+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 34

Thema: Frust und Verwirrung...doofe Megas :(

Kennt sich schon aus

9 Wellensittiche

Standard

hy charliee

hab ich richtig mitbekommen?deine bekommen erst seit samstag dieses amphotericin un du sollst es jetzt schon wieder absetzten da es nicht gleich anschlägt?
    ihc kenn zwar das amphotericin nicht aber selbst beim amphomonoral musste ich es 4 wochen lang geben.und warscheinlcih ab demnächst wieder
    das mega-petienten keine hirse futtern sollen hab ich auch noch nie gehört.

ich würde es trotzdem weiter geben damit ihr gewicht nicht zu weit runterfällt
    lg tamy un ihre 9er bande

Hansi; Lenardo; Mandy; Randy; Franzine; Shanon; Blue Ice; Lotte und Naomi

Kennt sich schon aus Benutzerbild von charliee

Keine Wellensittiche

Standard

ja..so ungefähr siehts aus

Hätte das Amphotericin eh nur 10 Tage geben sollen...ich weiss echt nicht weiter-möchte dem Baby so gerne helfen, aber ich weiss nicht wie.
    Wie gesagt, es gibt keinen weitern "Vogelarzt" hier, und kostspielige Untersuchungen sind auch nicht drin und es tut mir in der Seele weh, die kleinen Mäuschen jeden Tag so zu stressen mit Einfangen,Wiegen etc.

Ich bin nunmal nicht super erfahren, was Wellensittiche angeht. Informiert schon und erfahren in dem Sinne, dass ich früher welche hatte, aber mein letzter ist vor gut 10 Jahren im Alter von 13Jahren gestorben.
    Fühle mich dem gerade echt irgendwie nicht gewachsen.

peraw
    Gast

Standard

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Keine Wellensittiche

Standard

Nordhessen...

Die nächste Adresse wäre für mich eine Tierklinik in Niedersachsen, die aber eben wie schon erwähnt für mich schlecht erreichbar ist.....

Kennt sich schon aus

9 Wellensittiche

Standard

mir ging es beim ersten vorfall von mega´s genauso.
    da durfte ich 5 jeden tag einfangen.
    bleib stark das übel wirste auch noch überstehen.hast du schon mal deinen TA gefragt ob er dir nicht das amphomonoral geben kann?wäre doch eher eine option als gleich beim ersten fehlversuch das handtuch zu werfen.
    du kannst auch mal versuchen telefonisch dich bei nem anderen VK TA zu informieren was man noch unternehmen kann.diagnose haste ja un nen tipp dürftest du in solch einem fall auch telefonisch bekommen.

peraw
    Gast

Standard

Dat is ja von mir aus gesehen am Popo der Welt ... zumindest könnte ich den von dort aus bestimmt deutlich sehen. ... Spaß beiseite ...

Du könntest ggf. die Tierärzte in deiner Umgebung mal durchtelefonieren, ob da ein vogelkundiger bei ist. Die Liste ist ja vielleicht noch nicht vollständig. Das war bei mir auch so, dass ich einen durch Empfehlung und telefonieren gefunden habe.

Das Medikament absetzen und kein neues anordnen, obwohl die Symptome noch da sind, das ist wat eigenartiges ... kann ich nicht nachvollziehen. Da erwarte ich von einem vk TA doch irgendwie etwas anderes.

Keine Wellensittiche

Standard

naja, Diagnose ist auch eher ne Vermutung!?
    Tierarzt meinte heute, dass ja da auch was parasitäres oder Organschäden hinterstecken könnten oder evt. bakterielle Infektionen.
    Sie würgen ja zB nicht. sie verdauen eben die Körnchen nicht und sind recht leicht.
    Gesichert ist da Garnix...und für Röntgen und sowas fehlt uns jetzt der finanzielle Puffer...

Es ist zum Kotzen ehrlich...sorry, dass ich hier sio rumjammer....

@peraw hab mich schon durchtelefoniert-alle verweisen mich direkt zu der Klinik....meinen Beiden will sich offensichtlich
    keiner annehmen...ich frag mich langsam, was andere Leute hier mit ihren Vögeln machen

Das Medikament sollte ich absetzen, da der Blaue (der vorher ja kaum Symptome hatte) ganz schön abgebaut hat seitdem er das Amphotericin bekommt und auch mein weisses Plüsch deutlich ruhiger ist
    Geändert von charliee (22.10.2009 um 21:57 Uhr)

Kennt sich schon aus

9 Wellensittiche

Standard

naja um mega´s festzustellen braucht man auch kein röntgen.da reicht es normal aus wenn du übers we den kotsammelst un diesen untersuchen lässt.dürfte da normal auch nicht soviel kosten.
    noch als beispiel: meine hatten als sie die megas hatte auch keine körner gespuckt oder so.dahinter gekommen bin ich als ne henne verstarb.die hatte ich opdutieren lassen.
    im moment ist auch mandy teilweise am trocken würgen wo es naheliegt damit wieder nen schupp bekommt, bzw einen leichten hat

vielleicht ist es dir ja möglich so ne sammelkotprobe untersuchen zu lassen
    dann hättest du gewissheit
    Geändert von Tamy (22.10.2009 um 22:01 Uhr)

Keine Wellensittiche

Standard

kann ich die dann in jeder x-beliebigen Praxis abgeben?
    Geändert von charliee (22.10.2009 um 22:02 Uhr)

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte