Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 33 von 33

Thema: Ich könnte sie....

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von eisfeuer Beitrag anzeigen
    Meine 4 Wellis leben mit mir im Wohnzimmer, manchmal halte ich auf der Couch ein Nachmittags-Schläfchen, während meine 4 rumtoben, daß stört mich gar nicht ich schlafe tief und fest, aber
    wehe, wenn sich ein Mißton einschleicht oder wenn Nachts einer rumfliegt (im Käfig) dann bin ich plötzlich hellwach!
    So ergeht es mir auch.
    Siesta halten wir oft gemeinsam. Dabei fühle ich mich sozusagen in den Schlaf gesungen.

Wenn man aber nicht fit ist, kann einem alles auf die Nerven gehen - selbst Liebesbeweise der Wellis.
    Gute Besserung cornflake-maus.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich komme erst heute wieder dazu mich zu melden. Erkältung ist nach wie vor da, aber ich bin auch wieder arbeiten und daher recht weit weg vom Gemecker der Piepser.

Joia, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ihnen fehlen könnte? Sie haben alles an "Grundlagen", was sie brauchen (Futter, Wasser, Leckerlis wie Gemüse etc. dazu tgl. quasi ganztags Freiflug, Klettermöglichkeiten....). Und die klingen eigentlich auch nie, als würden sie gleich vom Ast kippen. Im Gegenteil, wenn sie mal aufhören, dann eigentlich nur, um nochmal Luft zu holen und dann weiterzumachen
    Krank wirkt auch keiner von ihnen.

Eisfeuer, ich glaube nicht, dass die mich als Schwarmmitglied betrachten. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es ihnen ziemlich schnuppe ist, ob ich hier bin oder nicht
    Meine Kaninchen haben eine etwas andere Bindung zu mir, aber auch da liegt das wohl eher daran, dass sie mich gewöhnt sind und ich der Möhrchenspender bin. Solange die sich selbst haben und das Futter irgendwoher kommt dürfte der Mensch recht sekundär sein.

Heute morgen schon wieder vor dem Wecker klingeln von den Piepsern geweckt (und da sind zwei Türen zwischen). Will nicht zufällig jemand vier Wellensittiche haben

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Standard

Na, da bin ich ja extrem froh, dass meine Wellis noch nicht lesen können. Die würden sich sicher bitter beschweren. Hier bin ich immer die, die viel zu früh aufsteht (gegen 7 Uhr) und Krach macht. Und abends kruschtel ich für meine Süßen auch zu lange rum, die machen nämlich meist gegen 17 Uhr schon Feierabend.
    Aber anscheinend sind sie doch recht laut - der Nachbar kann sie nämlich hören. Vielleicht bin ich ja auf dem Ohr taub - ich finde sie total leise.

Wünsche euch allen eine ruhige Nacht und einen ungestörten Mittagsschlaf!

( Ich lach' mich tot!!!)

Ist öfters hier Benutzerbild von Billy_und_Gino

2 Wellensittiche

Standard

Billy und Gino haben noch einen guten Tip an ihre gefiederten Freunde, wie man die Federlosen in den Wahnsinn treiben kann:

Ich wurde gestern mehrfach durch Telefongeklingel hochgeschreckt und ins Arbeits-/Wellizimmer geholt. Das Problem dabei war nur, dass das Telefon gar nicht geklingelt hat Anscheinend habe ich hier einen ziemlich guten Imitator sitzen.

Stammgast Benutzerbild von josijoe

2 Wellensittiche

Standard

da hast du es gut das deiner nur das telefonklingeln nach macht mein jonni ruft manchmal wie einer der papageien aus dem zooladen wie die großsittiche und das ganz laut mhh aber ich finde es nich schlimm dafür liebe ich sie zu sehr
    und der rest der bagasch ruft wie die spatzen draussen und ein zwei spezis von mir können sogar *wief* machen wie ein kleiner hund aber ich lache da nur drüber zu süss meine federplüschies
    1ne Federlose und Jonni+Josi grüssen aus dem deutschen Süden.....!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von phoenix2306

2 Wellensittiche

Standard

Ich kann das auch verstehen. Wenn ich lernen muss, dann sind die beiden auch super laut und haben ihre LANGEN 5 minuten

Aber als ich neulich richtige Grippe hatte und echt richtig platt im Bett lag, waren die beiden total verwundert, warum frauchen nicht durch die Gegend läuft wie sonst. Sie kamen dann immer angeflogen und haben mich beobachtet und es kam einen fast so vor als ob sie sich sorgen machen. Sie waren an den Tagen total lieb und ruhig.
    Aber so sind die kleinen Racker halt aber ich denke ab und zu gehen wir Ihnen auch mal auf die nerven

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234