Hallo ihr Lieben,
weiß einer von euch bei welchen Erkrankungen keine Aminosäurepräparate wie Alamin T oder sonstige gegeben werden sollen?
Ich dacht da an Organschäden, Megas, Tumore ...
Danke schon mal und Grüße,
Johanna
Hallo ihr Lieben,
weiß einer von euch bei welchen Erkrankungen keine Aminosäurepräparate wie Alamin T oder sonstige gegeben werden sollen?
Ich dacht da an Organschäden, Megas, Tumore ...
Danke schon mal und Grüße,
Johanna
meine Wellis verlieren keine Federn! Sie werfen sie ab!
Hallo Johanna,
das würde ich den Tierarzt fragen. Meines Wissens nach benötigen die Vögel doch um gesund zu sein Aminosäuren.
Bei Megabakterien habe ich noch nicht gehört, dass man da keine Aminosäuren geben soll????
Wenn meine Wellis in der Mauser sind (und wir haben Megas), dann gebe ich ihnen natürlich Aminosäuren, damit sie ganz schnell durch die Mauser kommen.
Viele Grüße
Mutzie
Hallo Mutzie,
das ist mir klar.
Mich hat einfach nur, wie im Forum üblich, eurer Wissen hierrüber interessiert.
Wie beispielsweise dein Statement "gebe ich bei Mauser".
Grüße, Johanna
meine Wellis verlieren keine Federn! Sie werfen sie ab!
Die gängigen Mittelchen mit Aminosäuren sind Amynin, Volamin, Alamin. Die enthalten zum teil 25% pure Glucose. Glucose ist nicht so toll bei Megas oder anderen Infektionen mit Hefe Pilzen.
Es heißt auch, dass es bei Nierenschäden nicht gegeben werden sollte wobei es auch wieder Tierarzte gibt die meinen, dass die Eiweise so hochwertig sein das da die Nieren nicht sonderlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Bei der Mauser wäre wohl die Salatgurke bei solchen Patienten vorzuziehen...evt. ein klein wenig Korvimin welches zwar auch Zucker enthält, aber nicht so viel wie bei den oben genannten. Korvimin enthält auch Aminosäuren.
Am besten den Tierarzt fragen oder bei einem renomierten Vogeltierarzt telefonisch nachfragen.
Hallo Johanna,
mit Deiner Vermutung liegst Du richtig.
Bei den Organen ist aber die Niere betroffen. Ebenso sollte man darauf verzichten, wenn man ein AB welches über die Niere verstoffwechselt wurde, kürzlich gegeben hat.
P.S. Johanna hat einen vogelkundigen Tierarzt, schließt aber nicht aus, dass man auch nicht hier nachfragen könnte.![]()
Grüße aus Rosahausen
Dagi
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.