Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Verhaltensgestörter Wellensittich

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Verhaltensgestörter Wellensittich

Nach 8 Jahren habe ich nun endlich den Wellensittich Hahn von der Mutter (sie ist jetzt 82 Jahre alt) meines Mannes mitnehmen dürfen. Seit 8 Jahren sitzt der arme Welli alleine in einem kleinen Käfig, ohne das er jemals rausgelassen wurde. Er sitzt vor dem Spiegel oder versucht sich von der "Schaukel" kraulen zu lassen. Mir bricht es jedesmal das Herz, wenn wir die 200km dorthin fahren und ich den armen Kerl dort alleine im Käfig sitzen sehe. Er ist auch nicht zahm und zwitschert überhaupt nicht wie ein Welli, eher wie die Vögel draußen.
    Nachdem die alte Dame jetzt öfters ins Khs mußte und der Vogel nur notdürftig von den Nachbarn verpflegt wurde, bekam ich ihn heute nach langem betteln endlich mit nach Hause.Die lange Fahrt hat er gut überstanden.
    Nun würde ich ihn gerne morgen in meine Welli-Zimmervoliere (Voliere ist zur Zeit leer)setzen und ihm morgen einen älteren Hahn zur Gesellschaft vom Züchter holen, damit er nicht einsam bleibt. Außerdem hoffe ich, dass er dort das fliegen lernt. In der Voliere wird er sich nicht verletzen können.
    Wäre das so gut für ihn oder wäre er mit einem zweiten Vogel erstmal überfordert?
    Seinen blöden Spiegel habe ich als erstes entsorgt.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von martina07

Keine Wellensittiche

Lächeln

Nein ich glaube das er sich auch nach 8 Jahren noch über einen Kumpel freut.Ich hatte auch zwei die haben 4 Jahre im Käfig gesessen und können das jetzt wieder ganz gut,deiner ist ja um einiges Älter.aber trotzdem die zwei Öldies von 9 Jahren bei mir fliegen auch noch super.Ich würde den Spiegel sofort raausnehmen wenn du den zweiten hast,kann sein das es einige Tage dauert aber das wird wieder....schön das du ihm noch ein paar glückliche Jahre machen kannst
    lg von martina und ihren fliegenden Zwergnasen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Hallo, Samira,

hier findest Du eine Menge Informationen zum Thema:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Nicht vergessen: Vor der Zusammenführung unbedingt checken lassen, ob beide Wellis gesund sind, sonst steckt der eine den anderen möglicherweise mit einer fiesen Krankheit an!
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Viel viel Glück dem kleinen Welli, bald einen Partner...
    und: wie sieht er denn aus?
    Gibts da vielleicht bald mal ein Bild...???
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Es ist ein blauer Welli. Vielleicht mach ich morgen mal Fotos, wenn er dann in der Voliere sitzt.
    Wie ich indem Thread gelesen habe, wäre es also besser eine ältere Henne, als eine älteren Hahn zu kaufen? Gut zu wissen, dann bekommt er also morgen seine wohl "erste Liebe".
    Ich werde dann berichten....

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

O ja, bitte bitte erzähl davon...

(wir sind zwar nicht neugierig....aber....)
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Daumen hoch

Schön das er nun besser haben wird.
    Ich hoffe das er die Strapazen gut übersteht-ist ja auch erstmal Stress so ein Umzug und die neue Umgebung.
    Ich dir die Daumen das alles gut geht.

Auch Bilder-süchtig bin

L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

....(°>...<°)....
    \_(,,)___(,,)_/
    ....//........\\....

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Wie schön, dass Du den Kleinen endlich bekommen hast.

Den Spiegel würde ich noch drin lassen, da dieser momentan (leider) sein einziger Freund ist, an den er sich wenden kann und zu dem er Vertrauen hat. Ohne Spiegel wird er sich vermutlich einsam fühlen.

Erst wenn der Kleine eine Partnerin oder Partner hat, mit der/dem er sich versteht, würde ich den Spiegel entfernen.

Nun hat er so lange vor dem Spiegel gebalzt und geknutscht bzw. mit diesem gelebt, dass es auf einige weitere Tage auch nicht mehr ankommt.

Ich würde ein Männchen holen, da Dein Kleiner schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt zu anderen Wellis hatte.

Eine Dame könnte ihn evtl. verschrecken oder auch unterdrücken. Bei Jungs ist das meistens nicht der Fall.

Freue mich schon auf Fotos von dem Süssli!
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von pearl9662 Beitrag anzeigen
    .....
    Den Spiegel würde ich noch drin lassen, da dieser momentan (leider) sein einziger Freund ist, an den er sich wenden kann und zu dem er Vertrauen hat. Ohne Spiegel wird er sich vermutlich einsam fühlen.

Erst wenn der Kleine eine Partnerin oder Partner hat, mit der/dem er sich versteht, würde ich den Spiegel entfernen.

Nun hat er so lange vor dem Spiegel gebalzt und geknutscht bzw. mit diesem gelebt, dass es auf einige weitere Tage auch nicht mehr ankommt.
    Ich bin eher gegen Spiegel eingestellt-aber nun ja die zwei/drei Tage machen es jetzt vermutlich auch nicht mehr schlimmer
    Ich würde ein Männchen holen, da Dein Kleiner schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt zu anderen Wellis hatte.

Eine Dame könnte ihn evtl. verschrecken oder auch unterdrücken. Bei Jungs ist das meistens nicht der Fall.
    Das ihn eine Dame (v)erschreckt kann ich mir nicht vorstellen,das bezweifele ich sogar entschieden.
    Mit einem zweitem Männchen kann man natürlich nichts falsch machen.Zwei Männchen vertragen sich fast immer...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte