Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 37 bis 40 von 40

Thema: Er würgt und würgt und würgt

Stammgast Benutzerbild von Pika
    Name
    Inge

3 Wellensittiche

Standard

Danke Dani, ich habe das Thema zwar nicht reingestellt, aber von den Antworten auch profitiert. Cem hat nach dem Ampho gar nicht mehr gewürgt, also brauche ich keine Panik zu bekommen bzw. erst dann, so oder so zu handeln.

Hi Lissie, ich biete Sand immer extra an und werde jetzt Heilerde hinstellen. Danke
    LG Dino, Loki, Teddi, Pika und Inge

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Spotzal
    Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard

Dankeschön für eure Antworten.

Das mit der Heilerde werde ich mal ausprobieren. Ich glaube auch das das Ampho ganz schön reinhaut. Er bekommt das jetzt zwar schon öfter aber er verkraftet das immer anders.
    Kann auch sein, dass er wieder die Mauser hat. Gestern sind ein paar Federchen runtergefallen.
    Abends frisst er gut und tagsüber schläft er sehr viel. Er schnäbelt ab und zu mit seinem Weibchen und er zwitschert auch nach dem schlafen und putzt sich ausgiebig.

Leider weiß ich nicht, ob das würgen wirklich von den Megas kommt oder von dem Stress den er manchmal mit Bazi hat. Sie weckt ihn manchmal auf wenn sie zwitschert oder im Käfig rumturnt. Dann würgt er weil er aufgeweckt wurde.

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben

LG Jasmin

Stammgast Benutzerbild von Pika
    Name
    Inge

3 Wellensittiche

Standard

Hi Spotzal,
    Cem hat auch jede Menge Stress. Loki und er stehen auf Teddi. Loki der fitteste meiner Bande füttert und bewacht die zickige Teddi, Cem sieht da keine Sonne. Tut mir richtig leid! Er darf an seiner Angebeteten nur mal zupfen, wenn Pika sich den Loki schnappt.

Denke bitte daran, dass auch neue Federn um den Schnabel zu komischen Bewegungen führen können (wie gähnen oder würgen ohne Auswurf). Vielleicht macht er ja das. Hoffentlich!
    LG Inge
    LG Dino, Loki, Teddi, Pika und Inge

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Spotzal
    Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard

Ja, die Weibchen die kleinen Zicken

Ich weiß nicht wieso und weshalb er würgt. Es kommt ja kein Schleim dabei raus. Das mit den Federn weiß ich auch. Hab das schon öfter beobachtet, schaut aber anders aus. Eher so ein mehrmaliges Schnabelöffnen und so Gähnen oder so.
    Mal beobachten. Ich habe den Sand jetzt entfernt und Küchenpapier rein. Heilerde muss ich noch kaufen.

Danke übrigens

LG

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345