Hallo,
find ich gut, dass du dich informierst! Auch wenn der Satz mit den Kosten im ersten Moment auch etwas befremdlich für mich klang.
Sofern es ein vkTA ist und du den in petto hast, ist doch alles prima. Denn kaum ein Züchter hat eine vogelmedizinische Ausbildung und keinen Röntgenblick
Leider treten bei PBFD und Polyoma relativ leicht Sekundärinfektionen aufDas kenn ich nur zu gut und bin daher bei Ernährung und Haltung etc. sehr bemüht. Ein guter Arzt ist da Gold wert.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn du dir das zutraust. Aber so hast du zumindest Gewissheit und kannst dementsprechend handeln, falls du doch mal aufstocken möchtest.
Das würde man nur herausbekommen, wenn er mit denen einfach nicht züchtet und separiert. Denn eine Polyoma-Infektion wird vermutlich schon im Ei erfolgen. Das verstehe ich nicht ganz, warum er das dann trotzdem macht.Ich glaub, der Züchter kriegt einfach nicht gebacken, Polyoma aus seinem Bestand rauszukriegen.
Gaby hat das auf ihrer Seite schön beschrieben und als grobe Fahrlässigkeit bezeichnet:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Lass und wissen, wie es weitergeht
lg Jule

LinkBack URL
About LinkBacks

Das kenn ich nur zu gut und bin daher bei Ernährung und Haltung etc. sehr bemüht. Ein guter Arzt ist da Gold wert. 

(Wir werden uns wiedersehen!)