Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 37

Thema: Bitte dringend um Erfahrungsberichte über xxx und Megas

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Blinzeln Bitte dringend um Erfahrungsberichte vkTÄ im Raum Hannover/Megas

Hi ihr lieben,

im Grunde genommen bin ich seit gestern schon am Heulen. Meinem Schatz Michael geht es seit längerem schon nicht so gut. (Vorgeschichte: http://forum.welli.net/krankheiten/3...ngend-rat.html). Nun geht es ihm seit gestern richtig schlecht. Er gibt gar keinen Mucks von sich; zwischendurch hat er fast ununterbrochen Körner mit Schleim ausgespuckt und hat gezittert . Sein Körper sah mir gestern auch so deformiert aus, wobei jetzt geht´s wieder mit seinem Körper. Ich gebe ihm jetzt seit 8 Tagen auf Verdacht wieder Ampho (zuvor bereits 4 Wochen verabreicht) nur geht´ s ihm jetzt Tag zu Tag immer schlechter. Die Spuckintervalle werden immer kürzer und er nimmt zwangsläufig ab.

Ich komme gerade von meiner vkTÄ bzw. von der Klinik und bin restlos enttäuscht. Und zwar hatte ich heute mit der Klinik telefoniert, ob ich heute nicht vorbeikommen könnte. Die mussten Rücksprache mit unserer vkTÄ halten und haben mich dann zurück angerufen und mir ein OK gegeben, ich müsste halt nur länger als sonst warten. Das habe ich natürlich auch sehr gerne in Kauf genommen. Dort angekommen und einer doch nicht so langen Wartezeit wurde mir kurzerhand mitgeteilt, dass die uns betreuende vkTÄ doch keine Zeit für Michael hätte und daher würde er von einer anderen TÄ untersucht werden, die aber keine! vogelkundige TÄ sei. Letztes mal mussten wir uns schon mit der Vertretung zufrieden geben. Ich fand sie aber überhaupt nicht kompetent. Deshalb und weil ich nur unter der Bedingung eine vkTÄ zu konsultieren gekommen war habe ich meinen Michael wieder mit nach Hause genommen. Michael schläft nun und nimmt immer wieder Nahrung zu sich. Ich konnte jetzt auch seit 17.00 Uhr nicht beobachten, dass er erbrochen hat. Werde morgen mit Michael zu einem anderen vkTA fahren. Habt ihr vielleicht bereits Erfahrungen im Raum Hannover gemacht und könnt ihr mir einen vkTÄ empfehlen oder könnt ihr mir etwas von euren Erfahrungen mit Mega´s berichten. Ich weiss, dass die Ferndiagnose schwierig ist aber ich mach mir große Sorgen, ob das noch typisch ist oder ob ich es sein lassen sollte mit Ampho! Nicht, dass das Mittel ihm nicht so gut tut!

Ich bin echt verzweifelt

piepmatzz
    Geändert von piepmatzz (16.01.2012 um 19:11 Uhr)

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Das ist natürlich blöd, wenn der vkTA trotz Terminabsprache keine Zeit hat.

Dennoch: Hinweise zu Tierärzten bitte ausschließlich per PN und nicht hier im öffentlich lesbaren Thread! Deshalb habe ich auch den Titel geändert.

Gesucht werden Empfehlungen für den Raum Hannover.

Gute Besserung dem Kleinen.
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Mucki
    Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

oh je, das hört sich aber wirklich nicht gut an. Sowas blödes mit der TÄ, aber ich denke es war die richtige Entscheidung Michael nicht von einem anderen TA untersuchen zu lassen. Sehr gut, dass Du Dir schon für morgen einen Termin bei einem 2. vkTA besorgt hast. Oder benötigst Du noch eine Empfehlung im Raum Hannover um einen Termin zu machen? Falls hier auf der Liste keiner zu finden ist, google doch einfach mal vogelkundiger Tierarzt Hannover... Ich habe jedenfalls auch bereits seit längerem einen Patienten zu Hause und erst der Wechsel zu einem anderen TA hat mir die ursächliche Diagnose gebracht (Megas ).
    Befinde mich also jetzt auch erst in der "Lern-Phase" was den Krankheitsverlauf angeht und kann Dir da nicht wirklich berichten. Wenn Michael so schwach ist und sich erst seit heute Abend "stabilisiert" hat, würde ich vielleicht auf die abendliche Ampho-Gabe verzichten, damit er sich erholen kann. Ich kann hier aber auch nur von meinem Bauchgefühl sprechen, vielleicht lieg ich auch falsch und andere User mit mehr Erfahrung melden sich noch. Mein vkTA jedenfalls meinte, man könne Ampho auch nur einmal am Tag geben (obwohl er 2 x täglich ausdrücklich empfiehlt!). Es scheint also nicht so wie mit einem Antibiotika zu sein, dass sich Resistenzen bilden können. Und Du hast ja auch auf Verdacht wieder mit Ampho angefangen, richtig? Also ohne erneute TA-Meinung/Untersuchung, gelle?
    Wenn der TA Dir morgen rät es weiter zu geben, dann solltest Du das natürlich tun. Aber evtl. liegt es ja jetzt auch an einer Sekundärerkrankung wie Bakterien, wo Ampho nicht wirksam gegen ist.

Wünsche Dir morgen einen erfolgreichen TA-Besuch und drücke Michael auf jeden Fall alle Daumen!

LG von einer Leidensgefährtin!
    Geändert von Mucki (16.01.2012 um 20:13 Uhr) Grund: Antwort korrigiert - ergänzt
    Herzliche Grüße aus dem Ländle von Anne und den Federbällchen: Barny, Esperanza, Kelly und Sunny.
    In Memorie of: Dicke, Wolki, Günni, Sigi I, Sigi II, Mucki und Baby

Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Du hast ne PN von mir! Hoffe ich konnte helfen.
    LG
    Herzliche Grüße aus dem Ländle von Anne und den Federbällchen: Barny, Esperanza, Kelly und Sunny.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Unendlich traurig...

Hi,

danke für eure Unterstützung!

Wir haben Michael heute in der Klinik lassen müssen. Man hat Röntgenaufnahmen von ihm gemacht und vermutet entweder eine Entzündung (das wäre nicht soo schlimm) oder einen Tumor (ganz schlimm, weil der vkTÄ meinte, dann müssen wir ihn wohl einschläfern lassen). Morgen will er eine weitere Untersuchung machen mit Kontrastmittel und mir dann genaueres sagen. Aber ganz sicher könne er es unter Umständen auch morgen nicht sagen. Dann würden wir erstmal Mittel gegen die Entzündung bekommen und hoffen, dass das so in 2 Wochen Wirkung zeigt. Falls es ihm nicht besser gehen sollte, müssten wir einen Tumor annehmen. Ich könnte nur noch Heulen...

LG

Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Laß den Kopf nicht hängen! Ich fühle mit Dir - es ist schrecklich auf die Diagnose warten zu müssen, erst recht wenn solch eine schlimme Möglichkeit wie ein Tumor besteht...

Versuch positiv zu denken - ich drück fest die Daumen!
    Berichte mal, wenn Du etwas weißt, ja!?

LG

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Piepmatzz,das tut mir echt unendlich leid für dich,das ist wirklich sehr traurig.
    Ich wünsche dir viel Kraft um das Ganze jetzt durch zu stehen,ich weiß es ist eine schwere Zeit für Dich.
    Aber denk dran du bist nicht alleine,wir hoffen und bangen alle mit dir und dabei drücken wir noch ganz fest die ,damit alles wieder gut wird.Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
    Fühle dich ganz doll gedrückt von mir.
    Ganz lieben Gruß mond

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Danke für die Anteilnahme, es hilft wirklich sehr.

Alsoo ich habe gerade mit dem vkTA telefoniert. Michael wurde heute insgesamt 3 mal mit Kontrastmittel geröntgt, leider ohne ein aussagekräftiges Bild. Daher soll der Vorgang morgen wiederholt werden. Es kann nach wie vor ein Magengeschwür (verletzte Schleimhaut) sein oder ein Tumor. Mit auf dem Weg gegeben hat er mir noch, dass man den Tumor wohl nie ganz ausschließen kann, aber er wird auf jeden Fall jetzt auch (neben Mega) gegen das Magengeschwür behandelt (ich meine verstanden zu haben, dass er ein Antibiotikum bekommt, was im Magen-Darm-Bereich wirkt). Und heute soll er vergnügt gebadet haben und sein Allgemeinbefinden soll auch ganz ok sein (Freudentränen)....

Ich werde den TA morgen Nachmittag anrufen, um genaueres zu erfahren. Drückt mir weiterhin die Daumen ja!?

Ganz LG

piepmatzz

Wohnt hier Benutzerbild von Lintu

7 Wellensittiche

Standard

Ich drücke dir weiterhin die daumen.
    schade, dass es noch kein aussagekräftiges bild ergab, hoffe du weißt morgen mehr.

ich muss heute auch noch meinen vkta arzt anrufen. schrecklich so eine ungewissheit.

Bubby,Amanda,Heiji,Stormi,Kazuha,Charlyne,Rambo

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte