Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Sexuelles Fehlverhalten

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Sexuelles Fehlverhalten

Hallo.

Ich bin neu hier und heiße Julia.
    Hab mich jetzt mal hier angemeldet weil ich ein kleines Problem mit meinem Welli habe.

Wir hatten den Fehler gemacht und haben unseren Welli allein gehalten.
    Wir haben ca. 1 Jahr später einen zweiten Welli geholt damit er nicht mehr alleine ist.

Nun besteht das erste Problem, dass die beiden sich nach einem halben Jahr immernoch nicht verstehen. Sie kämpfen zwar nicht richtig aber hacken sich immernoch beim fressen oder wenn sie sich nicht einig sind wer auf welcher Schulterseite sitzt.
    Ist es zu spät das die beiden sich noch verstehen???

Das zweite Problem ist, dass Krümel jetzt anfängt sich selbst zu befriedigen. Anfangs ja nur ca. einmal in der Woche. Aber jetzt bis zu 5x am Tag. Wir haben jetzt auf verschiedenen Internetseiten darüber gelesen, dass dieses Problem durch die lange Zeit die er alleine war zurück geht und das man an der Haltung des Wellis etwas ändern muss.
    Jetzt wollte ich fragen ob Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt...
    Was kann/soll ich an der Haltung ändern?
    Hattet ihr vielleicht ähnliche Probleme?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!!

Ich danke euch für eure Bemühungen und Antworten.

LG Jule

Wird so langsam nervig Benutzerbild von joat39

Keine Wellensittiche

Standard

Damit dir hier jemand helfen kann, musst du besser beschreiben, wie deine Wellis leben. Haben sie Freiflug, wie ernährst du sie, wie sieht ihr Käfig aus usw. ! Ansonsten kann ich persönlich nicht allzuviele Tipps geben, da ich keine Erfahrung habe mit der Haltung von nur 2 Wellis, wir haben mit 5 angefangen, die schon länger zusammen waren.
    Am besten setz mal ein paar Fotos rein, das hilft immer.
    Ansonsten herzlich willkommen bei den Welliverrückten !
    Selbstbefriedigung haben wir bei unseren Vögeln noch nie beobachtet übrigens.

21 Wellis, 4 Kathis, 7 Meerschweinchen, 2 Hunde und 3 Ernährer grüssen recht freundlich.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Mein Keiko hat immer auf meinem Kopf gepuschelt.

Es fing um fünf in der Frühe an. Da ist er dann aus dem Vogelzimmer, was damals noch offenstand, zu mir ins Schlafzimmer geflogen, hat mich geweckt, dann gepuschelt, mir ein Küsschen gegeben und weg war er wieder

Eine Stunde später das gleiche, allerdings dann im Badezimmer, als ich mich zur Arbeit fertiggemacht habe. Aber diesmal hab ich dann kein Küsschen "danach" bekommen, sondern ich wurde zur Belohnung gefüttert.

Seine Bestzeiten waren 12 Mal!!!

Keiko war auch nicht alleine, sondern hatte seinerzeit noch 20 Kumpels.

Wichtig ist, das Dein Krümel nicht alleine ist und freu Dich, das er Spass am Leben hat. Irgendwann lässt das nach.

Zeig doch mal ein Foto von Deinen zwei Süssen.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Wellifan

15 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Mein Keiko hat immer auf meinem Kopf gepuschelt.

Wichtig ist, das Dein Krümel nicht alleine ist und freu Dich, das er Spass am Leben hat. Irgendwann lässt das nach.

Zeig doch mal ein Foto von Deinen zwei Süssen.

Also, mein Dicky "puschelt" (süß!!!) auch auf mir... Er nimmt aber gerne die Schulter... Als er das das erste Mal gemacht hat, war ich total entsetzt, weil ich so etwas gar nicht kannte... Aber ich denke auch, er hat Spaß daran und warum soll man ihm den nicht gönnen?

Er ist ja hier auch nicht alleine, aber trotzdem nimmt er meine Schulter. Ob das nachlässt? Jetzt ist er vier und ich denke auch, dass das eines Tages nicht mehr so extrem sein wird bei deinem Welli.

Ich hatte mal ein Meerschweinchenpaar. Da ist das Männchen eines Tages einen schönen Tod gestorben - beim Puscheln!!!! Auch Tiere wollen Spaß haben!!

Fotos würde ich auch gerne sehen.

Liebe Grüße,
    Liebe Grüße, Eva und die Welligang

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Zunächst erstmal DANKE! für die schnellen Antworten
    Also die Wellis haben Freiflug in unserer Wohnung... wo auch immer sie hin wollen. Sie haben einen kleinen Spielplatz und einen Spielbaum.

Der Käfig hat Maße von ca. 65x60x30. Sie kommen bei schönem Wetter auch auf den Balkon mit Sonne- und Schattenplatz.
    Zum essen bekommen sie Körner, Hirse (nicht allzu oft), diese Vogelstangen in verschiedenen Sorten und wenn sie es essen dann auch Salat und Obst(Obst essen sie meist nicht).

Unser Krümel
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Unsere Lilly

Und nochmal beide zusammen

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

mein Tweety hat immer an der Ecke von seiner Schaukel gepuschelt (ich finde das Wort zum . Habe jetzt einen größeren Käfig ohne Schaukeln (aber nicht wegen Tweety und seinem Puscheln) und da hat es aufgehört. Aber sollte er es wieder woanders machen, bitteschön.

Wenn es deinem Welli gutgeht, was solls (er wird bestimmt nicht blind davon).
    Mal wieder ernst:
    Aber wenn du sicher bist, daß deine zwei sich ganz und gar nicht leiden können, dann hol dir doch noch 2 dazu, so wie sich das anhört, hast du ja genug Platz wenn sie immer rausdürfen. Aber ist natürlich auch keine Garantie, daß dann jeder einen Partner findet.

Viel Spaß noch

LG Judith

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Julia und herzlich willkommen hier!

Die anderen haben ja schon geschrieben, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.

Vielleicht kannst Du Dir ja den einen oder anderen Tipp noch hier im Forum holen. Aufzustocken auf vier (so Du möchtest) in einen Minischwarm ist sicherlich nicht die verkehrteste Idee.

Allerdings ist dafür dann doch der Käfig zu klein. Empfohlen wird eine Breite von etwa 80 cm für ein Pärchen. Und das sollte dann ein Käfig sein, der keine weißen Gitterstäbe hat. Weiß blendet die Vögel bzw. behindert ihre Wahrnehmung.

Und bitte verfüttere doch nicht diese Knabberstangen; eine ausgewogene Ernährung mit gutem Futter, viel Grün und Obst (Geduld, Geduld - und immer wieder anbieten) ist ausreichend.

Auf welli.net kannst Du auch viel nachlesen.

Vielleicht fehlt Deinen Krümel auch mehr Beschäftigung oder er hat Langeweile? Seine Neugierde wird nicht befriedigt? Der Käfig bietet kaum Platz? ... und er deshalb anderweitige Beschäftigung sucht? Korkröhren, frische Weidenzweige zum Knuspern und Schreddern, ab und an Kräuter (z.B. Golliwoog oder Basilkum im Topf) anbieten und verstecken, die meisten Wellis sind davon sehr angetan. Viel Freiflugäste draußen. Zwei Schaukeln für jeden im Käfig. Eine Badegelegenheit?

Viele Grüße, Joia
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

DAnke für die ratschläge!

Ich habe fast alles umsetzen können, jedoch ich möchte ich das sich meine zwei lieblinge sich verstehen! ich hoffe das bessert sich! Vielleicht hat jemand noch dazu Tipps die er mir geben kann????????

Mfg Jule

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Du hast ein zuckersüsses Pärchen.

Und da Hennen ja zickig sind, wirst Du nicht viel ändern können.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte