Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bauchspeichedrüsenentzündung

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Beitrag Bauchspeichedrüsenentzündung

Hallo,
    ich habe seit einem 3/4 Jahr meinen kleinen Seppl. Seit Januar weis ich, dass er eine Pankreatitis hat, und sein leben lang Medikamente nehmen.Das alles stellt für mich kein Problem dar, da er alle 3 Tage sein Enzympulver oral erhält.
    Ich habe schon das ganze Internet durchstöbert, welches Futter ich ihm geben soll, aber ohne Erfolg. Es soll nicht Stärkehaltig, aber auch nicht zu fettreich sein. Kann mir jemand Tipps geben, was ich ihm geben kann, da er auch unbedingt zunehmen muss.Leider frisst mein Seppl nicht alles, kein Keimfutter,Aufzuchtfutter, und mit Grünfutter hat er es auch nicht so.
    Hat jemand Tipps für mich, was ich ihm sonst noch geben könnte?

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Hallo und Herzlich Willkommen.
    Keimfutter wird bei Pankreatitis schon empfohlen.
    Was für eines hat er denn bisher erhalten, das er abgelehnt hat ?
    Meine sind z.B. schwer begeistert davon.
    Kennst du diese Seite, wo die Herstellung gut beschrieben wird ?Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Bauchspeichelentzündung

Hallo Maggie,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das Keimfutter habe ich selbst mit roter Kolbenhirse hergestellt, da er diese liebt,aber nicht als Keimfutter.Ich werde mir wohl eines im Internet bestellen und einen neuen Versuch starten.Wenn mein Kleiner nicht unbedingt zunehmen müsste, hätte ich das auch einen oder zwei Tage ausprobiert, das kostet aber immer Gewicht.
    Hast du ein bestimmtes Keimfutter? Danke für den Link, werde es zusätzlich mit dem darüber gestreuten Dill versuchen, auf den fährt er total ab.
    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Keimfutter wird bei Pankreatitis schon empfohlen.
    Was für eines hat er denn bisher erhalten, das er abgelehnt hat ?
    Meine sind z.B. schwer begeistert davon.
    Kennst du diese Seite, wo die Herstellung gut beschrieben wird ?Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von haushexe Beitrag anzeigen
    Hast du ein bestimmtes Keimfutter?
    Nein, wir nehmen dazu die Körner ihres täglichen Futters.
    Das kaufen wir bei Rico's Futterkiste im Internet und es ist sehr schön keimfähig.
    Wir benutzen übrigens so einen Keimturm, der eigentlich für Menschen gedacht ist und sich gut reinigen lässt.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)