Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 66

Thema: Megabakterien Futter

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Unglücklich Megabakterien Futter

Hallo!

Seit fast 6 Wochen habe ich zwei ganz niedliche Knöpfe
    Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig und hatte bereits viel Spaß mit ihnen.
    Aber gestern waren wir beim (Klein-) Tierarzt, und der hat sozusagen das Todesurteil für Pünktchen ausgesprochen: Er hat Megabakterien.
    Ich habe falsch gehandelt, bin viel zu spät mit ihm zum Tierarzt. Er hat bereits ein Viertel (! ) seines Körpergewichtes verloren, ich glaube kaum, dass er durchkommt. Er kann auch fast nicht fliegen (ich dachte bis gestern, das läge an seinen völlig zerfledderten Schwanzfedern, die Petito liebend gerne bearbeitet...)
    Ich möchte nicht noch mehr Fehler machen, also fährt mich mein Vater heute nachmittag zu einem richtigen, vogelkundigen Tierarzt. Hoffentlich ist es doch nicht so hoffnungslos, wie es mir im Moment vorkommt.
    Jetzt versuche ich, ihm noch irgendwie zu helfen. Der Kleintierarzt hat mir Bene-Bac Gel gegeben, sonst wusste er keinen Rat. Ich habe in der Zwischenzeit gelesen, dass man Eifutter, Quellfutter und Keimfutter anbieten soll, die Kolbenhirse auch quellen soll und man ins Trinkwasser Apfelessig geben kann und Tee anbieten soll.
    Also habe ich ihm bereits Tee hingestellt, den er zwar probiert aber nicht viel davon getrunken hat. Soll ich, wenn ich so ein "behandeltes" Wasser gebe, das Leitungswasser ganz rausnehmen? Ich habe Angst, dass die beiden dann zu wenig trinken, weil es ihnen nicht schmeckt/ sie Angst davor haben. Eifutter habe ich auch gemacht, wurde allerdings nicht einmal von ihnen gekostet. Ich quelle gerade Kolbenhirse, Knaulgras und dieses Wellensittichfutter: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. (Nur, dass viel mehr Platahirse in meinem Futter ist und nur fast halb soviel Silberhirse, beim Rest stimmen die Prozentwerte halbwegs)