Guten Morgen zusammen!
Wir ihr alle wisst, ist der Forschungsstand über die Infektion unserer lieben Federbällchen mit Macrorhabdus nicht sehr gut. Wenig ist bekannt über den eigentlichen Infektionsablauf und potentielle bessere Medikamente. Die letzten wissenschaftlichen Artikel zum Thema sind bereits um die 3 Jahre alt. Ich habe mich also gefragt, ob an dem Thema eigentlich weiter geforscht wird. Aus diesem Grund habe ich gestern mal ne Mail nach Australien geschickt. Ihr kennt vielleicht die Publikation von der Uni Sydney, die sich mit den optimalen Wachstumsbedingungen für Macrorhabdus in Zellkultur beschäftigt. Da stand u.a. drin, dass sie sich unter Kulturbedingungen im saueren Medium pH4-5 am besten entwickeln.
Heute früh hatte ich eine Antwort im Postfach, in der stand, dass die Arbeitsgruppe die Forschung fortsetzt und dass die ein paar neue Ideen zur Behandlung haben. Die Untersuchungen an Sittichen laufen aber wohl nicht ohne Problemchen ab.
Also hoffen wir, dass die Forschung an der Quelle Down Under fruchtet und die Krankheit irgendwann heilbar ist und die ungeliebten Parasiten eliminiert werden können.

LinkBack URL
About LinkBacks

und Henne Jacky