Hallo
Ich mache mir gerade Sorgen und Gedanken um meine Wellis
Hab vor ein paar Wochen 2 Wellis aus einer Pflegestelle aufgenommen...
Beide gesund (bis auf einen Schnabelschaden, der aber nicht groß problematisch ist) und ca. 1 1/2 jahre alt.... Auf Fragen ob sonst was bekannt wäre wie z.b. chronische Erkrankungen oder so, bekam ich ein Nein...
So da beide auch schon den Eingangscheck bei der vkTÄ hinter sich hatten und acuh schon in der Pflegestelle mit anderen geflattert sind, durften die beiden süßen sofort zu meinem 4er-Minischwarm und vertragen sich auch super und haben sich gut eingelebt...
Nun zum Problem:
Ich war bei der vkTÄ, die die beiden auch schon von der Vorbesitzerin in Behandlung hatte, als ich nochmal nachfragte ob alles gedun wäre, wurde mit eröffnet, dass beide schon 3 jahre alt sind (das is ja ned schlimm) und beim Lorenzo mal Megabakterien diagnostiziert wurden, aber es seitdem keine Schübe gab...
Nun ärger ich mcih natürlich und mache mir Sorgen um all meine anderen Pieper, bei denen sowas noch nie festgestellt wurde, dass ich sie so einem Risiko ausgesetzt habe![]()
Wie hoch ist denn das Ansteckungs-bzw Ausbruchsrisiko?
Es ist so schade und macht mich traurig, dass meine 4 anderen evtl auch megabakterien haben könnten und sollte ich nochmal aufstocken wollen, vielleicht auch andere Wellis anstecke
Is das so gefährlich oder kann mich jemand beruhigen?

LinkBack URL
About LinkBacks