Am 30.10.2009 wurde von meiner Freundin in Oberhausen ein blauer Wellensittich gefunden. Da sie selber keine Wellis hat, wollte sie ihn zum Tierheim bringen. Wir haben aber schon drei Wellis und haben ihn deshalb erst einmal bei uns aufgenommen.
Ich bin mir mit dem Geschlecht sehr unsicher, es könnte meiner Meinung nach evtl. eine Henne sein. Sie scheint noch sehr jung zu sein, ist aber sehr zutraulich und kommt ohne Probleme auf die Hand. Außerdem ist sie eine gute und ausdauernde Fliegerin, besser als unsere drei Wellis...???
Also nicht erschöpft oder ausgehungert...
Beim Anblick unserer anderen Wellis wollte sie sofort zu unseren, also scheinbar an andere Wellis gewöhnt. Da ich das aber zunächst nicht wollte, sitzt die kleine süße Maus nun erst einmal in "Quarantäne" im Einzelkäfig unten bei uns im Wohnraum.
Natürlich darf die süße Maus auch fliegen, wenn sie mag. Unsere anderen oben haben natürlich dumm geschaut und sind erst einmal verunsichert weggeflogen.
Am Montag werden wir im Tierheim in Bottrop Bescheid geben, falls die süße Maus dort vermisst wird.
Aber vielleicht sucht ja auch hier jemand nach der kleinen Maus.

LinkBack URL
About LinkBacks