Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Trennung- Ja oder Nein?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Spotzal
    Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Unglücklich Trennung- Ja oder Nein?

Hallo,

Zur Vorgeschichte:
    mein Wellihahn hat Megas und ich habe das Gefühl das er immer würgt wenn sein Weibal ihn aufweckt oder vom Futter vertreibt...sie stresst ihn also

Nun hab ich da mal eine Frage. Ich habe vor zwei Tagen meinen TA gefragt ob es nicht besser sei meine beiden Wellis für ein paar Tage zu trennen. Der meinte das wäre nicht nötig, da er es sicher verkraften würde wenn sie ihn etwas stresst. Doch ich denke das es für ihn besser sei wenn er mal ein paar Tage durchatmen kann und verschnaufen kann, ohne das er vom Futter vertrieben wird oder gehackt wird.
    Wir behandeln ihn jetzt schon Wochen mit Ampho und es geht ihm nach der Eingabe 1-3 Tage auch gut...doch dann fängt das ganze wieder von vorne an. D.h würgen, nichts fressen oder nur ganz wenig und vieeel schlafen...

Soll ich die beiden lieber mal trennen? Ich habe Angst das er den Stress nicht standhält

ich bin so verzweifelt

LG Jasmin

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Ja oder nein, eine berechtigte Frage! Die ich Dir leider nicht beantworten kann.
    Aber man muss bedenken, dass Welli-Hähne sehr viel einstecken können, wenn es um das rumnörgeln der Welli-Damen geht!

Gute Besserung!!

LG POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Smiley
    Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard

Eigentlich hab ich da keine Erfahrung aber ich denke wenn du die beiden trennst wird er vllt nach ihr suchen oder sie vermissen was sicherlich für beide auch Stress ist.
    Ich wünsch deinem Federknäuel gute Besserung.

Viele Grüße von mir, Yoyo, Fly, Krümel und Fynn

Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard

Danke für die vielen Antworten
    Ich lass sie erstmal zusammen, wäre eine zu große Umstellung für beide und das will ich ja auch nicht !

Vielen dank ich hoffe wir kriegen ihn noch hin

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Als mein Purzel krank war hab ich die beiden auch getrennt. Sie hat ihn obwohl er nur noch aufgeplustert auf einer Stange saß vom Ast geschmissen und er war zu kraftlos um sich abzufangen... Miststück
    Aber bei mir ging das ganz gut. Ich hab meinen Krankenkäfig und eins dieser Sandschubladen einfach auf die Voliere oben draufgestellt und sie war unten in der Voliere und er oben. Dann ist sie aufgeregt an dem Gitter entlang geklettert, aber er war ganz ruhig und konnte endlich mal entspannen. Und sie ist ja auch selbst Schuld -.-
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard

Ja genau das gleiche macht sie auch...sie bedrängt ihn immer und er kreischt dann auch und geht auf eine andere Stange Ich frag morgen nochmal den Arzt und wenn es nicht besser wird dann trenne ich sie für 3-4 Tage auch mal...damit er zur Ruhe kommt

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Lass die Käfige nebeneinander stehen und schau wie er sich anstellt. Aber ich glaube wenn er sie noch sehen und hören kann ist das halb so schlimm. Schließlich muss er sich erholen um gesund zu werden und Hennen sind nun mal meistens solche Zicken und nehmen auf sowas keinerlei Rücksicht ...
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

8. te sichtbar)
    Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard

Ohja...sowas zickiges hab ich auch selten gesehen Mir tut er dann immer so leid weil er eh schon krank und schwach ist...
    Wird das Verhältnis wieder besser wenn er wieder gesund ist??
    Sonderlich mögen tun sich beide glaub ich nicht...er balzt wenn es ihm gut geht und schnäbelt auch mit ihr...aber nur für 4 sek. und dann mag er nimmer

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von bubimausi
    Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

Mein Tierarzt meint aber auch das es normal ist, das wenn die anderen Vögel merken: dem gehts nicht gut - das sie ihn dann ärgern. Da geht es weohl um das eigene Überleben in der natur, ist wohl so ein Instinkt. Also ich würde sie extra setzen wen du 2 Käfige hast. Wenn du krank bist willst du ja auch deine ruhe und kannst dich besser erholen wenn dich nicht ständig einer pisakt. Ich würde die beiden bei einer trennung beobachten und wenn er traurig ist und zu ihr will kannst du sie immer noch wieder zusammen setzen...
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte