Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mein nepumuk hat das going light syndrom

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen mein nepumuk hat das going light syndrom

mein welli hat gls... ich behandle meinen zweiten wellensittich zur sicherheit mit (beide mänl.)

*er bekommt seit drei tagen 2x tägl. Amphomoronal

*wir stellen beide ca 4mal am tag eine 15 unter eine rotlichtlampe

*dem wasser gebe ich einen tropfen apfelessig bei (nach empfehlung des tierarztes)

*zur zeit bekommen sie nur hirsekolben weil der tierarzt sagte es sei besser

gibt es noch irgendwas was ich ihm gutes tun kann??? bitte helft mir...

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Ich kenne mich damit leider oder Gott sei Dank nicht aus, aber schau mal hier auf dieser Seite findest du Wissenswertes

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen im Namen des Teams

Wieviel wiegt denn der Patient aktuell?
    Auf unserer Homepage findest Du auch einen Artikel zum Thema: http://www.welli.net/megabakteriose.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Stammgast Benutzerbild von Pika
    Name
    Inge

3 Wellensittiche

Standard

Hallo lottefalk,
    mein Cemi wird jetzt endlich auf Megas behandelt. Schon vor einem halben Jahr kam er mir nicht ganz gesund vor (Durchfall und Erbrechen). Ich habe bei der vk-Tierärztin ein kleines Vermögen gelassen. Es konnten bei ihm keine Megas im Kot nachgewiesen werden, aber ich hatte bemerkt, dass er kein Obst verträgt. Hier im Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass er Megas haben könnte und als letzte Alternative habe ich dann vor zwei Wochen ein Rezept für Ampho bekommen. Er soll täglich drei Wochen lang xxx Tropfen bekommen. xxx Tropfen wahrscheinlich, weil immer etwas daneben geht. Cem sieht um den Schnabel knallorange aus. Jetzt passe ich genau auf, er soll ja nichts mit Zucker bekommen. Bei Bird Bene-Bac ist mir nun schon wieder ein Fehler unterlaufen aber wer rechnet denn mit sowas "Bestandteile: Saccharose, Dextrose". Also gibt es PT 12. An einem Tag innerhalb der letzten zwei Wochen sah er mal wieder etwas kränklich aus, hat aber inzwischen acht Gramm zugenommen. Er wog obwohl er ein Großer ist 35 g. und jetzt 43g. Meine vier Süßen sind jetzt wieder so gut beieinander, dass ich meinen Fernseher nicht verstehe und ich bin total glücklich darüber.

Kamillentee bin ich gut los geworden, habe ich wegen des empfindlichen Kropfes erst mal gegeben.
    Thymiantee wollten sie nicht, den werde ich noch mal verdünnter probieren.
    Essigwasser wollten sie auch nicht, habe jetzt eine Pipette und werde noch mal weniger dosieren.
    Keimfutter soll leicht bekömmlich sein, darf aber nur 3-4 Stunden stehen bleiben.
    Rote Hirse ist super, findet aber meine übergewichtige Pika auch.
    Futtermischung habe ich von Ricos und mische Kräuterapotheke und Knaulgras unter.
    Prime ist jetzt unser Vitaminpräparat.
    Golliwoog unser Grünzeug.

Darf man süßlich schmeckendes Gemüse (Möhren, Paprika) füttern? Vielleicht weißt Du das inzwischen.
    Geändert von Lissie (18.04.2011 um 13:26 Uhr) Grund: Dosierungsangabe entfernt
    LG Dino, Loki, Teddi, Pika und Inge

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Paprika ind Möhren enthalten auch Zucker,auch weglassen.Rote Kolbenhirse ist auch kropfschonender.Gute Besserung dem kleinen Matz
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

Name
    Inge

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Wellimutti,
    vielen Dank für die Antwort. Mein Adoptivkind wiegt jetzt sogar schon 45 g., ich hatte mich geirrt. Es ist nicht immer einfach an wirklich alles zu denken, aber es sieht im Moment ganz gut aus. Für meine drei anderen ist die Ernährung bestimmt auch gut, weil meine vier Scheißerchen außer nachts immer zusammen sind. Die Links aus diesem Thema habe ich alle noch mal gelesen. Ich bin immer noch traurig, dass ich hier noch nicht unterwegs war als mein Pucki krank war.

Hallo Lottefalk,
    hoffentlich geht es Nepumuk auch bald besser.
    Geändert von Pika (18.04.2011 um 22:22 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Pika,

schön, dass die Behandlung anschlägt, Du berücksichtigst ja auch alles von der Ernährung etc.

Ich gebe meinen Wellis (auch Megabakterienträger) ab und an auch eine Möhre, Paprika mögen meine garnicht.
    Allerdings gebe ich die Möhre nur, wenn nicht aktuell etwas vorliegt, also keine Behandlung oder Schub ist.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute,
    Mutzie

8. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

@Pika,genauso denk ich auch.Dieses und jenes hätte man besser gewußt wär man eher hier gewesen.Aber gegen Tumore kann man nun auch nichts machen wie bei meinem Eddie
    Wenn man die Zeit zurück drehen könnte.
    Hüte deinen Schatz
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

Name
    Inge

3 Wellensittiche

Standard

Hi lottefalk, ist mit Nepumuk alles soweit in Ordnung?
    Cem hat wieder 1 Gramm zugenommen, ich musste ihn heute auf der Waage parken, weil ich vergessen hatte die Medizin vorzubereiten, na ja man wird eben nicht jünger.

@Wellimutti, Pucki (er war 3 Jahre alt) hatte damals Trichomonaden, es war Weihnachten und ich bin zum Notarzt. Beim vkT wäre ihm geholfen worden. Die Adresse gaben die mir aber erst, als es schon zu spät war. Beim Tumor kann man wirklich nichts machen.