+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gicht! 2. Schub tödlich?

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Gicht! 2. Schub tödlich?

Hallo zusammen,
    Mein Wellensittich Jiggle ist nun 14 Jahre alt. Er war in Frankreich, Italien, Schweiz und Luxemburg, überlebte eine Kropfentzündung und Gicht. Dreimal wurde mir schon "nahegelegt" ihn zu "erlösen". Obwohl es mir das Herz zerbricht, ihn so leiden zu sehen, gebe ich die Hoffnng nicht auf

Seine Krallen sind beim ersten Gichtschub abgefallen, nun haben sich an den "restlichen" Gelenken Bläschen und Schwellungen gebildet.
    Traumelsalbe hilft nicht (mehr). Aber er frisst, fliegt und kommt noch schmusen. Wie ist der Stand der Dinge? Habt ihr Erfahrungen?
    Ich bin für alle Tipps und Aufmunterungen sehr dankbar.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hm, ich habe mit Gicht keine Erfahrung.

Aber ich denke, dass du dir das gut überlegen solltest. Für mich klingt es leider schon schmerzhaft, und vllt wäre es wirklich besser, ihn zu erlösen. Du weißt ja selbst, wie gut Wellis schauspielern. Allerdings kennst du deinen Jiggle besser als jeder andere und kannst vielleicht am besten abschätzen, ob sein Leben noch lebenswert ist oder nicht.

Edit: Habe das alte Thema verschoben, da ich dort schon geantwortet hatte. Bitte keine Posts doppelt eröffnen
    Geändert von Blueberry (20.07.2009 um 21:35 Uhr)

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Hoffnung

Hallo Blueberry,
    danke für deine Antwort. Nach dem letzten Gichtschub hatte Jiggle bisher ein sehr erfülltes Leben, auch jetzt frisst und trinkt er noch. Er hat große Schmerzen, ohne Frage, aber wenn Menschen große Schmerzen haben, nehmen sie Schmerzmittel, schonen sich und halten durch. Welches Schmerzmittel kannst du für Wellensittiche empfehlen?