Hallo,ich bin neu hier und im Moment sehr unglücklich.Am 1.Juli ist unser erst ein halbes Jahr altes Wellensittichpärchen entflogen.Sie haben es alleine geschafft die äußerliche Futterabdeckung aus Plastik herunterzuwerfen.Und der Käfig stand im Garten,so das wir es auch nicht sofort gemerkt haben.Wir wohnen in Essen-Burgaltendorf.Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.Auch meine Kinder 6 und 9 Jahre alt trauern sehr.Ich darf gar nicht drüber nachdenken,was alles passieren kann.Wir haben in der Nachbarschaft gesucht,Zettel aufgehängt,Anzeige in der Zeitung geschaltet und alle Tierheime in der Umgebung informiert.Und eine Anzeige beim Tiersuchdienst.Mehr kann ich wohl nicht machen.Hat jemand erfahrung,ob die beiden wenigstens zusammen bleiben.Sie waren so verliebt.Ich fänd es so traurig,wenn die beiden getrennt würden.Das Männchen ist in den grüntönen und das Weibchen ist cremeweiß.Leider haben beide keine Ringe an,da unser Züchter uns die Ringe nur mitgab.Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben.Hat hier jemand seinen Welli zurückbekommen?Gruß an Euch alle.mandy

LinkBack URL
About LinkBacks
Gruß an Euch alle.mandy
Aber diese sind auch aus anderen Gründen ungeeignet, da die Wellis da hineinklettern können und bei ganz viel Peck stecken bleiben.
Danach Futterspender oder Edelstahlnäpfe verwenden.
lg mandy

LG mandy