Kennt jemand Avifood von Dr. Harrison und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, evtl. es weiterempfehlen? Mein Piepmatz ist leider seit längerem Krank. Hatte Mega und nun scheint sein Dünndarm ziemlich mit in Leidenschaft gezogen worden sein, so dass er ständig das Futter wieder raus würgt. Ein vkTA hat mir dies empfohlen. Genau hat er mir Dr. Harrison Zuchtfutter (Superfein) und Verdauungshilfe sowie Antibiophilus (Lactobazillen). Helfen diese wirklich ihn wieder fit zu machen?
Also zur Vorgeschichte: Er wurde bereits einmal 4 Wochen und einmal 2 1/2 Wochen mit Ampho behandelt. Es wurden bei den letzten 3 Kotprobenuntersuchungen keine Megas festgestellt. Insgesamt drei Kropfuntersuchungen waren auch negativ. Röntgenbildaufnahmen mit Kontrastmittel haben kein eindeutiges Ergebnis gebracht, aber der Drüsenmagen scheint eingeengt zu sein. Was die Ursache ist nicht ganz klar. Auch ein Tumor ist möglich. Habe bereits mehrere vkTA konsultiert. Während der erste Antibiotikum verabreicht hat, das speziell im Magen-Darm-Bereich wirkt und aufgrund der Tatsache, dass es meinem Welli immer noch nicht gut ging (da er ständig erbrochen hat), mit Hilfe der Ausschlussfunktion einen Tumor angenommen hat, meinte der letzte vkTA, dass sein Dünndarm aufgrund der Mega, die sich da ausgetobt haben, und der unzähligen Medikamente geschwächt ist und er erstmal aufgepäppelt werden muss. Und dies könne eben nur mit einer leicht verdaulichen Kost und Verdauungshilfen geschehen, sonst sei ihm nicht geholfen. Für mich klingt das ganz plausibel?
Habt ihr da einen Rat für mich? Vielleicht gibt es ja unter euch auch jemanden der so einen ähnlichen Fall hatte und dem Welli mit dem Futter geholfen war!?
Liebe Grüße
piepmatzz

LinkBack URL
About LinkBacks
,aber nach 3Wochen hab ich einfach keine Körner mehr mithingestellt und bevor sie verhungern haben sie es dann halt doch gefuttert
.Ich gebe ihnen das erhaltungsfutter superfein,zusätzlich gibt es auch von Harrison ...Vogelbrot...zum selberbacken und das mögen sie richtig gerne,schau doch mal im internet nach...Avifood,Dr.Harrison.Nach Absprache mit meiner vk Ta bekommen sie ab und zu auch noch mal Körner und da stürzen sie sich dann wie wild drauf.
So hungrige Wellis habe ich nie wieder erlebt bzw. erleben wollen. Ich habe zwar gehofft, dass sie nach 14 Tagen, wie vom vkTA erhofft, die Futterumstellung geschafft hätten, aber Pustekuchen. Ich füttere jetzt wieder normales, gutes Körnerfutter. Allerdings hatten die 14 Tage auch einen positiven Effeckt, denn jetzt haben sie ihren Teller immer ganz aufgefressen (weniger im Angebot) und nicht mehr nur die leckersten Körner aufgepickt.
Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!