+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 33

Thema: Ich könnte sie....

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard Ich könnte sie....

manchmal echt erwürgen! Dank der Jahreszeit ist es hier ab ca. 6.30 vorbei mit schlafen. Wie soll das denn erst im Sommer werden? Sie stehen ja nicht im Schlafzimmer, übertönen aber trotzdem alles. Der Raum hat dunkle Vorhänge, aber das interessiert meine ja leider so überhaupt gar nicht.
    Dazu kommt, dass sie den ganzen Tag nur meckern. Wenn sie wenigstens niedlich zwitschern würden, aber den ganzen Tag ist mindestens einer immer am Meckern und das in einer Lautstärke Muss irgendwo einen Verstärker eingebaut haben das kleine Monster!

Im Moment besonders nervig, weil ich schon wieder krank bin und schlafen will, aber nicht kann, weil sie mich wach halten. Irgendwie scheint das so genau eine Frequenz zu treffen, die mir wahnsinnig auf die Nerven geht (Musik oder TV stören mich ja nicht. Und abends hören wir oft Hörspiele).... Wobei ich tatsächlich recht geräuschempfindlich bin und auch noch Frequenzen oder leise Geräusche höre, die mein Freund gar nicht (mehr?) wahrnimmt.

Nicht dass das jetzt jemand falsch versteht, ich hab die kleinen Monster ja echt lieb, aber sie rauben mir im Moment den letzten Nerv

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

15 Wellensittiche

Standard

das kenn ich nur zu gut
    in der woche fällt es einem ja eigentlich nicht so auf, wenn man den tag über außer haus ist.
    aber mittlerweile verkrümeln wir uns am wochenende auch ganz gern für ein paar stunden irgendwo hin, weil es einfach nie und wirklich nie still ist. denn gerade am wochenende lassen die kleinen natürlich ihre sonstige siesta ausfallen.

nicht falsch verstehen, ich hab sie auch echt lieb, aber ein paar momente der ruhe - so wenigstens eine halbe stunde am tag, bevor es stockdunkel draußen ist - wären doch auch mal ganz schön...
    Ein Welli kommt selten allein ...

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose. Auf Wiedersehen, Jurij!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Nimm doch Oropax, dann hörst Du sie nicht, sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, helfen aber super.

Viele Grüße
    Mutzie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von InesK

2 Wellensittiche

Standard

Wir wollten 'Sonnenstrahlen jetzt haben wir sie -und den Krach dazu!!!
    Ja manchmal kann man es überhören manchmal geht es voll auf die Ohren.
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

Wohnt hier Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Du Arme ,da habe ich mit meinen ja ein ganz grosses Glück.Die machen keinen Mucks bis sie nicht abgedeckt sind obwohl es jetzt um 06.00 im Vogelzimmer hell ist.

Welli.netTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

6 Wellensittiche

Standard

Meine gehen mir bis jetzt noch nicht auf die Nerven, aber ich kann das verstehen, gerade wenn man krank ist. Vor ein paar Wochen war ich ziemlich erkältet und die hohen Töne haben mir da doch ziemlich unangenehm in den Ohren geklingelt.
    Aber was halte ich mich auch in meinem Wohnzimmer auf, ich Depp!
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Ich denke, das ist doch nur allzu menschlich, dass einen manchmal der Krach unserer Piepser stört - vor allen Dingen, wenn man krank ist. Ich meine, einen Menschen, den ich lieb hab, der kann mich mitunter auch mal nerven, deshalb schwindet die Liebe ja aber nicht.

Für mich ist es auch ganz neu, dass hier, trotz heruntergelassener Jalousien morgens ab 06:00h schon geplappert und/oder gemeckert wird ... mein Paul ist halt ein Frühaufsteher ... das war vorher auch nicht so: als Moritz und Timmy noch allein hier wohnten, war es so lange ruhig, bis Licht ins Zimmer kam bzw. eben die Vogellampe anging. Und leider scheint das Meckern auch zu seinem Lieblings-Kommunikationsinstrument zu gehören, jedenfalls im Moment. Der kann sich aber auch dran halten ...

Gute Besserung, liebe cornflake-maus!

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Die Sittiche stehen ja im Arbeitszimmer und unter normalen Umständen kann ich inzwischen auch meine Hausarbeiten gut schreiben und ignoriere das. Wenn sie zu laut werden, mecker ich kurz mit und dann ists meistens wieder etwas humaner
    Aber wenn ich schlafen will, dann macht mich das echt wahnsinnig. Oropax finde ich leider total nervig und im Moment gehts sowieso nicht, wegen der Ohrenschmerzen (Erkältung). Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich seit ziemlich langer Zeit mit Schlafstörungen kämpfe, so dass das geweckt werden noch ätzender ist (wenn man schon mal schlafen kann....).

Ich bin mir auch grad so gar nicht sicher, wie das im Sommer erst werden soll. Bisher waren sie immer einigermaßen ruhig, aber irgendwie sind sie nur noch am Meckern.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Da habe ich auch Glück, meine sind muksmäuschenstill solange sie abgedeckt sind. Geht dann jedoch mein Wecker ab oder sie kriegen mit, dass ich aufstehe, ist der Teufel los.

Ausser Suny, der ist Immun, der Pipt sobald es hell ist. Meine Lösung, er kommt zu mir ins Bett und alle können weiter schlafen.

Vielleicht solltest du in deinem Bettchen auch ein wenig Platz schaffen?
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte