Hallo,
ich bin schon seitdem ich meine Wellis habe, stiller Mitleser in diesem Forum, aus gegebenen Anlass hab ich mich jetzt auch angemeldet...
Ich hab mir vor 2 Wochen aus ner Zoohandlung 2 kleine Wellis geholt, ca 10 Wochen alt. die zoohandlung machte eigentlich einen guten eindruck, hatte nicht zuviele Tiere... naja...
Am Mittwoch war ich mit den Beiden in der Vogelklinik xxx und es wurden Megas festgestellt. ich hab sie sogar im Mikroskop gesehen...![]()
Pauli wiegt gerade mal noch 34 gr, Marienkäfer 41 gr. Ich hab mich auch schon hier auf Welli.Net und bei Birds online darüber informiert. Sie bekommen dies Ampho 2xtgl 7 Tage lang... danach kontrolle...
Ich geb zusätzlich Apfelessig ins Wasser, kein obst, rote hirse nach jeder behandlung in käfig...Keimfuttermischung ist bestellt (leider nirgends erhältlich) und viel ruhe... fliegen wollen sie eh nicht...
Sie haben grad die angst verloren und sind das erste mal bei freiflug auf die hand gekommenund nun muss ich sie jeden tag einfangen...
sind total verängstigt... das einzigst "positive" (sofern man sowas überhaupt als solches sehen kann) ist, dass sie sich näher kommen. sie putzen und kraulen sich danach gegenseitig, wahrscheinlich um sich zu beruhigen...
Nun dazu, warum ich hier poste... ich hab sooo ne stinkwut auf die zoohändler... nicht weil sie mir kranke wellis verkauft haben, sondern wegen der reaktion, als ich jene informieren wollte.
Persönlich wurde mir erstmal vom Mitarbeiter die Schuld in die Schuhe geschoben.Zitat:"Bakterien gibt es überall ... wir haben keine Ausfälle ... dann liegt es eher an falscher ernährung...!" Also erstens mal keine Ahnung haben und dann mir auch noch die Schuld in die Schuhe schieben
Daraufhin habe ich der Inhaberin des Zoohandels eine Email mit erklärung zu der Krankheit und Beschwerde über den Mitarbeiter geschickt. zudem die Bitte, andere käufer und auch den Züchter zu informieren, damit man handeln könnte... außerdem teilte ich ihr mit, dass ich eine reaktion erwarte, sonst würde ich andere schritte gehen...
es kam heute auch eine reaktion. aber leider eine, die mich völlig aus den socken gehauen hat.
Zitat: "Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre Info.
Ich kann Ihnen den Vorschlag unterbreiten, dass Sie bis zum 16.09.2011 die 2 Wellensittiche an uns zurückgeben gegen Erstattung des Kaufpreises.
Ich erwarte Ihre Rückantwort."
Ich bin total platt. Die tiere zurück zugeben hab ich nie in Betracht gezogen, vor allem was hätte ich davon? außer ganz viel trauer(haben sie shcon sehr ins herz geschlossen)
ich wollte Sie heute morgen nur in Kenntnis setzen, damit andere käufer informiert werden können (schließlich wurden dafür doch adresse und telefonnr aufgeschrieben?), aber so unfreundlich abgewiesen zu werden und nun jetzt auch noch dieses "dann bringen sie sie halt zurück..." ich weiß gar nicht ob ich enttäuschter oder wütender über diese angelegenheit bin...
Was mach ich denn jetzt?
Radischen

LinkBack URL
About LinkBacks
,
Keimfuttermischung ist bestellt (leider nirgends erhältlich) und viel ruhe... fliegen wollen sie eh nicht...
und nun muss ich sie jeden tag einfangen...
sind total verängstigt... das einzigst "positive" (sofern man sowas überhaupt als solches sehen kann) ist, dass sie sich näher kommen. sie putzen und kraulen sich danach gegenseitig, wahrscheinlich um sich zu beruhigen...
Zitat:"Bakterien gibt es überall ... wir haben keine Ausfälle ... dann liegt es eher an falscher ernährung...!" Also erstens mal keine Ahnung haben und dann mir auch noch die Schuld in die Schuhe schieben 

(haben sie shcon sehr ins herz geschlossen)

RIP Vincent