht, dann überlegen.

wenn du ihn/sie behalten willst, wäre es gut vorher das geschlecht genau zu wissen, denn wenn es eine SIE ist, wäre ein weiteres weibchen nicht die beste wahl.

und: ein vk-ta check ist vor der vergesellschaftung ganz wichtig.

hast du dich schon ein bisschen infomiert, was wellis alles brauchen? (birds-online.de).

wenn du hilfe brauchst/fragen hast, ich bin auch in münchen

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Zanky,

vielen Dank für das nette Angebot. Werde gerne darauf zurück kommen. Der Wellensittich ist weiblich. Wurde uns mittlerweile mehrfach bestätigt. War mir nur anfangs nicht sicher, dachte es ist aber erstmal nicht so wichtig, um hier die Anzeige zu posten.

Informiert haben wir uns natürlich, seit wir den Vogel haben. Und Kolbenhirse findet sie gaaaanz toll :-)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte