Hallo piepmatzz,
danke fürs Daumen drücken, was mein Baby angeht. Bin auch (verhalten) positiv gestimmt, da er sein Gewicht hält bzw. jetzt sogar langsam zunimmt und weniger auswürgt. Das ist aber auch echt ein auf und ab...
Zu Deinem Michael (wird der Name eigentlich deutsch oder englisch ausgesprochen?):
Wunderbar das er zwischenzeitlich wieder aktiver ist und vor allem noch selbstständig frisst und sich trotz allem noch nicht aufgegeben hat. Es ist schon echt erstaunlich, wieviel so eine kleine, zierliche Flauschkugel so alles erträgt, gelle?
Wie gesagt, die Pellets werden von meinen auch nicht gerade begeistert angenommen. Ich persönlich würde auch nicht dazu übergehen, es ihnen als Alleinfutter anzubieten, damit sie quasi gezwungen werden, es zu fressen. Gerade jetzt, wo man doch froh ist, wenn der Piepser überhaupt noch frisst...
Meine vkTÄ hatte mir damals bei Mucki (auch Megas, im Oktober leider ins Regenbogenland geflogen) einen Recovery Aufbaubrei (Handaufzuchtsfutter) von Avifood mitgegeben, damit ich nicht so eine große Packung kaufen muss. Diesen haben wir mit etwas Wasser angerührt und Mucki 2 x täglich oral eingegeben. Sie konnte auch fast nichts mehr bei sich behalten bzw. verwerten, also vom Körnerfutter. Die TÄ meinte aber, dass der Brei nicht dazu beitragen könne, sie vom Gewicht her aufzupäppeln. Mucki konnte ihn aber natürlich besser verwerten und hat so ihr Gewicht zumindest halten können (28 Gramm). Vielleicht ist Dein TA auch so nett und kann Dir eine kleine Menge abfüllen, wenn er es da hat? Frag ihn doch überhaupt mal, was er von der Idee hält...
Die superfein Pellets kann man anscheinend auch anfeuchten und als Feuchtfutter anbieten, vielleicht frisst Michael das ja, wenn Du ihm das in ein kleines Schüsselchen gibst und oben drauf noch ein paar normale Körnchen streust? Frisst er generell Quell- oder Keimfutter? Das soll ja auch toll helfen und ist kropfschonend und leicht zu verwerten...
Ach ja, was macht man nicht alles für die Mäuse.
Berichte unbedingt weiter! LG Anne

LinkBack URL
About LinkBacks
) einen Recovery Aufbaubrei (Handaufzuchtsfutter) von Avifood mitgegeben, damit ich nicht so eine große Packung kaufen muss. Diesen haben wir mit etwas Wasser angerührt und Mucki 2 x täglich oral eingegeben. Sie konnte auch fast nichts mehr bei sich behalten bzw. verwerten, also vom Körnerfutter. Die TÄ meinte aber, dass der Brei nicht dazu beitragen könne, sie vom Gewicht her aufzupäppeln. Mucki konnte ihn aber natürlich besser verwerten und hat so ihr Gewicht zumindest halten können (28 Gramm). Vielleicht ist Dein TA auch so nett und kann Dir eine kleine Menge abfüllen, wenn er es da hat? Frag ihn doch überhaupt mal, was er von der Idee hält...
...