Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: weiß-grauer Wellensittich zugeflogen in Köln (50733)

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard weiß-grauer Wellensittich zugeflogen in Köln (50733)

Hallo!
    Ich habe gestern Abend (02.12.09) in Köln Neustadt-Nord/Agnesviertel/Nippes in der Sporthalle Bernhard-Letterhaus-Straße einen hübschen weiß-grauen Wellensittich eingefangen.
    Jetzt sitzt er vorerst in einem Hamsterkäfig und ich hoffe sehr, dass sich bald jemand meldet, dem er fehlt!
    Ich habe wenig Ahnung von Wellensittichen, würde aber wegen des bläulichen Schnabels vermuten, dass es in Männchen ist.
    Er hat am linken Fuß einen Ring. Ich möchte ihn aber ungern nochmals in die Hand nehmen um die Nummer zu lesen...
    Hört euch doch mal bitte um!!!
    Ich fahre jetzt mal flott zum Fressnapf... Wer mir noch hilfreiche Tipps fürs Erste geben möchte, gerne!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, Dohoko,

hast Du hier schon geschaut, was Du jetzt machen kannst (?):

http://forum.welli.net/entflogen-zug...chten-ist.html

Was für ein Glück, dass Du ihn einfangen konntest.

Ansonsten kannst Du bei einem Tierarzt oder im Tierheim fragen, ob sie Dir übergangsweise einen Käfig leihen können?

Magst Du ein Bild von ihm einstellen? Wie ist er denn drauf? Irgendwelche Lädierungen, je nach dem wie lange er schon unterwegs war? Dann solltest du ihn auch vorsichtshalber bei einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen. Ach-ja, Wellis bauen schnell ab - von daher bitte zügig füttern. Im Fressnapf gibt es eine gute WS-Mischung, ich komm jetzt auf den Namen nicht, wird aber vom Loro Parque empfohlen (ich glaube WS Premium Prestige - davon gibt's verschiedene Sorten für versch. Vögel - bitte die für Wellis nehmen) - ist so lila-dunkelpinke Packung um die 5,00 €. Und rote Kolbenhirse, der Kleine hat bestimmt Kohldampf. Wenn er ganz ausgehungert sein sollte, kannst Du ihm auch Ei anbieten.
    Geändert von joia (03.12.2009 um 09:08 Uhr)
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Danke für die Antwort. Der Wellensittich ist jetzt übergangsweise bei zwei anderen Wellis. Deren Besitzer war gerade beim Tierarzt, als ich meinen Aushangzettel abgeben wollte und hat sich ein Herz gefasst und angeboten, den Kleinen mitzunehmen. Er ist mitttlerweile sehr, sehr munter, wurde von der Tierärztin als noch ziemlich jung eingeschätzt und hat sowohl sie als auch das neue Leihherrchen ordentlich gebissen beim Versuch, ihn "umzutopfen"... Ich bin dann direkt gestern Abend noch gucken gegangen, wie die drei Vögel sich arrangieren und das scheint gut zu klappen! :-) Ich hoffe, dass er dort bleiben kann, wenn sich die eigentlichen Besitzer nicht finden lassen! Dort hätte er auch Freiflug in der Wohnung und ne Ausstattung des Käfigs mit allem Schnickschnack...