Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Nick füttert sein Füsschen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Stiegi

Keine Wellensittiche

Standard Nick füttert sein Füsschen

Leider ist es eine unschöne Sache, über die ich berichten muss und auch unsere privates Leben auf die Probe stellt, da meine Freundin überhaupt nicht begeistert von Nicks Verhalten ist :
    Nick knabbert an seinem Fuss und plötzlich sah ich auch Körner die er weitergeben wollte, aber an seinen Fuss....habt Ihr sowas schon mal erlebt ?
    er ist leider ein Einzelkämpfer, wir haben ihn aus einer Einzelhaltung geholt und er füttert halt immer sein Füsschen was sehr unappetitlich aussieht und auch viel Dreck macht.
    Merlin möchte zwar was von Nick, aber mehr als bisschen Kraulen ist da nichts, wennauch Merlin Nick immer verfolgt.
    Hat jemand Rat, wie man das eventuell Nick abgewöhnen kann ?
    Das ist der kleine Nick und auch ein Kurzvideo :
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Grüsse von Stephan mit der 10'er Wellibande

In Gedanken bei NEMO,Sunny,Lucy,Maja,Sina,Kira und Micky

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Stiegi,

ich habe schon einige Verrücktheiten bei Wellis erlebt, aber das ein Vogel seinen Fuss
    füttert noch nicht .
    Wie lange hast Du den süssen schon ? Du schreibst er kommt aus Einzelhaltung, ich
    denke er braucht noch seine Zeit bis es sich an andere Wellis gewöhnt hat.
    Da er einen roten Ring hat gehe ich davon aus das er 06 geboren ist und damit
    noch ziemlich jung .
    Auf jeden Fall ist es ein süsser Fratz
    Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Ich habe nur einziges Mal einen Welli seine Füsse füttern sehen, das war echt krass.

Allerdings war dieser Vogel sehr krank: Psittakose.

Nach Behandlung mit AB hat er es sein gelassen und nie wieder seine Füsse gefüttert.

Es war nicht mein Vogel, sondern von einer Wellihalterin, die den Vogel bzw. es waren ja zwei, abgeben wollte. Damals hab ich ihr gesagt, sie soll zuerst mit den Wellis zum Arzt, denn die offensichtlich kranken Wellis können so nicht vermittelt werden.

Wie lange habt ihr Nick denn schon?
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Keine Wellensittiche

Standard

Nick haben wir fast genau 2 Jahre, ich schätze ihn auf nicht älter als 2,5 Jahre, die beiden Bilder stammen aus der Zeit wo wir ihn bekommen haben.
    machen tut er das schon lange und da unsere Wellis mit uns im Wohnzimmer leben, also keine eigenes Zimmer haben, ist es halt nicht immer appetitlich, wenn er seine feuchten Körner überall verteilt. Das Video ist nur ein Beispiel und meine Partnerin rastet schon deswegen manchmal aus.
    Nein, Nick ist sonst kerngesund, unser Doc hat ihn schon öfters gesehen, konnte aber uns in diesem Punkt nicht weiterhelfen.
    Ich habe mich letzte Woche schweren Herzens entschieden Nick einer guten Freundin abzugeben, da Sie Nick unbedingt haben wollte ich Ihr aber von Nicks Macke erzählt habe, es hat keine 24 Stunden gedauert, da hatte Sie schon aufgegeben, da Sie dachte, er macht es gelegentlich und nicht so oft. Außerdem waren zwei Ihrer drei Wellis sehr eifersüchtig auf Nick, denn er ist sehr zahm und flog überall hin und ein Welli von Ihr folgte Nick, so gab es dann später am tag viel Streit zwischen den drei Wellis um Nick und er selber fühlte sich nicht mehr so wohl dort.
    Als Sie dann Nick am Sonntag wiederbrachte, merkte Sie gleich, wie Nick bei uns richtig aufblühte und sich pudelwohl fühlte. Durch dieses Eregnis würde es mir noch schwerer fallen Nick und sehr gute Hände abzugeben, allerdings habe ich ein problem, nämlich das dadurch meine Beziehung extrem leiden wird...also was machen ? *schnief*

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Aha, das ist es also. Nick ist zahm.

Na, dann wird er seine Macke wohl nicht mehr ablegen.

Mein Loui, auch extrem zahm, füttert seine Gitterbällchen ständig voll (ich hab noch jede Menge anderer Geier) und auch ihn habe ich schon zwei Jahre.

Was ich allerdings beobachtet habe, ist, das er sich mit meinem Sammy (auch extrem zahm, der hat aber keine Macke) super versteht und er dann manchmal seine Bällchen und Aufstehmännchen Namens Olaf vergisst.

Also, wenn Deine Beziehung wegen Nick leidet, dann solltest Du versuchen, Nick zu einem Schwarm Wellis zu vermitteln, wo wenigstens einer zahm ist, mit dem er sich anfreunden kann.

Vermutlich ist Nick unverpaart, richtig? Und er hat garantiert auch nicht sehr grosses Interesse, Freundschaften zu anderen Wellis zu schliessen.

Ich kann es jedenfalls bei meinem Loui beobachten. Er möchte seine Ruhe haben, aber er kann nicht ohne die anderen.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Stiegi,

für mich persönlich wäre es total egal ob ein Welli nun trockene Körner in der Gegend
    verteilt oder nasse Körner . Bei 11 Wellis ist der Aufwand eh gross ( ich habe selber 11 Geier )
    Wenn Deine Freundin nicht damit leben kann, stelle den kleinen hier ins Vermittlungforum ein,
    er wird bestimmt ein gutes zuhause finden.
    Liebe Grüße,
    Hilde
    Mahatma Gandhi

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Börg

Keine Wellensittiche

Unglücklich

Ich kenne das "Füßefüttern" von einem gestörten Nymphensittich, der war lange allein, hat das aber glaube ich auch später als er dann verpaart war, nie richtig aufgegeben. Ich denke es ist eine Verhaltensstörung durch Fehlprägung in der Jugend und wird sich wohl nicht mehr geben - also entweder Ihr haltet das aus...oder nicht, da hilft dann nur Hildes Vorschlag.
    LG
    B.

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

Mir persönlich hat es auch nichts ausgemacht Hilde, da ich auch derjenige bin, der Voliere und Wohnzimmer sauber mache, aber meine Freundin halt.....
    Momentan gehts , allerdings macht Ihr mir ja wegen Nick wenig hoffnung...schnief....so einfach weggeben will ich Nick auch nicht, wenn dann auch nur in meiner Umgebung, aber mal sehen was noch so kommen wird.
    Ja, es stimmt Petra, Nick ist auch Einzelkämpfer und interressiert sich nicht für die Anderen , aber kann irgendwie auch nicht ohne...
    Das hat man gemerkt, als er wieder zu uns kam, nachdem er 2 Tage bei einer Freundin von uns war. Er war sofort wieder der Alte und blühte auf (Zitat der Freundin) , aber komischerweise haben gleich 2 Wellis Nick begrüßt, die nie so richtigen Kontakt zu Nick hatten

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Stiegi Beitrag anzeigen
    Mir persönlich hat es auch nichts ausgemacht Hilde, da ich auch derjenige bin, der Voliere und Wohnzimmer sauber mache, aber meine Freundin halt.....
    Hi Stiegi,

ganz ehrlich, wenn Du alleine für die Sauberkeit der Vögel zuständig bist, dann ist es
    Deine Sache ob Du den Vogel behälst . Du hast ja die Arbeit , nicht Deine Freundin
    Das würde ich ihr so sagen
    Ist nicht böse gemeint, aber ich bin da sehr direkt
    Liebe Grüße,
    Hilde
    Mahatma Gandhi

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte