angefangen hat alles vor vier jahren. wir hatten 5 jahre lang vier wellensittiche in einer großen selbstgebauten zimmervoliere, alle aufgenommen aus schlechter haltung.es war sehr schön die miteinander zu erleben. vor 2 jahren an einem novembertag beschlossen meine tochter und ich noch in die stadt zu fahren. Wir hatten besuch an diesem tag. jemand hat die volierentür nur angelehnt gelassen, ich hab das leider nicht bemerkt. als wir wieder zuhause waren stand diese weit offen. meine zwei hunde haben zwei wellis gefressen und eine henne halbtot gebissen, die leider am nächsten morgen verstarb. ich war lange fix und fertig und mach mir heute noch vorwürfe. Smarty hat glücklicherweise überlebt, es tat mir weh ihn alleine zu sehn und ich nur den ausweg fand schnellstmöglich ins tieheim zu fahren um wellis zu holen. Haben drei mit nach hause genommen aber irgendwie fanden die nicht zueinander, so habe ich nach und nach noch vier weitere aufgenommen. es fanden sich pärchen und es lief endlich wieder harmonisch ab. nach einiger zeit wurde eine henne krank. Diagnose-Papageienkrankheit..ich war auch infiziert und endlich wußte ich weshalb mir es lange zeit nicht gut ging, u.a. lungenentzündung. Alle acht wellensittiche wurden über einen zeitraum von 6 wochen wöchentlich mit antibiotikum beim TA therapiert. nach ca 3 monaten nach der therapie verstarb gestern einen henne an megas...bin total verzweifelt, weil kein ende in sicht ist.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks