Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28 bis 36 von 37

Thema: Bitte dringend um Erfahrungsberichte über xxx und Megas

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Mucki
    Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo piepmatzz,

danke fürs Daumen drücken, was mein Baby angeht. Bin auch (verhalten) positiv gestimmt, da er sein Gewicht hält bzw. jetzt sogar langsam zunimmt und weniger auswürgt. Das ist aber auch echt ein auf und ab...

Zu Deinem Michael (wird der Name eigentlich deutsch oder englisch ausgesprochen?):
    Wunderbar das er zwischenzeitlich wieder aktiver ist und vor allem noch selbstständig frisst und sich trotz allem noch nicht aufgegeben hat. Es ist schon echt erstaunlich, wieviel so eine kleine, zierliche Flauschkugel so alles erträgt, gelle?
    Wie gesagt, die Pellets werden von meinen auch nicht gerade begeistert angenommen. Ich persönlich würde auch nicht dazu übergehen, es ihnen als Alleinfutter anzubieten, damit sie quasi gezwungen werden, es zu fressen. Gerade jetzt, wo man doch froh ist, wenn der Piepser überhaupt noch frisst...

Meine vkTÄ hatte mir damals bei Mucki (auch Megas, im Oktober leider ins Regenbogenland geflogen) einen Recovery Aufbaubrei (Handaufzuchtsfutter) von Avifood mitgegeben, damit ich nicht so eine große Packung kaufen muss. Diesen haben wir mit etwas Wasser angerührt und Mucki 2 x täglich oral eingegeben. Sie konnte auch fast nichts mehr bei sich behalten bzw. verwerten, also vom Körnerfutter. Die TÄ meinte aber, dass der Brei nicht dazu beitragen könne, sie vom Gewicht her aufzupäppeln. Mucki konnte ihn aber natürlich besser verwerten und hat so ihr Gewicht zumindest halten können (28 Gramm). Vielleicht ist Dein TA auch so nett und kann Dir eine kleine Menge abfüllen, wenn er es da hat? Frag ihn doch überhaupt mal, was er von der Idee hält...
    Die superfein Pellets kann man anscheinend auch anfeuchten und als Feuchtfutter anbieten, vielleicht frisst Michael das ja, wenn Du ihm das in ein kleines Schüsselchen gibst und oben drauf noch ein paar normale Körnchen streust? Frisst er generell Quell- oder Keimfutter? Das soll ja auch toll helfen und ist kropfschonend und leicht zu verwerten...

Ach ja, was macht man nicht alles für die Mäuse.

Berichte unbedingt weiter! LG Anne
    Herzliche Grüße aus dem Ländle von Anne und den Federbällchen: Barny, Esperanza, Kelly und Sunny.
    In Memorie of: Dicke, Wolki, Günni, Sigi I, Sigi II, Mucki und Baby

Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo piepmatzz,

wollt mal nachfragen, ob sich bei Dir wegen den Pellets bzw. Recovery Brei etwas getan hat.
    Wie ist der aktuelle Stand bei unserem Patienten?

LG Anne
    Herzliche Grüße aus dem Ländle von Anne und den Federbällchen: Barny, Esperanza, Kelly und Sunny.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Mucki,

danke der Nachfrage. Unseren Patienten geht es auf eine merkwürdige Art und Weise sehr gut. Merkwürdig, weil er, seit dem er wieder aus der Klinik zu Hause ist, seine bislang schon sehr bedürftig vorhandene Schreckhaftigkeit völlig verloren hat und total furchtlos und entschlossen auf Wohnungserkundung geht und dabei alles auf den Kopf stellt (bspw. schmeißt er alles runter, was er auf den Tischen findet; wagt sich überall hin, sogar auch mal unter das Ecksofa).

Aber er nimmt leider nicht mehr zu. Wog heute morgen 32 Gramm. Nach der Breigabe (bislang habe ich es nur drei mal übers Herz gebracht ihn zu füttern) sitzt er stundenlang noch total depressiv auf der Stange. Zwischendurch schläft er auch noch relativ viel. Aber im nächsten Augenblick ist er eben total aufgedreht. Übergeben tut er nicht mehr so dolle, aber immer wieder mal ein bisschen. Meistens morgens ein oder zwei mal.

Ich persönlich, bin mit meinen Nerven absolut am Ende. Für mich ist das ständige Hoch und Ab definitiv zu viel. Hatte mich ja schon, nach der Diagnose des TA innerlich von ihm verabschiedet.

Aber er bringt uns jeden Tag zum Lachen, das macht alles wieder gut. Zur Zeit möchte er immer, dass ich weglaufe. Dabei läuft hinter mir her und da er aber zu Fuß nicht so schnell ist, fliegt er, nach ziemlich komisch anmutenden hastigen Schritten und lässt sich vor meinen Füßen nieder, so als würde er sagen: Erwischt! Dies könnte er stundenlang spielen. Sobald ich mich hinsetze macht er lautstark deutlich, dass ER bestimmt wann Spielende ist .
    Es ist herrlich, wenn da nur die Ungewissheit über den weiteren Verlauf seiner Krankheit nicht wäre.

Naja mal schauen, wie es weitergeht...

Liebe Grüße

Piepmatzz

Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Ach mensch, da bin ich ja gleich wieder zu Tränen gerührt, beim letzten Absatz...
    Ich kann mir das bildhaft vorstellen, wie er mit Dir spielt.
    Das mit den Nerven kann ich gut verstehen, meine sind ja zur Zeit ähnlich strapaziert wie Du weißt. Es ist echt nicht schön, dieses ständige Auf und Ab. Und ich frag mich schon manchmal, ob es für den armen Vogel nicht besser wäre, wenn ich ihn "gehen" ließe. Geht es Dir auch manchmal so? Und dann hockt man vor dem Käfig und die Tränen kullern und genau in dem Augenblick sieht der kleine, kranke Piepser Dir direkt ins Herz als wollte er sagen: Ich schaff das schon! Und dann schüttelt er sich kurz und fängt an, fröhlich vor sich hin zu zwitschern...
    Ich glaube fest daran, dass man als Wellibesitzer der mit seinen Tieren vertraut ist, spürt wann genug gekämpft wurde. So ging es mir bisher auf jeden Fall immer. Irgendwann war er plötzlich da, der Zeitpunkt oder die Situation wo man seine Flauschkugel angeschaut hat und es einfach wusste, ohne Zweifel.
    Und daran halte ich mich fest - solange man merkt, dass der Welli noch nicht aufgegeben hat, tu ich es auch nicht.
    Was hab ich letztens gelesen: Das einzige Tier das keine Chance hat, ist das Tier, dem man seine Chance nimmt.

Also piepmatzz, Du tust was Du kannst und Du tust das Richtige! Der Rest ist Schicksal. Am Ende wird alles gut, so oder so.

LG Anne

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

"Das mit den Nerven kann ich gut verstehen, meine sind ja zur Zeit ähnlich strapaziert wie Du weißt. Es ist echt nicht schön, dieses ständige Auf und Ab. Und ich frag mich schon manchmal, ob es für den armen Vogel nicht besser wäre, wenn ich ihn "gehen" ließe. Geht es Dir auch manchmal so? Und dann hockt man vor dem Käfig und die Tränen kullern und genau in dem Augenblick sieht der kleine, kranke Piepser Dir direkt ins Herz als wollte er sagen: Ich schaff das schon! Und dann schüttelt er sich kurz und fängt an, fröhlich vor sich hin zu zwitschern..."

Ja, so geht es mir jeden einzelnen Tag. Es ist echt schwer im Sinne des Tieres zu entscheiden, wenn man nicht genau weiss, wie schlecht/gut es ihm tatsächlich geht. Mal sieht er total am Ende aus, was aber auch sicher mit dem Stress der letzten Wochen (etliche Arztbesuche, Untersuchungen, Medikamentengabe, Zwangsfütterung ect.) zusammenhängt und dann geht es ihm wieder relativ gut.

"Ich glaube fest daran, dass man als Wellibesitzer der mit seinen Tieren vertraut ist, spürt wann genug gekämpft wurde. So ging es mir bisher auf jeden Fall immer. Irgendwann war er plötzlich da, der Zeitpunkt oder die Situation wo man seine Flauschkugel angeschaut hat und es einfach wusste, ohne Zweifel."

Ich hoffe auch, dass ich diesen Zeitpunkt rechtzeitig erkennen werde.

"Was hab ich letztens gelesen: Das einzige Tier das keine Chance hat, ist das Tier, dem man seine Chance nimmt."

Wie wahr und wie schön!

"Also piepmatzz, Du tust was Du kannst und Du tust das Richtige! Der Rest ist Schicksal. "

Das hoffe ich so sehr. Ich will ihn auf gar keinen Fall quälen, aber ich will, solange ich merke, dass er nicht aufgeben möchte, alles versuchen ihm zu helfen.

"Am Ende wird alles gut, so oder so"

Das hast Du aber schön gesagt ...

Lg
    piepmatzz

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Piepmatz,hallo Mucki,
    Ich bewundere euch beide,für den Mut,die Kraft und die Hoffnung die ihr beide aufbringt.Das ist schon Wahnsinn.
    Es ist so traurig was ihr beide durchmacht.Ich bewundere euch.Ich weiß nicht ,ob ich das schaffen würde.
    Wünsche euch auch weiterhin viel Kraft,das ganze durchzuhalten.Da können irgendwann die Nerven echt blank liegen,ist ja auch echt eine große Belastung.
    Ich denk an euch,mond

Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Piepmatzz,

wie gehts Michael, wie gehts Dir? Hat sich etwas getan? Und was ich auch schon lange fragen wollte- wie macht sich Dein "Neuzugang"?

LG Anne

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

danke Mond für Deinen Zuspruch und Mucki, echt lieb von Dir, dass Du an uns denkst.

Tja, wie geht es Michael.... ehrlich gesagt kann ich es irgendwie gar nicht mehr beurteilen. Seit ich ihm die Dr. Harrison Futter gebe, spuckt er überhaupt nicht mehr. Aber er schläft immer noch sehr viel und ist eigentlich immer aufgeplustert. Zwitschern tut er eigentlich überhaupt nicht mehr. Er geht immer mal wieder auf Erkundung, aber das war´s auch schon. Fressen tut er ganz ok. Gewicht hält er auch. Ich weiss aber nicht, wie schlecht es ihm wirklich geht und ob es Zeit ist ihn gehen zu lassen. Ich weiss es einfach nicht. Denn ab und an ist er wieder richtig aktiv, fliegt dann auch und klettert. Aber selten halt.

Doof ist halt, dass sich nach den Untersuchungen keine sichere Diagnose ergeben hat. Der letzte vkTA den ich kontaktiert hatte, meinte sogar er würde NICHT auf Tumor tippen, sondern eben nur auf die Mega, die den Drüsenmagen angegriffen hätten und er müsse nur aufgepäppelt werden. Ich möchte mir aber am Ende auch nicht den Vorwurf machen, dass ich ihn unnötig gequält habe. Ich weiss es einfach nicht. Ich weiss nur, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann.

Der Neuzugang ist super süß und total lieb. Fliegt durch die Gegend, aber ist noch sehr scheu. Er tut mir aber auch richtig leid, da ich die beiden nicht zusammenführen kann, wegen dem Mega-(verdacht) bei Michael. Das kann ich nicht verantworten.

Ach wenn Michael mir nur sagen könnte: "Ich will nicht mehr!", würde ich keine Sekunde warten.
    Irgendwie bin ich total verzweifelt...

Liebe Grüße
    piepmatzz

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Freut mich übrigens Mucki, dass Baby wieder sein altes Gewicht hat. Das ist immer ein so schöner Moment, wenn man sieht, der Kleine ist auf dem Weg der Besserung.

Hoffe es geht so weiter und Du hast bald gute Nachrichten für uns.

Lg
    piepmatzz

• Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte