Hallo,
ich bin heute Mittag von einem verlängerten Wochenende heimgekommen und habe natürlich sofort nach den Vögeln geschaut - erklärt mir die Nachbarin, die diese paar Tage die Kleinen versorgt hat, so nebenbei, dass übrigens einer fehlt.. ich war und bin fassungslos...
Das Ganze muss heute morgen beim Lüften passiert sein - sie hat gegen meine Bitte die Wellis nie rausgelassen und Merlin scheint so langweilig gewesen zu sein, dass er einen Weg nach draußen gesucht hat. Den hat er auch gefunden - das Seitentürchen war offen und die Nachbarin hat´s nicht gemerkt und gelüftet.. mein armer kleiner Merlin.. es gewittert draußen, ich will gar nicht wissen welche Todesängste er aussteht..
Merlin war der zutraulichste von allen, der verspielteste, der jüngste.. ich vermiss ihn jetzt schon wahnsinnig - von seiner Partnerin Kiwi ganz zu schweigen, sie ruft die ganze Zeit..
Es wäre leichter zu akzeptieren, wenn er "nur" gestorben wäre - aber zu wissen, er ist irgendwo da draußen, hat Angst und wird entweder verhungern oder von einem Raubvogel getötet.. das bricht mir das Herz..
Ich hätte einfach nicht wegfahren dürfen.. man kann sich auf andere Menschen einfach nicht verlassen.. ich mach mir solche Vorwürfe.. wenn ich wenigstens nur diese paar Stunden früher zurückgekommen wäre..

LinkBack URL
About LinkBacks