Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grünes Wellimännchen in Mannheim entflogen

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Ausrufezeichen Grünes Wellimännchen in Mannheim entflogen

Hallo, wir benötigen dringend Hilfe bei der Suche nach unserem grünen (wildfarbenen) Wellensittich namens "Hugo". Er ist uns leider in der Nacht vom 29.07. auf 30.07.09 in der Mannheimer Innenstadt entflogen. Er ist nicht zahm, lässt sich aber mit Kolbenhirse o. Ä. anlocken, außerdem hat er ein auffallend gelbes Köpfchen und trägt einen lila od. pinkfarbenen Kunststoffring am Füßchen. Da er auch mit Nymphensittichen zusammengelebt hat, kann er deren Pfeifen und Balzlaute imitieren. Wir vermissen ihn schon sehr (vor allem seine Wellensittich-Freundin) und würden uns unglaublich über ein Lebenszeichen von ihm freuen und deshalb auch einen großzügigen Finderlohn zahlen. Vielen Dank schon mal
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Grünes Wellimännchen in Mannheim entflogen-p1040532.jpg   Grünes Wellimännchen in Mannheim entflogen-p1040534.jpg   Grünes Wellimännchen in Mannheim entflogen-p1040527.jpg  

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

und willkommen, auch wenn der Anlass ein nicht erfreulicher ist.

Schon diesen Beitrag oben gelesen?
    http://forum.welli.net/entflogen-zug...ksammlung.html

Viel Glück noch bei der Suche!
    Judith

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hilfe mein pc spinnt, hab grad aus versehen schon gepostet bevor ich fertig geschrieben hatte.. also nochmal, hatte schon über birds-online.de einige hilfreiche Seiten bekommen, aber jetzt noch einige mehr, danke schön. Haben auch überall schon inseriert bzw.angerufen... aber leider werden wir nur verascht von irgendwelchen Idioten, die entweder ihren eigenen Vogel bei der Gelegenheit loswerden wollen od sich einen, wie ich finde, üblen Scherz mit unseren Gefühlen erlauben. Verstehe solche Leute nicht. Ich hoffe nur, dass unser kleiner Hugo, er ist noch recht jung (etwa 02/09 geboren), bei jemandem landet, der tierlieb ist und nícht auf die Idee kommt, ihn einfach zu behalten. Weißt du denn wie groß die Chancen sind? ...wohl sehr gering, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Danke nochmal, grüße rdech

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Dass irgendwelche Leute Profit aus der Verzweiflung anderer rausschinden wollen, habe ich hier schon ein paarmal gelesen. Man will eine Belohnung erpressen für Wellis, die er wahrscheinlich gar nicht gibt.
    Das ist die Höhe.
    Gib einfach nicht auf, frag weiter, bei diesen Bedingungen gerade können sie schon eine Weile durchhalten.
    Judith