Hallo liebe Community,
mir ist heute 9.8.09 um ca. 13.00 ein blauer Wellensittich zugeflogen, leider bin ich aus Unwissenheit nicht in der Lage das Geschlecht zu bestimmen.Leider ist er nicht beringt, also wird es schwierig den Besitzer ausfindig zu machen. Auch eine Recherche im I-Net brachte nicht den Erfolg, den ich mir erhofft hatte.
Er macht eigentlich einen ziemlich aufgeweckten Eindruck auf mich, und ist unheimlich zutraulich. Egal wohin ich mich in meiner Wohnung bewege, er will dabei sein und sitzt dabei Vorzugsweise auf meiner Schulter. Vom Fliegen scheint er nicht viel zu halten, da er das obwohl er bis gegen 20.30 "Freilauf" hatte nicht großartig tat, ausser wenn ich mich entfernt habe und es eine weile dauerte bis er es bemerkte. Anfangs wollte ich ihn erst wieder fliegen lassen, und habe ihn mehrmals auf die Balkonbrüstung gesetzt, aber er dachte garnicht daran und kam immer wieder.
Falls also jemand seinen kleinen Piepmatz im Raum Berlin vermisst, der kann mir hier im Forum gerne eine PN zukommen lassen.
Um dem kleinen Piepmatz den Aufenthalt bei mir so angenehm wie möglich zu Gestalten, hätte ich noch ein paar Fragen. Da ich so ziemlich keine Ahnung von diesen Tieren habe.
1. Habe ihm erstmal etwas Futter und Wasser angeboten, was er auch sofort annahm. Leider war das Einzige was sonem Vogelfutter nahe kam Müsli. Geht das i.O. oder könnte es dem Tier schaden ? Werde Morgen auch richtiges Futter organisieren.
2. Das Tier ist sehr ruhig und zutraulich. Soll heissen er zwitschert kaum und hängt mir ständig auf der Pelle. Könnten das eventuell Anzeichen einer Erkrankung sein ?
3. Seine Faulheit was das Fliegen angeht. Ist das normal ? Oder brauch er vielleicht eine Eingewöhnungsphase ?
Bitte nehmt die Fragen ernst, da wirklich absolut keine Ahnung vom Verhalten dieser Tiere habe.

LinkBack URL
About LinkBacks
.Leider ist er nicht beringt, also wird es schwierig den Besitzer ausfindig zu machen. Auch eine Recherche im I-Net brachte nicht den Erfolg, den ich mir erhofft hatte.

Judith

Danach darf er aber gleich wieder raus und wir machen zusammen ein Nickerchen auf der Couch. Ich muss sagen, dass ich an ihm echt einen Narren gefressen habe.