+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 11 von 11

Thema: Meine Neuzugang Nüvi hat Megas :-((((

Stammgast Benutzerbild von sabrinapet

4 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Quellfutterrezepte! Werde ich bald ausprobieren, dazu muss ich mich entsprechend zeitlich organisieren, sonst kann ich das Futter nicht nach 2 Stunden aus dem Käfig nehmen. Hoffentlich honorieren die Geier meine Bemühungen, denn sie haben noch nie Quellfutter bekommen... Ich werde berichten!

Cerise, danke für den Tipp, ich habe sowieso beschlossen, alle Piepmätze nun regelmäßig zu wiegen (bei 2 übergewichtigen Moppels und einem Megaspatient und einer alten Dame definitiv angebracht), damit kann ich auf negative Veränderungen hoffentlich schnell reagieren. Ich überlege, Momo auch noch einmal der TA vorzustellen, wenn die Körner im Kot wieder auffälliger werden. Nur hängt das leider derzeit auch von der etwas strapazierten Tierarztkasse ab :-(

Zwischenzeitlich habe ich Nüvi zur Nachkontrolle gebracht und 2 Wochen Amphotherpapie haben den akuten Megasschub beseitigt, es sind keine weiteren Bakterien/Pilze in der Kotprobe gefunden worden. Ich habe vor Freude einen Luftsprung gemacht!!! Gut so, denn die Urlaubszeit steht ja auch bald an und meinem Wellisitter will ich eine Amphogabe nun wirklich nicht zumuten...

Es grüßt euch sommerlich

Sabrina mit Momo, Loumi, Nüvi und Gobi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sabrinapet Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich habe ich Nüvi zur Nachkontrolle gebracht und 2 Wochen Amphotherpapie haben den akuten Megasschub beseitigt, es sind keine weiteren Bakterien/Pilze in der Kotprobe gefunden worden. Ich habe vor Freude einen Luftsprung gemacht!!! Gut so, denn die Urlaubszeit steht ja auch bald an und meinem Wellisitter will ich eine Amphogabe nun wirklich nicht zumuten...
    Hallo Sabrina,

schön, dass die Behandlung angeschlagen hat! Hörst Du jetzt mit der Amphoeingabe auf? Ich kenne es so, dass man gerade wenn ein akuter Schub vorlag, das Medikament schon 3 bis 4 Wochen am Stück geben soll, da die Megas ja so gut wie möglich reduziert werden müssen (da sie ja nie ganz weg gehen). Sie verstecken sich gerne in den Falten vom Magen. Sprich doch mal Deinen Tierarzt an. Ich habe mit dieser Vorgehensweise immer großen Erfolg gehabt.

Weiterhin alles Gute,
    viele Grüße
    Mutzie

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12